Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Erwarte von Libuda keine Erklärungen oder Antworten. Er kann nur Behauptungen und dann Ruhe.
Zumindest ist er für heute durch. Er hat heute seine Hypoport Fakt gefunden, den er schlecht machen kann.
Und dann schaue ich auf den Kurs und kann mir ein Lachen verkneifen. So what, egal was Libuda schreibt, es läuft.
Das ist so geil ...
So sehe ich z.B. bei Europace beispielsweise keine Fakten, die für weiteres Wachstum sprechen.
Du wirst das komplexe Geschäftsmodell von Hypoport nie begreifen.
1. Für Hypoport ist "leicht zweistelliges Wachstum pro Jahr" eben 10-40% pro Jahr.
2. Das sagt Hypoport schon eine ganze Weile und seit Hypoport das sagt, hat es auch gestimmt. Also keine "übertriebenen Versprechungen".
Dann stimmen Trend, Fundament, Geschäftsfeld, Kultur, Führung etc.sowieso. Also was will man mehr? Muss man nicht mal mega Börsen-Erfahrung haben.
Ich kann mich Scan nur anschließen. Du willst es einfach nicht begreifen, Du lässt das schlicht nicht zu in Deiner Gedankenwelt.
Dann such halt weiter, oder warte bis der "Hypoport-Knall" kommt.
RL
Nach meinem semantischen Versrändnis bewegen wir uns bei dieser Wortwahl im Bereich von 10% bis 20%, vielleicht sogar auch nur im Bereich von 10% bis 15%.
Aber du bist ja nicht imstande einen Bericht genau zu lesen, das haben wir ja gesehen mit deinen dummen Umsatz und Gewinnzahlen. Noch dazu bist du anscheinend zu faul ganz einfach mal eine halbe Stunde so etwas anzuhören.
Grund ist ja auch ganz einfach, du hast ja NULL KOMMA NULL Interesse sondern willst ja hier genauso wie bei W;O nur stänkern.
Kann natürlich dass dein alter C64 ja gar keine Spracherkennung hat, das wäre dann zumindest für den CC eine Entschuldigung, aber du liest ja nicht einmal einen Bericht genau.
Das wäre gegenüber 3,00 eine Steigerung von 17% und läge im von mir in 4362 angedachten Bereich.
Aus der Multiplikation von 25 mal 3,52 würde sich ein Zielkurs von 88 ergeben. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man in Q3 und Q4 das Ergebnis von 0,87 aus Q2 hält - ansonsten wären meines Erachtens auch die 88 nicht mehr zu rechtfertigen.
Also spiele weiter.
Das Ebit sank auf 6,4 Millionen in Q2/17 von 7,0 Millionen in Q1/17.
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/08/...Halbjahr_2017.pdf
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Hypoport-Aktienanalyse von Analyst Gerhard Orgonas von der Berenberg Bank:
Gerhard Orgonas, Analyst der Berenberg Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach endgültigen Q2-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Finanzdienstleisters Hypoport AG (ISIN: DE0005493365, WKN: 549336, Ticker-Symbol: HYQ) und erhöht sein Kursziel.
Das Berliner Unternehmen sei in allen Geschäftsbereichen stark gewachsen, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Die Gewinne im Geschäft mit institutionellen Kunden seien im zweiten Quartal so stark gestiegen wie nie zuvor. Hier habe sich das operative Ergebnis (EBIT) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt.
Gerhard Orgonas, Analyst der Berenberg Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die Hypoport-Aktie mit einem Kursziel von 154 Euro bestätigt. (Analyse vom 08.08.2017)
Quelle: aktiencheck.de