AIG und die Zukunft
Seite 237 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.018.919 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 1008 > |
Der Etablierung der Aktien als Geldanlage in größeren teilen der Bevölkerung sei es daher abträglich , das in der öffentlichen Meinung SPEKULANTEN, AKTIONÄRE und die BÖRSE als Krisenverursacher dargestellt würden und zum Beispiel eine BÖRSENUMSATZSTEUER den Wertpapierhandel einschränken soll.
Die Finanzkrise ist nicht durch BÖRSENSPEKULATION verursacht worden, sondern durch eine verfehlte staatliche Imobilienförderung in Verbindung mit einer zu laxen " Geldpolitik in den Vereinigten Staaten".
Wer etwas anderes behauptet verdreht die Wahrheit und verstärkt Fehlvorstellungen für Aktien und Kapitalmarkt. DIE AKTIONÄRE SIND VOR ALLEM OPFER DER KRISE.
Die Abgeltungssteuer müsse reformiert werden , da sie die Aktie als Anlageform diskriminiere.
Langfristige Kursgewinne ab eine Haltedauer von 2-5 Jahren müssen Steuerfrei sein , um die langfristige Vermögensbildung in Produktivitätskapital zu fördern.
Die Doppelbesteurung auf Unternehmens-und Anlagerebene muss durch eine Senkung des Abgeltungssteuersatzes auf 20% zumindestens abgemildert werden.
Zur Aktie, als Kapitalsanlage, gibt es für mich nach wie vor keine Alternative. Alle angebotenden Anlagemöglichkeiten auf den Kapitalmarkt sind indiskutabel.
Ein Großteil der gestrigen Kursgewinne im Banken- und Versicherungssektor
haben wir sicher auch der Rede von Geithner zu verdanken.
Bin eben auf der NASDAQ Seite gewesen und habe mir die Akfter Hours Kurse
angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen:
After Hours Last: $1.52
After Hours High: $3.00 ???????????????
After Hourd Low: $1.3763
Hat gestern Abend jemand den Handel in NY verfolgt und kann mich vielleicht
aufklären.
Danke im voraus.
NASDAQ Last Sale 1.51 0.22 17.05% | |
Volume 94,107,606 | Previous Close $ 1.29 |
Today's High $ 41.20 | Today's Low $ 1.17 |
52 Wk High $ 49.50 | 52 Wk Low $ .33 |
16:11 $ 1.75 1,000
16:11 $ 2 1,000
16:11 $ 2.15 470
16:11 $ 2.25 1,500
16:11 $ 3 300
16:11 $ 1.49 200
Bin jetzt schon gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird.
Die $3 sind m.E z.Z. noch realitätsfremd, aber wir brauchen auch Täumer,
wie diesen Trader/Lockvogel. Dann kann aus Träumerei auch ganz
schnell Realität werden.
Bist später ich muss jetzt weg.
Sonnige Grüße
Last: $ 1.52 After Hours
High: $ 3
After Hours
Volume: 1,970,474 After Hours
Low: $ 1.3763
After Hours
Time (ET) After Hours
Price After Hours
Share Volume
16:11 $ 1.75 1,000
16:11 $ 2 1,000
16:11 $ 2.15 470
16:11 $ 2.25 1,500
16:11 $ 3 300
16:11 $ 1.49 1,200
jetzt aber, ciao
wird die Aussage von Geithner, daß die meisten Banken mehr als genug
Geld haben, auch AIG zugute kommen. Wenn jetzt noch eine
vernünftige Lösung hinsichtlich der toxischen Wertpapiere gefunden
wird, dann werde ich nie wieder Lotto spielen. AIG wird für uns
alle besser, als ein SECHSER im Lotto sein.
2) Die Doppelbesteurung auf Unternehmens- und Anleger-Ebene muss durch eine Senkung des Abgeltungssteuersatzes auf 20% zumindestens abgemildert werden.
3) Zur Aktie, als Kapitalsanlage, gibt es für mich nach wie vor keine Alternative. Alle angebotenden Anlagemöglichkeiten auf den Kapitalmarkt sind indiskutabel.
moin ananas, hier noch ein paar Fragen:
zu 1) bisher habe ich Dich so verstanden, wenn Du 100 % gemacht hast, dann wird realisiert - egal wann. Wie soll der Anleger (als Miteigentümer der AG) "bei der langen (2 J) Haltepflicht" seiner Kontrollfunktion an der Börse kurzfristig gerecht werden ?
zu 2) wir werden heute nicht nur doppelt sondern ca 10 mal besteuert, weil jeder Arbeitsschritt einer Steuer unterliegt. Ich befürchte, egal ob 20 % oder 25 % Abgeltungssteuer - der Fin.Min. fragt bestimmt: wie soll das "gegenfinanziert werden" ? Ein vereinfachtes STEUERSYSTEM (z.B. eine gestaffelte MWST auf jeden Einkauf) würde mir gefallen und auf Einkommensteuer bis zu 36.000 Euro/J. verzichten. Das rechnet sich im Finanz-Amt.
zu 3) die Aktie ist unschlagbar zur Beschaffung von RISIKO-Kapital, das man (ohne Sicherheiten) bei der Bank nicht bekommen kann. Aber wer von den Anlegern will "gern das Risiko tragen" - Aktionäre sind Opfer der Krise, ja genau !! so ist die Aktie angelegt und deshalb ist die Aktie für das GELD gut geeignet, auf das man "in der Not-Situation" verzichten kann.
IM LOTTO bekommst Du 2 Mio steuerfrei - smile.
