AIG und die Zukunft
Seite 167 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.012.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 796 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 1008 > |
bei aktuell hohen Umsätzen könnte dies auch innerhalb, sagen wir 2 Tagen passieren
beginnt jedoch ein Leerverkäufer verstärkt zu kaufen, entsteht plötzlich für alle Shorties Druck, da sie Gefahr laufen, nicht mehr günstiger zurückkaufen zu können
zusätzlich kaufen natürlich auch Trader und andere Anleger, wenn es plötzlich hochgeht verstärkt
in dieser Form entstehen derartige Ausbrüche
hochgeshortete Werte sind für Ausbrüche immer gut und dies in Verbindung mit guten Unternehmensnachrichten
siehe z.B. aktuell Level 3 / LVLT
Level 3 Communications Inc. $ 0.79
LVLT 0.09
Short Interest (Shares Short) 143,078,200
Days To Cover (Short Interest Ratio) 27.3
Short Percent of Float 9.11 %
Short Interest - Prior 142,304,500
Short % Increase / Decrease 0.54 %
Short Squeeze Ranking™ -170
% From 52-Wk High ($ 4.48 ) -467.09 %
% From 52-Wk Low ($ 0.57 ) 27.85 %
% From 200-Day MA ($ 1.23 ) -55.70 %
% From 50-Day MA ($ 0.77 ) 2.53 %
Price % Change (52-Week) -68.20 %
4145. Ja sehe ich auch so... andere Kurse sehen, nämlich um die 5-10$
Jensemann, wenn Deine Hoffnung Wirklichkeit ist, dann springen auch andere "in die Luft"; man muss sich m.E. immer fragen : "wie kommen die Banken , die Anleger und die US-Regierung zu einer "Win - Win" - Situation ?"
Wer bezahlt den Kurs-Sprung auf 10 $ ? Und wer profitiert von dem KURS-Sprung ?
11:19:16 0,780 49300
11:15:38 bG 0,780 23000
11:10:48 0,781 2500
11:10:07 0,784 2000
11:09:04 0,781 600
11:08:57 0,784 1300
11:07:12 0,781 1530
10:57:39 0,779 5000
10:53:32 0,779 30000
10:47:43 0,764 3000
weiss nie, ob die Shorties nicht schon eingedeckt sind. Da AIG ja schon, wie erwartet, richtig abgegeben hat. Bei unserem B- Invest bin ich froh, dass es dort ruhig ist.
mfg
Kalle
Inside Wall Street
Die Bullen werden nervös
Von Lars Halter, New York
Am Ende der dritten grünen Woche fragen sich Anleger erneut, ob der Dow Jones in der ersten März-Woche bei 6500 Punkten einen Boden erreicht hat - oder ob gewiefte Zocker wieder einmal eine Bärenmarkt-Rally aufgeführt haben, die sich bald in Luft auflösen könnte. Während starke Konzepte aus Washington zunehmend für eine Erholung sprechen, ist letzteres nicht auszuschließen.
Amerikanische Anleger kennen sich mit Bärenmarkt-Rally aus. Sie sind oft darauf hereingefallen. Allein in den letzten anderthalb Jahren hat die Wall Street mindestens drei Mal gedacht, es ginge jetzt wieder aufwärts: nach Dow-Tiefständen 12.700, bei 11.650, bei 7900 Punkten. Entsprechend zögerlich wagen sich Investoren nun in den Markt - was allerdings schon wieder für weiteres Kletterpotenzial spricht, denn offensichtlich ist noch viel Kapital verfügbar, das in Aktien fließen könnte.
Doch hier und da zeigt sich, dass Investoren das Risiko noch nicht eingehen wollen. Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass bei den jüngsten Versteigerungen von US- und britischen Bonds nicht genug Kaufinteresse herrschte - von einem Moment auf den anderen brachen die Märkte ein: Die Blue Chips stürzten von einem Plus von 200 Punkten auf ein Minus von 80 Punkten. Letztlich schlossen sie zwar wieder im grünen Bereich, doch auf anhaltende Stabilität im Markt lassen solche Bewegungen sicher nicht schließen.
