MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 32 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.684
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 77  >  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #776
09.05.15 19:57
Habe den CC mehrfach angehört, der Verschreibungsprozeß ist viel zu kompliziert, z.B. muss jeder Patient die 10 Tage Afrezza samples ausprobieren, dann zurück zum Doc, Lungentest.....
Sanofi ergreift Maßnahmen um diese Hürden zu verkürzen und entscheidend zu verbessern, so der CEO.
Das nicht Spritzen müssen ist nicht der alleinige Vorteil von Afrezza, es ist der einmalige Pankreas ähnliche Wirkmechanismus.
Ein guter Vergleich vom CEO, das I-Phone hatte im ersten Jahr auch nur einen winzigen Marktanteil, Afrezza hat dieselbe Möglichkeit mit der beginnenden Werbung Anfang Q3 und der Verbesserung im Verschreibungsprozeß!
Der internationale Markteintritt wird auch vorangetrieben.....

Afrezza hatte einen sehr bescheidenen Markteintritt begründet durch die Auflagen der FDA mit dem komplizierten Verschreibungsprozeß, das nächste halbe Jahr sollte zeigen ob Sanofi diese Hindernisse aus dem Weg räumen kann.
Sanofi wird auch mit den post approval Studien das Label verbessern, z.B. weniger Hypoclycemia-events....
Start beschissen, Kurs beschissen aber Afrezza ist noch lange nicht gescheitert, das können wir evtl. in einem Jahr sagen oder Afrezza ist auf dem Weg das I-Phone im Diabetikmarkt zu werden.

 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Alles klar...

 
  
    #777
09.05.15 23:19
....na, dann bis Mai 2016. wenn es dann das Zeug noch gibt.
Wird wohl eher das Nokia des Diabetesmarktes.
Das wird nix, weil die theoretischen Vorteile in der Praxis nicht zum Tragen kommen.
Wenn ich mir schon vorstelle wie ein Patient der, sagen wir mal morgens 15, mittags 5 und abends 10 Einheiten braucht, mit all seinen Cartridges herumläuft.....nee nee und dann schwankt die Wirksamkeit auch noch zwischen 1-3 Einheiten im Vergleich zur Injektion.
Zusätzlich gibt es noch genug Patienten, die deutlich mehr Insulin brauchen......gibt's für die Cartridges dann eine Gürteltasche?

Spritzen sind nicht angenehm, aber Afrezza ist nicht alltagstauglich.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #778
10.05.15 09:16
Viele Deiner Fragen werden hier beantwortet:

http://seekingalpha.com/article/...5-results-earnings-call-transcript

Ich bleibe dabei, wenn Afrezza nur 10 % des Insulinmarktes in den nächsten Jahren erobert, haben wir einen Blockbuster weltweit gesehen!

Laß den Kurs auf 2 US Dollar fallen, dann können die shorts covern und wenn dann die Verschreibungen mit der Werbekampagne und vereinfachten Verschreibungsvorschriften....sich vervielfachen............  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Mnkd

 
  
    #779
10.05.15 10:27
Ich bleibe dennoch bei meiner Einschätzung, dass es kein Erfolg wird und es wird auch keine 10% des Insulinmarktes machen.
Wenn du vom Gesamtinsulinmarkt sprichst, dann sehe ich nicht mal 1%!!!

Die Aussagen vom Management muss man eh relativieren, die üblichen Durchhateparolen.....das ist aber in jedem Laden so, nicht nur bei Sanofi und Mannkind, ich kenne das auch zur Genüge, wenn´s mal nicht so läuft wie gedacht.
Viel warme Luft, sonst nix.

Für mich sehe ich keinen Grund meine Meinung zu ändern.
Ich habe von Anfang an hier geschrieben, dass ich keinen Markt sehe und auch immer begründet warum! Auch wenn ich oft dafür beschimpft wurde.

Die aktuellen Verkaufszahlen und der Kurs (also die Perspektive) bestätigen meine Einschätzung, was mich natürlich darin bestärkt, dass meine Begründungen nicht falsch waren.
Mein bescheidenes Fachwissen um den Diabetesmarkt, meine eigenen Gespräche mit Diabetologen und meine mehr als 20jährige Berufstätigkeit im Pharmavertrieb/Marketing geben mir ebenso das Gefühl, dass ich damit richtig liege.
Also, es gibt für mich keinen Grund meine Position zu verlassen.





