Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
31.07.17 10:50
Wer glaubt, dass Hypoport zu hoch bewertet ist und fallen muss, sollte short gehen
Seit dem 01.08. werden im Umfeld des FC Herne-West 04 täglich zwei Gestalten gesichtet die nur noch in Shorts in der Gegend herum laufen.
Haben jetzt auch die Versicherungsplattform zum ersten mal berücksichtigt.
Richtig. Europace wächst selbst gegen den Markt. Mithin gewinnt man Marktanteile und zwar dynamisch. Was das bei steigendem Gesamtmarkt bedeutet ist sogar einem Libuda klar. Die Schwankungen im Baufi-Markt gab es so auch in der Vergangenheit - hier also einen Trend erkennen zu wollen ist unberechtigt.
Transaktionsvolumen sinkt in Q2 um 3,3%
21.07.17 07:44
gegenüber dem Vorquartal - um 0,4 Milliarden von 12,2 Milliarden in Q1/17 auf 11,8 Milliarden in Q2/17.
EUROPACE setzte in diesem Marktumfeld sein Wachstum fort und erzielte im ersten Halbjahr 2017 ein Transaktionsvolumen* von insgesamt 24,0 Mrd. Euro (H1 2016: 21,4 Mrd. Euro, +12,5%)
Unter Berücksichtigung der geringeren Anzahl der Vertriebstage - definiert als Anzahl der Werktage plus die halbe Anzahl der Brückentage - im zweiten Quartal 2017 ist unser Transaktionsvolumen pro Vertriebstag auf 199 Mio. (Q2 2016 176 Mio. , Q1 2017 187 Mio. ,) angestiegen. EUROPACE gewinnt weiterhin dynamisch Marktanteile. führt Ronald Slabke weiter aus.
Quelle:http://www.europace.de dann auf Indizes klicken, weiter auf aktuelle Mitteilungen und dann auf 2017 die aktuelle Pressemitteilung zum 1. Halbjahr
Libudas Behauptung von Marktanteilsverlusten ist damit als das enttarnt, was es ist - fake news.
Oder seid Ihr der Auffassung, dass in einem Quartal weniger Zigaretten geraucht werden, weil es in diesem Quartal mehr Feiertage gibt? Ich nicht, und daher gehe ich davon aus, dass die Nachfrage nach Zigaretten, Baukrediten und vielen anderen Dingen - und entsprechend auch der Absatz, nicht von mehr oder weniger Feiertagen beeinflusst wird. Meines Erachtens bieten gerade Feiertag eine gute Gelegenheit, um sich über seine Baufinanzierung allein oder zusammen mit Freunden und Bekannten Gedanken zu machen.
Geringere Volumina sehe ich nur im Produktionsbereich, wenn Kapazitäten unflexibel und dazu voll ausgelastet sind.
Geht es eigentlich noch blöder???
PS: An Samstagen, Sonntagen, Feiertagen, Brückentagen gehe ich nicht einmal zum Pinkeln, denn da bezahlt mich ja keiner dafür.
Und noch eine Frage: Haben die dort nur Taschenrechner, Kuli und Papier und sind infolgedessen in ihren arbeitstäglichen Kapazitäten begrenzt?
Nur bist du wirklich nicht in der Lage das zu verstehen, wobei man ganz einfach sagen muss du willst es ja gar nicht.
Der grösste Basher und sein Bruder, und dazu diese seltsamen Moderatoren wie heute wieder gesehen.
Und das Urteil darüber, ob es hier Kapazitätsprobleme gibt, kann wohl jeder Leser selber fällen.
Bei einem Kurs von 122 ergibt sich daraus ein KGV von ca. 35.