AIG und die Zukunft
Seite 156 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.986.464 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 1008 > |
Das mit den raus und wieder rein ist so eine Sache , wenn der Kurssetzung so eng ist ,kann es sehr gut sein das man ausgebremst wird und dann einige Cents zulegen muß um eventuell wieder rein zukommen.
Nachbörslich sieht es schon wieder besser aus und die Futures stehen auch im Grünen.
AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
After Hours: 1.41 0.02 (1.44%) 7:59PM ET
Richtung Sueden um zu sehn, wo der Boden ist. War schon vor 2 Tagen klar.
mfg
Kalle
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/boersen_maerkte/aktien/...b4647c0f48497c0b30
mfg
Kalle
Geithners Ministerium soll ähnliche Befugnisse wie die staatliche Einlagensicherung FDIC erhalten, die bereits Banken übernehmen und Firmenteile an Konkurrenten verkaufen kann. "AIG wirft ein Schlaglicht auf das deutliche Versagen unseres Finanzsystems“, sagte der Politiker im Repräsentantenhaus. "Wir müssen sicherstellen, dass unser Land nie wieder in so eine Situation gerät.“ Ähnlich äußerte sich Notenbankchef Ben Bernanke, der krisengeschüttelte Finanzunternehmen strenger kontrollieren will.
Bernanke verteidigte vor dem Kongress die Rettungsaktionen für AIG. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Wochen scharf kritisiert, weil es trotz Milliardenhilfen vom Steuerzahler Millionen Boni an Manager verteilte. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte AIG per Gericht davon abgehalten, die Bonuszahlungen zu leisten. Anwälte hätten ihm jedoch davon abgeraten.
AIG ist ein riesiger Konzern mit 74 Millionen Kunden in 130 Ländern. Nach Ansicht der US-Regierung ist das Unternehmen für einen Zusammenbruch zu groß. Bernanke sagte, ein Zusammenbruch hätte eine ähnliche Krise wie in den 30er-Jahren ausgelöst. Mehrfach wurden deswegen Rettungspakete mit einem Gesamtumfang von 180 Milliarden Dollar geschnürt. Dennoch wurden 165 Millionen Boni gezahlt. Einige Topmanager erklärten sich inzwischen bereit ihre Millionen zurückzugeben. Obama kündigte bereits in der vergangenen Woche an, eine neue Behörde zur Bankenaufsicht zu schaffen.
Dollar soll internationale Leitwährung
Hongkong 25.03.2009 (www.emfis.com) Die Zwischenstände der asiatischen Börsen auf einem Blick:
Japan:
Nikkei: 8.477 (-0,13%)
Topix: 813 (+0,14%)
Hongkong:
Hang Seng Index: 13.837 (-0,53%)
Hang Seng China Enterprise: 8.161 (+1,22%)
China:
CSI 300 Index: 2.466 (+0,59%)
Taiwan:
Taiex Index: 5.346 (+1,99%)
Korea:
Kospi: 1.223 (+0,15%)
Thailand:
SET Index: 438 (+0,03%)
Indonesien:
Jakarta Composite: 1.448 (+0,84%)
Indien:
SENSEX Index: 9.540 (+0,74%)
Singapur:
Strait Times Index: 1.698 (-0,45%)
Vietnam:
Ho Chi Minh Stock Index: 277 (+2,59%)
Geldpumpe wird angeworfen
Fed startet Anleihen-Kauf
Die US-Notenbank Fed beginnt am Mittwoch mit dem Kauf von US-Staatsanleihen. Zunächst wollen die Währungshüter Bonds kaufen, die zwischen 2016 und 2019 auslaufen, wie die New Yorker Fed am Dienstag mitteilte. Weitere Käufe von Papieren mit teilweise anderen Laufzeiten soll es am 27. und 30. März sowie am 1. und 2. April geben.
Am Rentenmarkt sorgte die Ankündigung für Auftrieb bei langfristigen Staatspapieren. Vor allem 30-jährige Bonds legten zu, weil die Notenbank auch diese Papiere ankaufen will.
Die Fed hatte in der vergangenen Woche überraschend angekündigt, für bis zu 300 Mrd. US-Dollar Anleihen anzukaufen, um Geld in den Wirtschaftskreislauf zu pumpen
Vielleicht heute Nachmittag, wenn die Amis wieder an Bord sind.
Glaube, daß es heute nochmal leicht Richtung Süden gehen wird.
wer von uns hat das schon,
evtl warten die meisten wirklich noch die Unternehmenszahlen ab. Habe aber nicht rausgefunden wann die bekanntgegeben werden.
07.05.2009 Ergebnisse erstes Quartal
13.05.2009 Hauptversammlung
Pre-market Real-Time: 1.46 0.07 (5.04%) 8:13AM EThelp
also so langsam werd ich stutzig. bin schon seit längerem in AIG investiert und beobachte das Forum hier. Ich glaube eigentlich auch daran dass sich das Unternehmen wieder berappeln wird. Allerdings machen mir die Aussagen von Geithner und Bernanke langsam Sorge, dass AIG evtl doch noch komplett verstaatlicht wird. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr und es würde in meinen Augen auch Obama in die Karten spielen, was die Umstrukturierung des Gesundheitswesens betrifft. Auch wenn man sich eine Verstaatlichung in den USA nicht vorstellen kann, halte ich die Aussagen doch für sehr verdächtig, wenn Bernanke sagt er wolle mehr Kontrolle und notfalls auch die komplette Macht über, wie er sagte, Finanzinstitute...nicht nur Banken!! Und da kommt eigentl nur AIG als systemisch unverzichtbar, in Frage. Außerdem denke ich dass bei der Stimmung die gerade in den USA bzgl AIG herrscht, wohl die meisten nichts dagegen hätten,wenn der laden verstaatlicht wird, sodass Obama von Seiten der Öffentlichkeit mit geringer Gegenwehr rechnen kann. Was meint ihr dazu??