Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 798 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.787.877 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 796 | 797 | | 799 | 800 | ... 1027 > |
Es mag jetzt nicht stark nach oben gehen, aber ein langsamer Anstieg ist nicht gerade unwahrscheinlich. Kursziele würd ich bei knapp 10600 im Dow und 1121 im S&P sehen. Klar sind das nur noch rund 4%, aber bis Weihnachten ausreichend.
Und mal ehrlich. Außer der halbwegs richtig vorausgesagten Abwärtswelle letzte Woche (dabei auch noch mitten in der 1% Range aus Mindestziel und Idealziel gedreht) ist ja in den letzten Monaten kaum ein Staat mit der Wellenanalyse zu machen gewesen.
Ich hab übrigens nichts von saisonalen Effekten geschrieben. Indizes verhalten sich nie wirklich gleich innerhalb der Jahre. Selbst die häufig vorhergesagten Herbtscrashs werden ja nur deshalb zurande gezogen, weil es davon 3-4 in 20-25 Jahren gab und die dann so heftig waren, dass im Durchschnitt der letzten 25 Jahre der September immernoch der schechteste Börsenmonat ist. Mit 2 Crashs weniger würde das schon anders aussehen. Insofern halte ich von saisonalen Effekten wenig. Aber das window dressing zum Jahresende hab ich mir ja nicht ausgedacht. Auch das fällt aber immer ntersciedlich aus. Wie du schon sagtest, muss man die Indizes nicht hochpushen, aber nur die Kurse zu halten, reicht schon aus. Dazu kommen Shorteindeckungen bei charttechnischen Kaufsignalen und diese Kaufsignale haben wir heute bekommen. Wie weit das geht, weiß kein Mensch. Schon in 2-3 Tagen kann die nächste Up-Welle bei den US-Indizes ihr Ziel schon erreicht haben und dann sind die Bären wieder am Zug. Aktuell würd ich jedenfalls nicht mehr short gehen. Hätt schon Freitag auf mein Gefühl hören solln.
Aktuell würd ich schon rein chartechnisch keine Shorts empfehlen. Kann gut noch 4% rauf gehen in den nächsten 4-5 Wochen. Die aktuelle Woche ist dabei m.E. vorentscheidend.
Ehre wem Ehre gebührt . . .
bei dax 8000 2007 habe ich immer und immer wieder diesen kommentar gelesen, danach ging es 60 % runter
jetzt liest man genau diesen kommentar öfter wieder
----
Der Trick, der in die Nachrichten eingebaut wird, ist folgende Teilüberschrift: "Trotz Krise... ... werden satte Gewinne gemacht" oder so in der Art.
Was will man den Leuten damit sagen:
- dass sie schon zu spät dran sind?
- oder dass man das Elend um sich herum vergessen soll und einfach rein in die guten Aktien?
Wer weiß es? Bitte nicht die Schweizer...
ich hab sogar noch seit dem letzten ATH im DAX einen 10000er Short *g*
ich hoffe ich schocke nicht zu sehr, das ist keine Absicht,
meine langfristigen Ziele liegen eben schon sehr tief.
Tschö
damit goldman suxx noch reicher wird ...
---
vorher wird weitergeshortet ohne rücksicht auf verluste
---
...im übrigen ist das weder ein Bullen-, noch ein Bärenthread, wir nehmen die Wellen wie sie kommen, am liebsten :)
und dann runter mit dem Mist, bei 5750 stocke ich meinen 6300er
von heute auf, den 5850er lasse ich mal mit 70 Punkte Stop
seit 5632 im Depot.
Also ich bezweifle, dass es im Dax noch einen Downtrend gibt, zumal die US-Indizes bullish aussehen. Und wieder mal war die 100TageLinie eine Unterstützung.
cheers