AIG und die Zukunft
Seite 187 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.014.067 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 903 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 1008 > |
meine güte was ist hier denn los.
komme gerade von der arbeit und habe eben das forum ab 16:00 bis jetzt gelesen,ich könnt kotzen, den scheiss hätte ich mir sparen können.hätte ich das gewusst was auf mich zukommt........einige sollten sich echt mal das gezicke selbst nochmal durchlesen, ein echt atemberaubendes niveau....mir fehlen die worte.das war heute wie eine folge big brother, danach fragt man sich echt was hat mir das jetzt gebracht, inhalt= 0 und ein einziges gezicke.....(den fehler habe ich allerdings nur einmal gemacht).
bin dafür das nur noch rico11 und 2-3 andere posten dürfen, da kommt wenigstens etwas rüber der rest soll sein eigenes theater aufmachen..........
manchmal ist es vielleicht auch ratsam alle 2-3 tage mal etwas zu schreiben und nicht bei jedem kleinen kurssprung, egal in welcher richtung......dann heisst es gleich alle anderen aktien sind dick im plus nur aig hat nur 5%, gebt aig doch mal etwas zeit mein gott.
jedes ander unternehmen wäre überhaupt nicht mehr im munde, da es nicht mehr existieren würde, deshalb werde ich persönlich keinem meine aktien geben, es werden höchstens noch mehr falls der kurs nochmal nachgibt.......
Dennoch hoffe ich das sich alle am heutigen Tag wieder etwas beruhigen.
Doch eins möchte ich auch mal deutlich klar stellen, weder TheNewcomer, noch Rico11 oder ich sind für das handeln erwachsender Menschen, und das seid ihr doch alle, verantwortlich zu machen.
Wenn der eine oder andere mit den Druck eines Risikospapier Klasse5 nicht klar kommt,, sollte er aussteigen aber keinen User ans Bein pinkeln.
Pcroller ist über die Kursentwicklung zornig und greift Thenewcomer an weil die Aktie seitwärts geht, ich möchte erst garnicht daran denken wenn dieselbige fällt --meinetwegen auf 40 Cent.
Zumindestens als sie diesen Stand hatte, war es ruhiger hier im Forum und es wurde sachlich diskutiert , niemand aber wirklich niemand hat sich da in die Hose geschissen . Nun als die Aktie stieg haben wir hier viele neue User mit einen schwachen Nervenkostüm begrüßen können.
Wie sagt man immer so schön, die alte Zeit war besser und früher war alles viel schöner.
Ich hoffe es ist nur eine Redewendung und ihr gebt mir heute unrecht.
Ich ,jedenfalls freue mich auf den heutigen Börsentag und ihr hoffentlich auch.
ANANAS
Sind zum 1. ten Mal in Aktien und dann AIG,HRE usw. in Hummelsboersenbrief empfohlen !
mfg
Kalle
Schauen wir mal was uns der heutige Tag bringt.
Staatsgeld für US-Finanzbranche
Banken beginnen Rückzahlung
Knapp ein halbes Jahr nach dem Start des US-Hilfsprogramms für die Finanzbranche haben vier kleinere Banken als erste Institute mit der Rückzahlung der Kapitalspritzen begonnen. Auch mehrere große Häuser wie die Bank of America, J.P. Morgan Chase und Goldman Sachs dringen auf eine möglichst rasche Rückgabe der Gelder.
Die Banken wollen den Staatseinfluss reduzieren und sich die künftig steigenden Zinsen für das Kapital sparen. Anzeichen einer breiteren Erholung der Branche sehen Experten in dem Schritt noch nicht. Die vier Regionalbanken, die mit der Erstattung begonnen haben, zahlten eigenen Angaben nach zusammen insgesamt 338 Mio. US-Dollar zurück.
Die US-Regierung hatte seit Herbst des Vorjahres über das TARP- Rettungsprogramm ("Troubled Asset Relief Program") Hunderten von Banken frisches Kapital verschafft. Die größten Tranchen flossen mit je 45 Mrd. US-Dollar an die Bank of America und die Citigroup.
Den im Rahmen des Programms unterstützen Banken hat die Regierung unter anderem Beschränkungen bei Bonuszahlungen für ihre Manager auferlegt. Schon zur Vergabe der Gelder im Herbst hätten einige Banken wie etwa Goldman Sachs das Geld vor allem auf politischen Druck hin angenommen, hieß es in der Branche. Die Regierung wollte damals die besonders auf das Kapital angewiesenen Häuser nicht bloßstellen.
Der letzte Trade Nachbörslich war 99 Cent. Mal sehen wie es weiter geht.....
After Hours Time (ET) After Hours Price After Hours Share Volume
16:15 $ .978 130
16:15 $ .978 870
16:15 $ .9787 130
16:15 $ .98 620
16:15 $ .9787 20,000
16:15 $ 1 970,063
16:14 $ .97 4,800
16:14 $ .97 100
16:13 $ .9939 264,800
16:12 $ .9939 37,600
16:11 $ .9942 105,200
selbst schuld wen man seine Kaufendscheidung nach dem ausführt was generell in Forum erzählt
wird egal von wem. Was macht Ihr beiden so früh im Forum ?.
Rocky11 zwei mal ko und immer noch hier :()
Wie gesagt mein Beitrag hier beruht ganz alleine auf die vorhandenen Mittel wie, Chart Bild und Volumen in USA. Dies ist kein GUT sprechen der AIG sondern einfach von mir analysiert. AIG ist ein heisses Eisen, hier benötigt man Geld und viele Nerven. (Mit Geld meine ich das man nicht sein gesamtes Hab und Gut reinstecken sollte, sondern wenn als Beimischung im Depot.