 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #780
10.05.15 10:44
Ich glaube langfristig (1-2 Jahre) weiterhin an Afrezza und die immensen Vorteile,
Afrezza ist das einzige Insulin am Markt, daß so wirkt wie daß der Pankreas, schnell rein, schnell raus....
Nadeln ist out........
Es gibt beträchtliche Hürden, Verschreibungsprozeß, Label.....

Das kann man überwinden, Qualität hat sich schon immer druchgesetzt, wenn`s auch am Anfang nicht einfach ist, siehe I-Phone.............  

2439 Postings, 4184 Tage franz22die Frage

 
  
    #781
10.05.15 11:33
die Frage ist auch, wie will sanofi diesen komplizierten Weg hin zu einer Verschreibung die nächsten Wochen/Monate vereinfachen?
die FDA hat ein prozedere festgelegt, das ist üblicherweise nicht so einfach zu ändern nur weil es kompliziert ist,

für eine deutliche Erleichterung könnte die FDA auch weitere Studien oder so verlangen, das kann durchaus Jahre dauern,

leider habe ich beim conference call keinen einzigen echten Lösungsansatz/vorschlag gehört, das stimmt mich pessimistisch,

es ist aktuell hier auch völlig überflüssig immer wieder über die tollen Vorteile und das wirkprofil von afrezza zu sprechen, alles das wissen wir und ist auch fakt,
nur bringt und das nicht weiter wenn afrezza nicht verschrieben wird,

auch ich ging davon aus dass afrezza zumindest einige Prozent des Mahlzeit Insulin Markts für sich erobern kann und es gerade zu Beginn der Einführung eine gewisse Verschreibungswelle geben würde da tausende Patienten schon darauf warten endlich die Spritze weglegen zu können, beides hat sich bisher nicht erfüllt und darum wird der Kurs auch weiterhin unter druck bleiben fürchte ich,

und hier allzu sehr auf Zeit zu spielen bringt auch nichts denke ich,
das letzte Inhalierbare Insulin, Exubera wurde glaube ich gut 1. Jahr nach dem Marktstart als Flop erkannt und kurze Zeit später vom Markt genommen,  

36 Postings, 6088 Tage Penny LaneMNKD

 
  
    #782
1
10.05.15 13:53
Sanofi wird den bisher nicht ausgestatteten Ärzten (die meisten Allgemeinmediziner und Endokrinologen) helfen die notwendigen Lungenfunktionstests in ihrer eigenen Praxis durchführen zu können. Das genaue Procedere wird noch diskutiert - allerdings bei Sanofi und nicht innerhalb Mannkind, auch deswegen können Al und Co. nicht viel dazu sagen. Es war halt ein CC zu den Q1 Zahlen von MNKD. Ich denke Geduld zahlt sich aus.
 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@Magnetfeld

 
  
    #783
10.05.15 18:38
Es stimmt, dass Afrezza mimentan das schnellste Insulin ist.
Du solltest dich aber mal mit Studien anderer Hersteller beschäftigen, es kommen weiter ultraschnelle Insuline.

Davon abgesehen ändert es nichts an der Untauglichkeit für den Alltag.
Wie passe ich meine Dosis an? In Schritten, die mindestens 4 Einheiten betragen, bei einem Mahlzeiteninsulin never ever!!!
Und schon garnicht für Typ1 Diabetiker, zumindest nicht für die größte Zahl von ihnen.

Warten wir doch mal das von dir vorgeschlagene Jahr ab, bis dahin ist Afrezza auch nicht auf die Beine gekommen.
Das Zeug wird nix!

Da hat auch kein anderer Hersteller Angst.
Es wird eher darüber spekuliert, wie sehr Sanofi im Diabetesbereich das Wasser bis zum Hals steht, um sich so ein Produkt anzutun.
Ist nicht nur meine Meinung!!!!
Die haben nix in der Pipeline, die haben im Diabetes noch nie was entwickelt!

Die Humaninsuline haben sie von Hoechst übernommen, Lantus ist eine ursprüngliche NovoNordisk Entwicklung deren Lizens an Sanofi verkauft wurde und Afrezza eben von Mnkd.

 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #784
10.05.15 20:01

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Ja und??

 
  
    #785
10.05.15 21:13
Die Zahlen sprechen für sich!
Was nützen schöne Worte und "tolle" Videos?  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #786
11.05.15 08:00
Es stimmt, noch sind die Zahlen schlecht, noch....

 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Mal zur Relation

 
  
    #788
11.05.15 16:13
Am 04.Mai wurde Xultophy in den Markt in Deutschland eingeführt.
Ein Teil der Zielpatienten sind ähnlich denen von Afrezza (bezogen auf Typ2).