Die USA und Großbritannien und die Politik der jeweiligen Regierungen werden in der nächsten Woche wieder im Mittelpunkt stehen, wenn sich die Staatschefs zum G20-Gipfel in London treffen.
Vorausgesetzt, es platzen nicht wichtigere Nachrichten mitten in den Markt. So geschehen bei den letzten Bärenmarkt-Rallys. Im November, als man zuletzt einen Boden zu fühlen glaubte, hatten plötzliche Bankrott-Gerüchte im Automobilsektor und die Verhaftung von Bernie Madoff zu den Auslösern weiterer Kursstürze gezählt.
Man fragt sich, was jetzt kommen könnte: Bei den Autos sieht die Lage heute nur minimal besser aus als im Winter, und ein Konkurs von GM ist immer noch denkbar. Ein Untergang von AIG ebenfalls, und auch mit der möglichen Verstaatlichung der Banken und neuer Regulierung für Hedgefonds und andere Investment-Vehikel hat sich der Markt noch nicht angefreundet.
"Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me", sagt der Amerikaner. Das heißt: Einen ersten Reinfall steckt man gerne weg, ein zweites Mal lässt man sich aber nicht verkohlen. In den nächsten Tagen werden viele Anleger ihren Finger am Drücker haben, um binnen Sekunden aus dem Markt auszusteigen und Gewinne mitzunehmen, sollte man aus London, Washington oder sonstwo schlechte Nachrichten hören.
pues no.. asi no te vas a hacer rico... espero
(nimms mir nicht über.. aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommt)
Wenn es heute wieder in Richtung Norden gehen sollte, habe ich Pech gehabt.
Dann beginnt Montag eben ein neues Spiel.
Habe die Befürchtung, daß einige Anleger vor dem WE aussteigen,
würde zusätzlich Druck auf die Aktie ausüben.
mfg
Kalle
Bist Du noch investiert? Ich überlege gerade auszusteigen und wieder einzusteigen,
oder aber nochmals nachlegen.... da man ja nicht weiss, ob es nachher nicht doch aufwärts geht
nachdem was man so hier lesen kann.. was sagt dir dein Gefühl?
oder.. was glaubst du, wovon die Mehrheit (auch ausserhalb des Forums) ausgeht? ..und tue das Gegenteil
ich bleib drin, leg nicht nach und wart ab...
glaube mich zu erinnern, dass dein Einstiegskurs nicht gerade günstig war... besser Abwarten als von der Ungeduld bestraft zu werden
steig aus, dann steigt AIG endlich wieder :-)
Nichts für ungut, kleiner Joke.
Aber nach deinen postongs zu urteilen, ist es so in letzter Zeit bei dir gelaufen.
Ich an deiner Stelle, würde ehr nicht verkaufen da du ja bei 1,30 Euro rein bist und der Verlust ja rechlich wäre, wenn du kannst, lege nach.
Was ist bei euch langfristig?
Covered Short Selling====Das Ausgleichen von Short-Position durch zukäufe wird als Covered Short Selling bezeichnet.
Nacked-Short-Selling ==== ist vorerst verboten, bis auf Wiederruf.
letzten Donnerstag hatte keiner damit gerechnet und sie ging ab ...puta madre. Am Freitag als dann alle in den Startlöchern gesessen haben -nada. Montag, spätestens Dienstag find die Hoffnung dann langsam an zu bröckeln und die Bewegung an die 1 Dollarmarke.. herrlich nervenaufreibend. Man kann sich förmlich ausmalen, wie die 1 $-Marke nach unten druchbrochen wird...
doch kommts meistens anders als man denkt...
abwarten werde....aussteigen wenn dann eh nur kurz um Kursschwankungen mitzunehmen (das kann natürlich anch hinten losgehen)
Kommt noch was von Geithner heute, oder ist schon alles als vorab Info über die Presse rausgegangen?
Haben sich die USA eigentlich schon zu weiteren zahlungen an AIG geäussert, denn es gab ja den Hilferuf vor ein paar tagen, dass noch nachgeschossen werden muss... was sicher eh jedem klar war...
Langfristig sehe ich auch AIG bei 5 - 10 € ..
Mein Frage an euch ist.. Wieviel von den Mistpapier besitzt ihr eigentlich??