Download This File in Excel Format
Date Open High Low Close/Last Volume
03/31/2009 1.04 1.05 0.96 1.00 126,817,600
03/30/2009 0.98 1.05 0.93 0.95 113,948,000
03/27/2009 1.03 1.0801 0.92 1.02 222,251,100
03/26/2009 1.28 1.28 1.0999 1.10 227,970,700
03/25/2009 1.45 1.46 1.15 1.20 320,493,300
Technische Analysen wendet man an, bei normalem Marktumfeld, wenn Investoren wieder langsam kaufen und es keinen Grund zum verkaufen gibt. Bei einer Aktie, die so extrem gefallen ist wie AIG sind natürlich viele Trader oder auch Zocker drin, die bei diesen Kurse immer noch gute Gewinnen haben und diese dann nach und nach auf den Markt schmeissen. Ich denke selbst bei 90 oder 70 Cent wird es noch viele geben, die 100 % Plus haben. Aus dem Grund muss AIG sich erst auf einem bestimmten Level stabilisieren, bevor es weiter gehen könnte!
Und kann man einem verübeln, wenn er seine Stücke in den Markt schmeisst und seinen Gewinn realisiert? Nein, aber wer neu dabei ist, der ärgert sich eben, das es nun nicht hoch geht. Erst wenn die "Zocker" alle weg sind, kommen die richtigen Investoren, wenn die nicht jetzt schon da sind.
Dann hoffen wir mal das es nichts negatives geben wird und jedermanns Kursziel erreicht wird.
Ok, diese Schein hat es in sich.
Wer sagt Dir denn, daß AIG im Dezemeber 2009 nicht bei $10 steht.
Schon mal den Gewinn ausgerechnet.
Ferner habe ich diesen Schein nicht empfohlen, sondern nur selbst gekauft.
Dies ist ein riesen Unterschied.
Hinzukommt, daß man auch mal verrückte Dinge machen muß,
die Börse spielt JEDEN Tag verrrückt.
Ein Totalverlust wäre für mich auch ok, da ich nur einen Teil meiner
Gewinne in diesen Schein investiert habe.
Die Gewinnausssichten sind mir dieses Risiko aber wert.
http://www.handelszeitung.ch/artikel/...AIG-Sparte-HSB-ab_517094.html
bin Börsenneuling, hier seit einigen Monaten bescheiden investiert und habe durch zwischenzeitliche Nachkäufe einen Durchschnittseinstieg von 0,88€. Ich verfolge auch relativ zeitnah die Beiträge im Forum und kann mich manchmal nur wundern: Wie schon pannelecker erwähnte, kann ich das Rumgezicke und diverse Unverschämtheiten hier nicht nachvollziehen. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich und hat sich nicht bei anderen Forumsteilnehmern über fallende Kurse zu beschweren! Desweiteren ist es Jedermanns Recht zu Zocken oder Gewinne einzustreichen...genau deswegen bin ich hier investiert! Wir sind hier weder im Kindergarten, noch bei Big Brother oder DSDS...
Also haltet bitte den Ball flach und erinnert euch mal, was BENEHMEN heißt.
MÜNCHEN/NEW YORK (awp international) - Die Münchener Rück hat die Übernahme der AIG-Sparte Hartford Steam Boiler (HSB) abgeschlossen. Der Kaufpreis habe sich auf 739 Millionen US-Dollar in bar
Alles in kleien Scheinen ohne Registrieung?
komisch habe Bar eingeltich rot und Fett gemacht, scheint aber nicht zu gehen. Den Bar macht mich doch sehr stutzig bei dieser Summe.
MÜNCHEN/NEW YORK (awp international) - Die Münchener Rück hat die Übernahme der AIG-Sparte Hartford Steam Boiler (HSB) abgeschlossen. Der Kaufpreis habe sich auf 739 Millionen US-Dollar in bar
wenn der Preis künstlich auf niedrigem Niveau gehalten wird, (vielleicht möchte sich ja noch jemand eine Sparte von AIG günstig einverleiben) stellt sich mir die Frage: Wenn mehrere Personen Verkaufsorder reinstellen, zu sagen wir mal 0,80 € - 0,85 € müsste sich doch zumindest die Handelsspanne dehnen... ????
Zum einen ist die Aktie nicht gefallen und zum anderen gab es einen moderaten
Anstieg von ca. 5%. Dies läßt hoffen. Wenn wir unsere AIG wieder bei
Kurse von mind. $3 sehen wollen, müssen wir uns davon verabschieden,
daß die Aktie mal so eben Kurssprünge von 15-20% macht. Diese Sprünge sind
der Grund, daß nach wie vor viele Zocker investiert sind. Ich verzichte lieber
auf Tagesgewinne und ernte dafür in einigen Jahren die goldenen Eier.
Sobald die Anleger sehen, daß diese Aktie kein Spieball mehr von Zockern und
Tradern ist, werden sie auch wieder kaufen, investieren und HALTEN.
Je mehr langfristig orientiete Anleger in dieses Unternehmen einsteigen,
desto mehr wird den Leerverkäufern die Grundlage ihres handelns entzogen und
sie müssen später teuer nachkaufen. Den Rest wird Obama regeln.
Hoffe, es geht heute wieder um ca. 5% nach oben.
Ein langer Atem und viel Geduld ist angesagt.
Wünsche allen Investierten heute viel Glück.