"als AIG-ler mit z.B. 100.000 shares (beim Umsatz machen v. z.B. 0,5 Mio $ ) brauchst Du einen oder mehrere mutige Käufer für DEINE 100-T shares, die ihrerseits überzeugt sind - auch beim Kauf-Kurs von 5 $ - mittelfristig GEWINN einzustreichen."
Denn es nützt Dir nichts, daß der Kurs (gehandelt 300 Stück) bei 5 $ steht (siehe gestern) - es müssen die von Dir geforderten 0,5 Mio $ von den Käufern aufgebracht werden. Außerdem stehst Du in dieser Kurs-Region nicht allein am Markt, um zu verkaufen. Deine z.B. 100 Mitbewerber mit jeweils 5.000 shares wollen auch Gewinn realisieren. Das gibt ein "Hauen und Stechen" um die Käufer (mit ausreichend GELD und MUT). -- smile !!
Kein seriöser Trader würde z.Z. eine Order zu $3 am Markt plazieren.
Verkäufer/Käufer wollten einfach nur sehen, wie der Markt auf diesen Kurs
reagiert. Wie der Markt darauf reagiert hat, kann ich nicht sagen.
Nur eins der AIG Kurs hat in der Nachbörse bei $1.52 geschlossen.
Vielleicht hat diese Order ja doch etwas dazu beigetragen, wer weiß ??????
Die Aussage "Mitbewerber wollen auch Gewinn realisieren" ist falsch"
An der Börse gibt es nur Angebot und Nachfrage. Jeder Marktteilnehmer
plaziert seine Orders im Markt und hofft, daß diese ausgeführt werden.
Es wäre schon ein großer Zufall, wenn 5.000 AIG Kauforders über je 5.000 Stück
zu je $.98 gleichzeitig am Markt plaziert werden würden.
ihre teilweise 500, 255, 300 usw. Anteile für 0,94 EUR überlassen...
Heute nehm ich bei einem Kurs von 1,23 den Gewinn wieder mit und dann mach ich das ganze von vorn!
So lange bis es nicht mehr klappt. Mal sehen, wann das ist ;-)
der Kurs-Sprung von 0,3 $ auf 1,5 $ ist nicht so dramatisch, wie es sich anhört. Die gehandelten Stück pro Transaktion (bei vielen zwischen 500 - 5000 Stck) waren zurückhaltend - wo mancher auch ( zu 0,3 $ Einkauf) den Totalverlust in Kauf genommen hat. Ein Fremdübernahme war nicht in Sicht. Die Mehrzahl der Anleger hier im Forum war dieser Kurssprung um 500 % "keine Chance, um Gewinne mitzunehmen" sondern nur ein Hoffnungsschimmer, dass der befürchtete Verlust (aus dem Einkaufs-Kurs bei 3 $ - 5 $) nicht einteten wird.
Rico, "Das hoffen auf Ausführung" ist der von mir genannte Wettbewerb der Markt-Teilnehmer untereinander ! Die Teilausführung zeigt auch, man steht da nicht allein "mit Kauf- und Verkauf-Wunsch". WICHTIG ist mir "der Käufer braucht Geld und die Hoffnung gewinnbringend wieder verkaufen zu können."
Ohne REALISIERUNGS-Versuch ist das Aktien-DEPOT des Anlegers nur eine Luftblase, die platzen kann, weil sich ggf. am Markt die Stückzahl zum gewünschten Kurs nicht absetzen läßt.
...habe heute etwas länger Bubu gemacht.Es gibt einen Bericht aus dem hervor geht das USA Regierung GM als " systemisch " betrachtet und " unter allen Umständen " den Zusammenbruch verhindern will.Mit dem Bericht von Rico , hinsichtlich der Ersatzleistung durch die USA Regierung, bei AIG CDS , wäre AIG doppelt gut bedient. GM , würde demnach nicht Pleite gehen , AIG - Ausfallversicherungen würden nicht gezogen ( Ausbuchung als Risiko aus den AIG -Büchern ) , und Renomee als " solides " Papier würde/könnte breitere Käuferschichten animieren - Resultat Kurs hoch. Chrysler hingegen "sei eine Rettung nicht wert "...da die italiensiche Fiaskofirma Fiat,sich zunehmend Richtung Opel orientiert ( da amerik.& canad. Autobauergewerkschaften auf Lohnkürzung nicht einsteigen wollen.)
Also wenn das stimmt und so auch in Bälde eintritt , dann ist ja alles wieder super gut.
Liebe Grüße,BG
Bubblebang: ..bevor einer fragt ....hier ist der Texteil..... a votre disposition ;-)
Der Text stammt aus Ende Nov , der Inhalt ist dabei weniger wichtig als die genannten Zahlen welche im Zusammenhang mit einer Inso von GM stehen.
Gugst du hier:
Die Inhaber von GM-Aktien folgten der Empfehlung durch die Deutsche Bank, die das Papier von "Hold" auf "Sell" gesenkt hatte, und ließen dessen Wert zeitweise um mehr als ein Viertel einbrechen. Mit einem Preis von 3,36 Dollar nach Börsenschluss (minus 22,94 Prozent) weist die bislang als solide bekannte Aktie den niedrigsten Stand seit 1946 auf. Innerhalb nur eines Jahres fiel der Titel auf ein Zehntel seines Niveaus. Zwar würde die US-Regierung die Pleite des Autoherstellers nicht zulassen und den Bankrott verhindern, da bis zu 2,5 Mio. Arbeitsplätze an dem Konzern hängen und Einkommensverluste von bis zu 125 Mrd. Dollar drohen. Selbst nach einer Rettung durch eine Beteiligung oder einen Kredit dürften die Aktionäre aber nicht mehr viel von dem Unternehmen haben, begründet Lache das von vier auf null Dollar gesenkte Kursziel.
Anmerkung : de Lache ist DB Analyst
BG