Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 797 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.787.876 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 795 | 796 | | 798 | 799 | ... 1027 > |
Schaun wa mal.
Zielbereich 1042-1045.
sollten wir nochmal am TH vorbeischauen, gehen bei mir die ersten puten der anstehenden putenzucht in den stall. bei der ii werden die dann weiter aufgestockt. order stehen drin, ich geh' ins WE.
nice WE @ all, war eine nette woche mit euch...
Im Bild beispielhaft BMW, abgedreht am 61er Retracement, versucht Kissback, aber man glaubt ihm nix mehr. Mit Breakaway-Gap runter genau wie die Dt.Bank, Salzgitter, Daimler, Thyssen.. hab mir nicht alle angeschaut, aber diese Chartübereinstimmung in so einem Detail ist schon sehr auffällig. Ich gebe dem Dax am Montag noch ein paar Pünktchen aus dem Dumb Money-Fonds und dann möge er bitte in den verdienten Winterurlaub gehen.
der DÜX hat sich doch gestern hintenraus noch ~12 Punkte wiedergeholt,
161 nachnachbörslich, what a outperformer...,
und das bei fallendem Euro, dieser scheint seinen eigenen Willen
zu haben, und viel zu viele Longies, ein paar sind schon abgesprungen...
ES TH 1069, @Kat, dabei ?
Vielleicht legt er am Montag noch 1-3 Punkte drauf...
;-)
Ich denke, dass wir jetzt schon in die v gehen, weil der Bereich um 513 doch recht gut gehalten hat zum WE.
Andererseits sind sind es ja nur ca 60 Punkte, die der Dax in einem schnellen Impuls mal mitnehmen kann.
Is schwierig zum Wochenstart.
Deshalb bleib ich dabei ... Wenn es diese Woche nicht abwärts geht, sondern der S&P wieder über den Bereich 1075-1080 geht und sich dort auch bis Freitag hält, wird es die Abwärtswelle nicht mehr geben. Dann werden sich die Instis diese Jahresperformence nicht mehr kaputtmachen lassen. Tippe in dem Fall sogar auf neue Hochs kurz vor Weihnachten.
Charttechnisch wäre dann die schon oft genannte 1121 interessant. Noch ist es abe nicht soweit. Spekulativ kann man noch short gehen. Mein Gefühl sagt mir aber, es wird in den nächsten 5-6 Wochen zu 90% seitwärts bis aufwärts gehen. Mein S&P-Short dürfte vielleicht schon in den nächsten 3-4 Stunden ausgestoppt werden.
Zusammen mit den Neu - Bären könnte dann ein Shortsqueeze für eine Trendbeschleunigung sorgen.
Dreht der DOW dagegen nach unten ab, sieht es für die Bären sehr viel besser aus mit der "Chance" auf eine SKS Formation.
Gut für den Dax, nicht gut für die Wirtschaft ...
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a1937503,b2.html
Vom Wellenfahrplan eigentlich down, aber der hält sich so lang da oben. Schwierig das Ganze, heut mal wieder.
ich habe keinen bock mehr auf steigende kurse, ich bevorzuge bärenmärkte, die bärenmarktrally seit märz geht mir langsam unendlich auf die nerven
wer erlöst mich
---
saisonal gesehen, würde ich euch unter normalen umständen recht geben (also mit der notwendigkeit neuer tiefs, wenn die bären vor weihnachten runter wollen). andererseits, was war an diesem jahr saisonal? bei sell-in-may haben sich eine menge leute kaputt-geshortet, (don't forget to) come-back-in-september fiel größtenteil wegen seitwärtsbewegung aus (ein paar prozente + in den ersten 10 tagen, danach eher langweilig) und der crash-monat oktober war höchstens in EU nennenswert (der DJ hatte gerademal 4 % verloren nach zuvor > +30%). für die jahresendabrechnung wird man die indies wohl kaum hochpushen müssen?