Lithium und Geothermie: Eine Luftnummer?
Jetzt rechnet jeder mit positiven Neuigkeiten. Nur, was wenn nichts oder das Gegenteil kommt? Mein EK ist 0,26€. Egal was also passiert, ich geh mit Gewinn raus. :D
Kann mir vorstellen, dass dies positiv ausfallen werden, wir werden sehen, wieviel der Markt hiervon im Kurs antizipiert hat...
Weshalb dafür der Kurs auszusetzen ist, ist mir allerdings nicht ganz klar...
Was gibt es denn jetzt zu erwarten? Erstmal für die nächsten 12-18 Monate keine neuen Veröffentlichungen derart. Die DFS läuft an, diese wird länger, umfangreicher und sicherlich weitere Meilensteine, oder Hürden mit sich bringen. Grundsätzlich ist das Projekt hier schon extrem spannend. Ich bin wirklich auf die Daten gespannt. Was man aber nie vergessen darf, hier steckt ein Unternehmen mit möglichen Interessenskonflikten gegenüber Umwelt und anderen Unternehmen dahinter. D.h. Bislang finde ich das Management recht gut, die Frage ist, was passiert wenn es zu echten Problemen und Hürden für das weitere Vorgehen kommt. Zero carbon klingt sehr geil, ist es auch wirklich so? Zu welchen Lasten? Geothermieauswirkungen etc. Solche Dinge werden natürlich immer seitens des Unternehmens schön geredet. Letztlich ist es ein Produkt was hier verkauft wird mit riesen Potential im aufkommenden Zeitalter von Elektromobilität. Man wird VUL mit fortlaufendem Prozess auch zunehmend näher rücken, das ist ganz normal.
Ich warte ab, wenn sich das wieder etwas in Ruhe eingependelt und steige dann vielleicht nochmal mit einer kleinen Portion ein. In Gier und Emotionen zu handeln kann schnell nach hinten losgehen und am Ende sind die Profis weitaus besser darin als "wir". Also freut euch auch über kleine Mitnahmen. Ich hab letzte Woche für 3 Wochen 1500€ mitgenommen und bereue nichts.
VG an alle
Weshalb man den Kurs für das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie mehrtägig aussetzen muss, erschließt sich mir nicht, außer es geht darum , möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen...
Weshalb muss dafür der Kurs ausgesetzt werden?
Lemmingtreiberei?
Finde das , wie gesagt, sehr eigenartig...
Wenn ein Ergebnis vorliegt, kann man es doch ganz normal melden, oder?
Der Kurs ging am Montag in Australien heftigst hoch und fiel dann wieder, jetzt wissen sie warum. Da ist viel Trubel im Hintergrund. Ich bin gespannt ob das ein "Sell the News" wird oder weiter in ungeahnte Höhen schwillt.
Jetzt denken wir 2 Tage lang nach über Dinge, die wir nicht wissen...
Und so, wie ich es verstanden habe, gehen News und Handelaufnahme Mittwoch Hand in Hand,?!
Sieht für mich eher so aus- muss leider so denken da zu 3,05 alles verkauft, -dass da jemand fett abgeladen hat...zudem kam der Kurs in Australia 10% vom TH zurück.....
Die Spannung des Tradingstops, die hier, wie ich finde künstlich wirkt, könnte für ne Art Aktiengier sorgen,
Also, mal schauen, was der shootingstar so macht
.
Ich hoffe mal auf Shell on Good News .....
Mal n Snickers könnte helfen