Es sind Patienten, die eine Insulinabdeckung zu den Mahlzeiten benötigen, also eine Erweiterung der Basalinsulin-Therapie.

Behandelt wird mit 1 Injektion täglich.

Bereits am 04. und 05. Mai wurden insgesamt 89 Packs in D verschrieben, obwohl auch dieses Präparat bemustert wird!!!

 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #789
11.05.15 18:08
Das bestreitet keiner, aber mit den schmerzhaften Injektionen müssen zumindest keine  Lungenfunktionstest durchgeführt werden, die zu einer Verzögerung führten.....

Der Device ist einzigartig, Afrezza ist einzigartig das braucht seine Zeit mit den FDA Hürden, ich sehe es so wie:

https://us.lrd.yahoo.com/...in%26id=tony@amarinelli.com%26source=mail  

3007 Postings, 3853 Tage MasterbrokerUSADie RSI 19

 
  
    #790
11.05.15 19:55
ist schon krass.Aber so wie das ding hier geprügelt wird,kann es durchaus noch einmal einen stärkeren dip geben.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #791
11.05.15 19:58
Ich will die Downgrades auch posten, interessant, Jefferies sieht die Probleme des Lungenfunktiontests + komplizierte anfängliche Verschreibungspraktik behält aber das Kursziel bei US Dollar 9!

Also vom korrupten Hedjefonds mit KZ 0 bis Griffin mit KZ 16,25 alles drin, ich bleibe auch drin und sollten sich im zweiten Halbjahr die Verschreibungen vervielfachen lege ich kräftig nach, wenn nicht, Pech gehabt!

http://finance.yahoo.com/news/...es-mannkind-jefferies-161622338.html  

3007 Postings, 3853 Tage MasterbrokerUSAViel erfolg

 
  
    #792
11.05.15 20:02
dabei  

3007 Postings, 3853 Tage MasterbrokerUSASo jetzt

 
  
    #793
1
11.05.15 21:40
wird wohl ge covert werden.Mann hat wohl nicht geschafft das ding unter 3,50 zu ziehen  

3007 Postings, 3853 Tage MasterbrokerUSAMorgen wird

 
  
    #794
1
11.05.15 21:40
es dann dunkel grün ;-)  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Rot-Grün-Blindheit??

 
  
    #795
12.05.15 12:59
 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #796
12.05.15 13:38
RBC KZ 10 US Dollar, gute Analyse auch für ellogo:

http://us.lrd.yahoo.com/...ion-mnkd-afrezza-prescriptions-picking-up/  

2439 Postings, 4184 Tage franz22das

 
  
    #797
1
12.05.15 15:37
das ganze Diskutieren hier bringt nichts,
für einen Aktionär sind das alles entscheidende die Verschreibungszahlen, nichts anderes

ellogos Vergleich ist leider sehr treffend, dieses neue Medikament wurde also vom ersten Tag an in Deutschland gleich mal über 40 Patienten verschrieben,

afrezza ist über 3 Monate am Markt und wird aktuell ebenfalls rund 40 mal am Tag verschrieben,

leider ist da noch ein Haken, ellogos Zahl stammt aus Deutschland,
afrezza ist aber auf dem rund viermal so großen US Markt unterwegs,

das gerede über den Lugentest zeigte für mich auch dass sanofi nicht wirklich einen Plan hat, glaubt Ihr ehrlich dass dieser Lungentest der große Hemmschuh bei den Verschreibungen ist?! ich denke nicht!

wer afrezza wirklich möchte für den ist dieser Test ein klax, Termin beim Facharzt ausmachen ein paar Sekunden in das Röhrchen blasen und das war`s,

mir fehlt hier einfach die Masse die gerne von der Nadel weg möchte um zu afrezza zu wechseln,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #798
12.05.15 15:48
Wenn ein Arzt/Patient wirklich will, dann ist das in der Tat kein Problem.
Zumal es ja nun schon eine Weile am Markt ist.  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Mnkd

 
  
    #799
12.05.15 16:08
Inzwischen könnte ich mir auch einen totalen Flop vorstellen.
Ob es Afrezza in 2-3 Jahren noch gibt?
Wenn, dann als Nischenprodukt.  

69 Postings, 5380 Tage klondikeGrafik Post 796

 
  
    #800
12.05.15 17:53
Kann mir jemand mitteilen auf was sich die Zahlen auf der Y-Achse beziehen?  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben