Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 786 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:52 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.803.800 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 711 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 784 | 785 | | 787 | 788 | ... 1027 > |
Wellentechniker sehen das vielleicht anders, aber Leute, die nur Trends und Widerstände handeln, sehen das vielleicht etwas einfacher oder naiver, wenn man das so bezeichnen will.
Klar gehts mir um Handeln nach Trendbrüchen, Widerstandsmarken, wie bereits beschrieben, aber ich handle nicht Seitwärtskanäle auf Intradaybasis.
Mir gings eher um den mittelfristigen Trend, der nach wie vor so aussieht.
Gehts im Dow über die Septemberhochs ist prozyklisch Platz bis 103xx Punkte. Der bearishe Keil dürfte allerdings spätestens Mitte November aufgelöst werden.
dann sollte der SPX zur beendigung der korrektur aber mind. nochmal die 1093 anlaufen, was auch das a=c ziel (ausdehnung) der c(ED) wäre (mind.ziel für die c(ED) wurde mE heute erreicht, aber ohne neues TOP kann's kein ED werden).
ein ED anhand zweier wellen sehen zu wollen, ist sicherlich stark "im kaffeesatz lesen", aber AS hatte heute schon gezeigt, dass sich ED's in einigen werten bilden und das würde mE auch gut zur aktuellen situation im SPX passen. insbesondere muss ich die grüne x/b als eine art running flat counten, bei der mir das intime der x zu schaffen macht. anders will's mir aber nicht in den schädel...
@kat: wenn wir unsere depots vergleichen, scheinst du mit deinem ansatz besser zu fahren ;-)
gn8 @ all. so wie ich mich kenne, kommt es eh anders...
Allerdings frag ich mich langsam, ob die Märkte mitten im 4.Quartal nochmal stark fallen würden. Hab ich in meinem Börsenleben noch nie erlebt, jedenfalls nicht wenn es vorher eine Rallye in dem Jahr gab.
zB wurde das letzte zwischentief im SPX (bei ca 1020) nicht intime korrigiert, d.h. das intime up wurde bereits am 9.10 gegen 20.oo verpasst. dennoch gab es in den subdegrees im kleineren level einige intimes...
Sollte die Dow 10000 erreicht werden, strong short,
eigentlich egal, wo und was ,
DAX am Überbewertetsten,
und darin widerum einige Einzelaktien
5880 eigentlich der Deckel drauf sein sollte, aber wer weiss.
Eigentlich hatte ich heute noch mit einem Ausbruch aus der 5800er Range gerechnet der Abpraller
an der 5860er war jedoch eindeutig, Ende Gelände.
Good Night
Noch wäre in allen Indizes etwa 2,5% Platz nach oben. Müssen allerdings nicht ausgereizt werden. Wir hatte allerdings eine ganz ähnliche charttechnische Situation schon mal Anfang Juni. Es ging dann noch einige Tage leicht bergauf bevor die Korrektur ab Mitte Juni kam.
und nicht vergessen Donnerstag 29.10. ist 80-jähriges Crashjubiläum
mit einem weiten Short kann man dem Jubiläum gelassen entgegen sehn,
falls tatsächlich im DAX der Gipfelsturm
auf die 6000er erfolgt kaufe ich dort halt etwas günstiger Shorts nach.
5870 waren prophezeit, allerdings schon für Montag.
DÜX jetzt bei 400, in Lauerstellung für beide Richtungen...
Goldman war ja schon mal nix