AIG und die Zukunft
Seite 164 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.989.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 1008 > |
Nun sagt mir mal, liebe Leute, wer dreht da an der Schraube?
...genau DAS frag ich mich auch.vorbörslich sind wir immer im plus und dann wird schön abgekackt. irgendwer scheint den kurs niedrig halten zu wollen. vermutlich werden wir demnächst wieder 50% an einem tag gut machen,damit die gewinne dann schööön über eine woche verteilt abgebaut werden können. egal...ich bleib drin.notfalls wird eben nochmal nachgekauft...wenn schon denn schon ;)
6.03.2009/18:35:09 |
FOKUS 1-Konjunkturdaten und Best Buy beleben US-Börsen
New York, 26. Mär (Reuters) - Die Hoffnung auf eine Erholung der US-Wirtschaft hat der Wall Street am Donnerstag weiter Auftrieb gegeben. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten und Zahlen des größten US-Einzelhändlers Best Buy<BBY.N> sorgten für positive Stimmung. Nach der Vorstellung von Details zur Regulierung des Finanzsystems durch die Regierung gerieten allerdings Bankentitel unter Druck. Die Anleger sorgten sich um die Zukunft der Institute.
Die letzte halbe/ganze Stunde bin ich gespannt, ob dann nochmals der markt leer gekauft wird, wäre zumindest die Bestädigung, das welche erst noch alles wollten, was der Markt her gab.
Morgen dann entsprechenden News und die Kasse rattert bis zum...... wenn.......
an dich muß ich heute schon den ganzen Tag denken...20.000 mein armer..das wird schon..
habe mir heute noch ne kleine posi Barclays gegönt..naja und mit der kuh bin ich auch dick im Plus..nur die citi werd ich langsam abschießen..denn an einen boden bei zwei eus da glaub ich mal nicht dran..1,04 Einstieg war ok
derkleinemann
Denke auch, dass wir eine Stabilisierung um 0,80$ erreichen.
Somit erwarte ich eher einen weiteren Rutsch unter 1 $. Dann bin ich dabei.
Der DOW wird in den nächsten Tagen wieder nachgeben (müssen).
Wir haben die Tage echt super nachgeholt.Das scheint mir des Guten zuviel.
Bin noch vorsichtig und warte lieber auf günstigere Rückeinstiege/Nachkäufe.
Bei AIG passiert doch ständig was. Das macht die Aktie interessant, aber auch nervenzerreibend!
Für Morgen erwarte ich irgendwie nix. Geht es unter 1$ ist es zu erwarten gewesen.
Geht es über 1,30$ ist es auch nicht überraschend ;-)
*Worry the rules are still not well formulated Worry * Die Regeln sind noch nicht gut formuliert
By Svea Herbst-Bayliss Von Svea Herbst-Bayliss
NEW YORK, March 26 (Reuters) - For years, US hedge fund managers have worried that their loosely regulated and secretive industry would one day face tougher regulations. NEW YORK, 26. März (Reuters) - Seit Jahren, US-Hedge-Fonds-Manager sind besorgt, dass ihre locker geregelt und geheimnisvoll würde eines Tages mit strengeren Vorschriften.
Now that day seems to be here. Nun an diesem Tag scheint hier zu sein.
"It was inevitable that this would happen," said Brad Alford, founder of Alpha Capital Management, an advisory firm that invests in hedge funds. "Es war unvermeidlich, dass dies geschehen würde", sagte Brad Alford, der Gründer der Alpha Capital Management, einer Beratungsgesellschaft, die in Hedge Funds investiert. "From the time Congress had the industry's top hedge fund managers testify late last year, we knew something was coming." "Von der Zeit-Kongress hatte die Industrie den Top Hedge-Fonds-Manager als Zeugen Ende letzten Jahres, wussten wir, dass etwas kommt."
