Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 242 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.739.097 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 883 > |
aber ich muß jetzt in den garten gehen *gg*
also bis später....und wehe ich sehe heute abend nicht die 19$....dann is aber schluss mit reimen und champus ;-)
mfg
me
....
am wichtigsten finde ich diesen Teil (insbesondere für diejenigen, die ChinaMoly für "zu teuer" im Vergleich mit BluePearl erachten):
"...China Moly could potentially also be compared to Toronto-listed which is the only pure molybdenum producer that is publicly listed and currently fetches a 2007 P/E multiple of about 8.3 times. Here too, analysts argued that China Moly deserves a premium, because of its four times larger reserves (which are also of higher grade), its longer mine life at 46 years versus less than 10 years, and its lower cash costs.
Using a valuation based on enterprise value to molybdenum reserves, a syndicate research report estimates Blue Pearl’s valuation at $4.56 per pound, compared with a proposed range of only $2.48 to $3.16/lb for China Moly (due to its larger reserves), which could result in some investors viewing the latter as a value play in comparison with its Canadian peer.
bin neu auf diesem Portal und möchte Euch schon danken für die guten Infos von BPM.
mfg Westo
DAS WAR VOR Endako!!!!!!!
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Warum spielen die Holzmänner heute nicht die gleiche Sinfonie,wie wir in Europa?
Naja der heutige Tag ist noch nicht gelaufen,aber ich denke doch,dass für die grosse Zurückhaltung in Kanada folgendes Schuld sein könnte!
Sie haben wahrscheinlich grosse Angst,dass die "China-Moly" morgen wieder 20% oder mehr abgeben muss und darum vieleicht die heutige Zurückhaltung.
Fungi
mal schauen was heut noch geht, auf jeden Fall ist der Kursverlauf genial, wer hätte das noch vor kurzem vorausgesagt?
ausserdem hat Ian noch ein paar Trümpfe in der Hand, so what....
Eines möchte ich noch zu bedenken geben,dass 95% der Holzfäller keine Ahnung haben,dass in China eine viel teurere Moly-Aktie an die Börse kam.
Die sind ja fast gleich wie die Amis,was in anderen Ländern passiert,interessiert niemand.
Aber geben wir die Hoffnung nicht auf,dass sie es auch noch schnallen,dass ihre BPM einfach zu billig ist.
Es hilft zurzeit nichts wenn nur wir es wissen.
Aber wie gesagt,noch liegt der Handelstag in Kanada in den Windeln. :-))
Fungi
Aber egal, der Captain hat recht. Wenn es heut nicht rauf geht, dann halt morgen oder nächste Woche. Und Ian wird sich auch wieder zu Wort melden.... ;-)))
LG, Harley
Ich würde sagen,es sind vieleicht schon wieder Kaufkurse!!
Fungi
Als die Aktie damals (soo lang ist´s ja auch noch nicht her) auf 4,70 € konsolidierte, mußte man nicht zittrig werden.
Als manche Profis lachen Kursziele von 3,50 € und südwärts der 2 € "errechneten", mußte man nicht zittrig werden.
Als manche mittlerweile völlig untergetauchte User Keilformationen über dem gesamten Kanada-Chart erblickten, mußte man nicht zittrig werden.
Als das Thema Insiderverkäufe das Board beherrschte, mußte man nicht zittrig werden.
Als Vertreter der Marx-Brothers das TC-Geschäft mit dem Formel 1 Deal von EM-TV verglichen hatten, mußte man nicht zittrig werden - spätestens da hatte man nur noch die Wahl, vor Mitleid zu weinen, sich wegen so viel Dummheit für diejenigen zu schämen, vor Unverständnis mit dem Kopf zu schütteln oder so laut zu lachen, daß man 3 Tage Muskelkater hatte.
Als manche User hier Kursziele jenseits der 25 € errechneten, haben viele hier ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.
Als dieselben User hier bei Kursen von 6 € von Nachkaufkursen sprachen und dies belegen konnten, wurde ihnen mehrheitlich nicht geglaubt.
Wie sagte doch Ian McDonald so sinngemäß? "It´s hard to top 2006, but we`ll try it."
Er hatte Recht.
An diesem Wert gibt es nix zu zweifeln. Laß sie von mir aus konsolidieren - wäre nur gesund - egal, ob die 17 halten oder nicht. Abgerechnet wird erst dann, wenn BLE ihren fairen Wert erreicht hat - es sei denn, eine Übernahme käme dazwischen.
Aber da ist ja noch Mr. McDonald.
Grüße an alle
Macoba
Aktuell wird der widerstand bei 18 getestet und vielleicht sehen wir den Schlusskurs von um die 19.
Diese Spielverderber ;-)
Strato, hast Du Deinen Chart denn schon an Yahoo verschickt?
Ich mache jetzt einen Break. Das Wetter ist zu schön um hier zu lauern.
Wir werden noch viele gute (grüne) Tage sehen, denke ich :-)
wattn tach heute. von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt. alles dabei.
ähm harley? ich glaub dein burzeltachgeschenk streckt dir grad die zunge raus. ich beantrage übrigens das du ab jetzt wieder NUR noch einmal im jahr geburtstag hast. das jeden tag und ihr könnt mich nach einer woche beerdigen.
tja, damit hat dann wohl doch niemand gerechnet. aber genau da liegt ja wieder einmal das problem. unser perlchen tut immer genau das womit niemand rechnet.
naja, da müssen wir mal wieder durch. aber was tröstet, der 10.mai ist nicht mehr weit. spätestens da sollten wir wieder an der 13 knabbern. ich denke aber das es schon nächste woche der fall sein wird.