Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
.....Hier habe sich das operative Ergebnis (EBIT) im
--->Vergleich zum Vorjahreszeitraum<----
verdoppelt....
Frage an Libuda bezüglich ACTUA: Kannst Du bestätigen, dass heute der Jahrestiefstwert erreicht wurde. Falls das sich mit deinen Informationen deckt, so wäre dies doch für dich der ideale Zeitpunkt um deine Hypoportposition aufzulösen und voll bei Actua einzusteigen. Würdest du dies auch anderen Anlegern empfehlen ?
Ich bin gerne bereit, einmal in der Zukunft zu vergleichen, was passiert wäre, wenn man Hypoport heute für 130 verkauft hätte und dafür zum Kurs von 11 in Acuta investiert hätte.
Und wie siehst Du das im Vergleich zu den sonst im Beratungsbereich üblichen KGV's?
Dualis_777: Effecten Spiegel
2
09:24
Der Effecten Spiegel rät heute zu Gewinnmitnahmen
...Bei Hypoport läuft es zwar, allerdings sei der Kurs bereits deutlich vorangeprescht. Auch
hier scheinen Gewinnmitnahmen durchaus interessant..
"Weil mir die Meinung des Effektenspiegels wichtiger ist als Deine"
(habe mal die beiden Rechtschreibfehler rausgenommen)
Es ist genauso. Meinungen der User hier sind Dir überhaupt nicht wichtig. Und trotzdem fragst Du immer die User "Erkläre mir, was sagt Ihr dazu, Zeige doch mal das und das". usw.
Danke danke
Q.E.D.
Die Börse tut heute das einzig richtige und straft dieses massiv überbewerte Unternehmen weiter ab.
Libuda muss die Börse weiterhin auf sie sehr harte Art und Weise lernen. Viele können es halt nicht und ich kann Libuda nur dringend raten seine letzten Kröten auf ein Sparbuch zu packen bevor er die mit Actua auch noch verzockt.
KGV 2017 von 8 bei einem damaligen Kurs von 14,15 USD dürfte es doch kein Problem sein die fehlenden 2,30 USD Gewinn in den beiden letzten Quartalen 2017 einzufahren.
QU1 0,30 Verlust
QU2 0,22 Verlust
Plus 2,30 für die beiden Quartale ergibt dann doch rund 1,78 Gewinn für das Geschäftsjahr 2017 und dann passt das Ganze doch tatsächlich.
Actua unterbewertet | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...80/actua-unterbewertet
PS: Die Tippfehler lasse ich stehen.
Gibt wohl keinen Zeitraum mehr egal wie man sucht ohne sich zu blamieren.
Wollte damit nur die MODs vorbereiten, denn von mir eingestellte Beiträge was ACTUA mitbetrifft werden ja kommentarlos gelöscht.
Wobei der User Libuda ja seit März 2016 immer wieder die Vergleiche zwischen diesen hier bringt.
In der letzten Zeit aufgrund des Kursverlaufes natürlich immer weniger.
Der Mittelabfluss aus Investitionen in Höhe von 15,2 Mio. € (H1 2016: 6,7 Mio. €) betrifft hauptsächlich die Erwerbe der Maklersoftware.com GmbH, INNOSYSTEMS GmbH und INNOFINANCE GmbH mit insgesamt 9,9 Mio. € und Investitionen in das immaterielle Anlagevermögen mit 3,7 Mio. € (H1 2016: 2,9 Mio. €).
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/08/...Halbjahr_2017.pdf
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/07/...t_20170731_en.pdf
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto