LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand
zu dem kurs wurde ich gestern tatsächlich bedient..order wurde ausgeführt...hatte n limit bei 9,22 stehen gehabt...
heut morgen hat mich meine bank angerufen....order wurde gestrichen...hab das auch erst heut morgen erfahren, gestern nicht mehr in mein orderbuch geschaut...
schade, das wärs gewesen .-)...aber was ist da los gewesen?!
Gegen die Macht der Banken ist man machtlos.
ob deshalb wohl auch wieder einige Lemminge mit einsteigen...
so auf 1-2 Tage genau einen Anstieg vorauszusagen, ist eh nicht möglich.
Fakt sind aber die überverkauften Indikatoren. Irgendwann nächste Woche sollte es also aufwärts gehen. Die Q3 Zahlen dürften einige Leute überraschen. Ist ja nicht mehr lange hin bis zur Veröffentlichung.
Trotz des starken Kursanstiegs ist LST komischerweise auf meiner Watchlist inklusive Depotwerte die Aktie mit dem niedrigsten KGV, zumindest wenn man wie ich von 0,85-1,00 € EPS ausgeht. KGV 10-11 bei so einem Wachstumsunternehmen ist immernoch sehr günstig, zumal LST ohne Schulden arbeitet.
Sollte sich LS Telcom jedoch hier positiv geschlagen haben, sollte die Chance auf einen höheren Auftrag m.E. gegeben sein.
http://forum.performantnetworks.com/threads/...ating-up-globally.393/
Starke Performance heute jedenfalls.
Umsatz dürfte aus meiner Sicht stark gestiegen sein.
Marge könnte aber stark gefallen sein, aufgrund Kapazitätsaufbau und Umsatzmix. Dennoch sollte der Gewinn gegenüber Q2 gehalten werden.
Hier mal die Vergleichswerte bei Umsatz und Ebit
Q3/2012: 7,27 Mio € / 0,71 Mio €
Q2/2013: 7,19 Mio € / 1,40 Mio €
Man sieht schon den riesigen Unterschied in der Marge. Bei ähnlichem Umsatz doppelt so viel Gewinn in Q2 des aktuellen Geschäftsjahres gegenüber Q3 des letzten Geschäftsjahres.
Mal sehn, wie das in Q3 ausgesehen hat. Ich rechne mit 9,0-9,5 Mio € Umsatz bei 1,3-1,4 Mio € Ebit.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Kurs nach Bekanntgabe der Q3 Zahlen sinkt, da es das beste Quartal der Unternehmensgeschichte werden dürfte und die Bewertung mit KGV von 11-12 für so ein wachtumsstarkes Unternehmen echt lächerlich niedrig ist.
Grüße vom Waleshark
Wobei die Zahlen bei LST "rekordiger" ausfallen sollten als bei Drillisch.
Zumindest was den Umsatz angeht.