Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 349 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 22.833.166 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.869 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 347 | 348 | | 350 | 351 | ... 2310 > |
Gibt es irgendwo eine offizielle! Aussage zu dem Erfolg der 5.5Mio Stück Kapitalerhöhung? Vielleicht habe ich es einfach verpasst ...
Sollte man aber eigentlich nicht verpasst haben !!
siehe SEC-Filing; https://biontechse.gcs-web.com/node/8181/html
Ich sage schon länger das es sich hier um eine ganz normale Konsolidierung handelt und der Boden bei spätestens 42 erreicht sein wird.
Kann also noch was runter gehen.
Habe ich klugerweise deswegen vorher verkauft oder reduziert? Nein, denn es war nicht klar das es so weit kommt. Bei 75 habe ich noch mal gut nachgekauft. Unter 50 lege ich nach.
Auch wenn Biontech so toll ist und wir alle dran glauben ist es dennoch ein risikoreiches Investment. Keine Zockeraktie, aber sehr riskant.
Ich glaube daran das wir die 100 vor Ende September sehen.
Bitte nicht prügeln, aber was mich als Anfänger doch interessiert:
Warum wird der Kurs nach Öffnung der NASDAQ immer so nach unten gedrückt? Wem helfen solche Abstürze nach unten?
Glaube nächste Woche können wir alle bei 4.,.. nachkaufen
PS.: Gegenüber der deutschen Konkurrenz ist BioNTech sehr gut aufgestellt. Ca. 3 Monate Vorsprung in der Entwicklung des Covid-19 Impfstoffs, sehr gute Phase 1/2 Ergebnisse, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt als Partner für die Entwicklung und vor allem Vertrieb des Impfstoffs, sehr erfolgreiche Kapitalerhöhung bereits hinter sich so dass die nächsten 2 Jahre gesichert sind und eine Mannschaft von über 1400 Mitarbeitern (davon 25 % mit Promotion).
Der Konkurrent muss sich erst mal einen ebenbürtigen Partner suchen, neue Mitarbeiter akquirieren (derzeit ca. 400) und vor allem weitere Finanzmittel beschaffen (höchstwahrsch ebenfalls über eine Kapitalerhöhung).
Wenn also die nächsten 4 Wochen keine negativen News seitens BioNTech kommen bin ich sehr guter Hoffnung für den weiteren Verlauf. Irgendwann wird sich der Wind auch wieder zu unserem Gunsten drehen. Geduld ist die Kunst der Stunde... ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.08.20 12:40
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 12:41
Zeitpunkt: 20.08.20 12:41
Falls es nach angemessener Zeit (?) wohl zu keinen großartigen Nebenwirkungen kommt, werden die Placebo Leute wirklich geimpft.
Weiß jemand, ob es 30000 Leute sein müssen oder wird die Studie auch als erfolgreich gelten, falls zB nur insgesamt 14000 Menschen teilnehmen? Der Eile wegen?
Mich wundert es, dass sich nicht direkt viel mehr Leute haben finden/rekrutieren lassen für die Studie. Da man ja auch weltweit diese durchführt