Exactly what that something will be, however, remains unclear, managers, their lawyers and investors said on Thursday hours after the Obama administration said it plans to press for broad reforms to curb risk taking on Wall Street. Was genau, dass etwas sein wird, bleibt jedoch unklar, Manager, ihre Anwälte und Investoren, sagte am Donnerstag Stunden nach der Verabreichung Obama sagte sie auf, für eine breit angelegte Reformen zur Eindämmung von Risiken an der Wall Street.
"People want a road map and some clarity," Alford said. "Die Menschen wollen einen Fahrplan und Klarheit", sagte Alford.
All agreed that putting hedge funds on a tighter leash will add new nervousness to an industry already facing poor returns, struggling with redemptions and being blamed for a financial crisis its managers say they did not cause. Alle Beteiligten waren sich einig, dass Hedge-Fonds setzen auf eine stärkere Leine wird neue Nervosität zu einer Industrie, die bereits schlechte Renditen, die mit Rückzahlungen und die Schuld für eine Finanzkrise die Manager sagen, dass sie nicht die Ursache.
Specifically, many hedge fund managers and their lawyers fear that public outrage over enormous bonuses paid to executives at nearly failed American International Group Inc ( AIG.N ">AIG.N ) plus news of hefty paychecks at hedge fund firms could prompt lawmakers to try to impose unduly harsh rules. Genauer gesagt, viele Hedge-Fonds-Manager und ihre Anwälte befürchten, dass die öffentliche Empörung über riesige Boni an Führungskräfte in fast gescheitert American International Group Inc (AIG.N) sowie Nachrichten von heftigen Gehaltsschecks bei Hedge-Fonds-Unternehmen könnte der Gesetzgeber zu versuchen, zu Unrecht harten Regeln .
"There is a concern that you will end up with ill-fitting regulations," said Elizabeth Shea Fries, who works with hedge funds as a partner at law firm Goodwin Procter. "Es ist ein Anliegen, dass Sie am Ende mit schlecht sitzenden Vorschriften", sagte Elizabeth Shea Fries, die mit Hedge-Fonds als Partner in der Kanzlei Goodwin Procter.
HEDGE FUND FEARS HEDGE FUND ÄNGSTE
Managers are especially fearful they may have to publicly disclose short positions. Führungskräfte sind vor allem Angst haben, können sie öffentlich bekannt zu Short-Positionen. Short-selling is a tool that is off limits at most funds but helps hedge funds make money in declining markets. Short-Selling ist ein Werkzeug, das ist off limits in den meisten Fonds Hedge-Fonds, sondern hilft, Geld in rückläufigen Märkten.
Similarly they worry that regulators may favor certain players -- for example, proprietary traders at banks -- while imposing new rules on hedge funds. Auch sie sind besorgt, dass Aufsichtsbehörden können zugunsten bestimmter Spieler - zum Beispiel, proprietäre Händler in den Banken -, gleichzeitig aber neue Regeln für Hedge-Fonds.
And they worry that a new regulatory regime, particularly with someone charged with overseeing systemic risk, might be murky and possibly even redundant. Und sie sind besorgt, dass eine neue Regelung, insbesondere mit einer mit der Überwachung systemischen Risiko, trüben könnte und möglicherweise sogar überflüssig.
Already state lawmakers and regulators, including some in Connecticut where thousands of hedge funds operate, are pursuing their own forms of regulation. Continued... Bereits staatlichen Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden, darunter auch einige in Connecticut, wo Tausende von Hedge-Fonds tätig sind, sind, ihre eigenen Formen der Regulierung. Fortsetzung
Also langsam glaube ich wirklich, dass wir wieder die 50 Cent anpeilen als wieder Richtung 2 Euro gehen....
Ich meine es gab keine wirklich schlechten NEWS mit denen keiner gerechnet hätte... AIG braucht noch mehr Geld, logisch, war abzusehen... dann die Befreiung von den toxischen Papieren, alles Bestens, also warum um Gottes Willen stürzt die Aktie trotz grünr Börse extremst ab....