First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
So, nun kommt Akfan und whatever it takes: Geduld. Ja, das ist ratsam. Wollen wir hoffen, das dies gegeben ist / gegeben wird. (Ich will nicht schon wieder über Risikokapitalgeber SMI schreiben).
Ich habe auch keine Lust über "klassische" Bewertungsideen wie Price/Sale Verhältnis oder MC oder sowas zu sehr nachzudenken, sondern begleite eine "kleine" Forschungsbude mit "grossen" Ideen.
WG oder Perth ist nicht Silicon Valley (also sage ich mal so) und Schuhe und Swimming Pools ist auch was.
Oder, dann mal mit ihren Worten:
....We’re seeing graphene act not just as a filler, but as a game-changing design element,” said Dr. Vasiliki Loukodimou.....
https://cold-facts.org/2025/05/12/...ion-for-liquid-hydrogen-storage/
In diesem Sinne... Schönes Wochenende allen,
L
@all
Sollte MS auch nur ein paar Kilometer dieser Autobahn mit Beton, verbessert mit PureGraph CEM, erneuern, sollte mal jeder für sich eine Rechnung über die benötigte Mengen aufstellen!
Bei dem anvisierten Programm in UK, alleine über die nächsten Dekaden, andere Länder sind hier ebenfalls betroffen, Erneuerung und Steigerung der Festigkeit der Transportwege, auch im Hinblick auf ev. notwendige milit. Transporte, könnte es hier sehr bald eine konkrete Nachfragesteigerung geben!
Per Kontaktaufnahme wurde mir leider nicht weiter geholfen!
Die absoluten BigPlayer und die Organisationen der Regierungen, nicht die Graphenelieferanten, kontrollieren das Geschehen!
Wie jeder hier wohl registriert hat, ist Breedon3 im Juni nicht erfolgt!
Man sprach jedoch von einer Verschiebung und einem exponentiell steigenden Grapheneeinsatz in den nächsten Monaten und dass es sich nunmehr nicht mehr um einen Versuch, sondern um ein dauerhaftes Projekt handelt!
News bedürfen der Erlaubnis der Kunden und Behörden, was in den nächsten Wochen vmtl. nicht zu erwarten ist.
Eine kleine Empfehlung meinerseits, falls akzeptiert:
Ich hatte Jemand vor fast einem Jahr gefragt, wie es bzgl Asphalt aussieht.
Antwort: Man hatte Versuche in USA gemacht, aber der Kunde war abgesprungen.
FGR bietet allerdings ein Masterbatch für Asphalt an!
Ohne grossen, verlässlichen Kunden ist FGR nicht in der Lage, Ressourcen in dieses Thema einzubringen.
Wen es interessiert, sollte mal nach National Highway Graphene, Morgan Sindall, Tamrac oder nach Asphalt Graphene goggeln.
Sehr interessant, denke ich.
Leider kann ich derzeit nicht mehr einbringen!
https://www.focus.de/wissen/...52ba2-5c51-4101-bfd1-da2eaa032b52.html
Obwohl es ein Mitbewerber ist, sehe ich das positiv.
Sobald die Anwendung erfolgreich umgesetzt wird, wird es sehr schnell zum Standard und es wird genug für alle Anbieter geben.
Woher weisst Du, dass es erneut verschoben wurde?
Im letzten Update diesbezüglich hiess es:
The graphene enhanced concrete is scheduled to be produced and poured in May.
Von daher ergibt sich folgende Timeline:
x.05.2025 + 28 Tage Aushärtung + 14 Tage für Laboranalyse & Report -> bist im Juli bis es was zu berichten gibt....
Es gibt mehrere offizielle Artikel, in denen Planungsänderungen im Multi-Milliardenprogramm geschildert wurden.
Die direkten Auftraggeber für FGR, immerhin jeweils mit einer rund 100-fachen MKT unserer Minibude, geben dementsprechend den Takt vor. FGR hat hier absolut keinen Einfluß!!!
Wenn es sich am Ende auszahlt, bin ich damit zufrieden!
Das meinte ich kürzlich mit -/+ News, die leider noch nicht freigegeben wurden.
Meine persönliche Meinung/Hoffnung/Erwartung!
Soll absolut keine Handlungsempfehlung darstellen!!!
Lass nur eine kleine hoffnungsvolle Meldung kommen, dann springt der Kurs sofort an, weil alle wieder frohen Mutes sind.
Dann verkaufe ich sie wieder. Nur so funktioniert es, wenn man hier Geld verdienen möchte.