MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 31 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:412.682
Forum:Hot-Stocks Leser heute:203
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 77  >  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #751
03.05.15 11:47
Das ist korrekt. Wenn es so gut funktioniert, sollten zumindest alle Studienpatienten Afrezza weiterhin nutzen.

 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMannkind und Afrezza

 
  
    #752
03.05.15 11:49
Du hast in allen Punkten Recht, diese Fragen müsste das Management am Freitag beantworten!

Ein großes Hinderniss sind die Lungentests vor der Anwendung und meiner Meinung nach werden die großartigen Ergebnisse der ersten tausend Anwender sicher als testimonials bei den Ärzten verwendet.

Die Überlegenheit Afrezza`s ist auch nicht im Label ersichtlich, daran wird Sanofi sicher arbeiten.....

Na ja, Kurs beschissen, kann noch tiefer gehen, aber mir macht Hoffung das Afrezza`s Überlegenheit bald beworben wird!  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #754
03.05.15 18:11
Likewise, since Millennials love convenience, streamlined therapies could come to the forefront. Take MannKind's (NASDAQ: MNKD  ) inhaled diabetes product, Afrezza. Afrezza removes the need for diabetes patients to give themselves an injection, and it was shown in clinical studies to metabolize faster and leave the body quicker than the placebo, implying that it could lead to fewer incidences of hypoglycemia, which can be just as dangerous as high blood sugar. Afrezza is fast-acting and convenient, which could make it a go-to diabetes therapy in the coming years.

In the coming years friends and not months!  

6809 Postings, 7465 Tage alpenland1. Million Dosen verkauft

 
  
    #755
1
04.05.15 22:10

$1 Million in Sales

That's right. According to Symphony data, Afrezza passed the $1 million in sales mark during the week ending April 24. The exact dollar amount of sales is estimated to be $1,056,174. As of April 24, the average price of Afrezza was $475.

 Es gibt auch noch Spekulationen, dass Sanofi irgendwann nicht tiefere Kurse möchte.


 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Aha

 
  
    #757
07.05.15 16:34
Und wie hoch war das Honorar, dass der Doc dafür eingestrichen hat? ;-)  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd

 
  
    #758
07.05.15 18:03
Siehst Du ellogo, Du kannst nicht akzeptieren, daß Ärzte begeistert sind und die Diabetiker umswitchen, traurig.......
Es wird noch daueren doch solche Berichte zeigen das wahre Potential von Afrezza, es ist ein Game und Live Changer für viele tausende Diabetiker, das freut mich, der Kurs wird in den nächsten Jahren auch kommen.......  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #759
07.05.15 18:16
Davor hat die Konkurrenz am meisten Angst und versucht mit allen Mitteln Mannkind und Afrezza zu zerstören:

"Patients like it," said Endocrinologist Dr. D. James Bailey. "I think it's going to be very popular."
 

2439 Postings, 4184 Tage franz22blödsinn

 
  
    #760
07.05.15 20:44
sorry, aber das ist blödsinn
niemand versucht afrezza bzw. mannkind zu zerstören,
das Mittel ist seit Monaten in den USA am Markt, nur steigen aktuell einfach zu wenig um    

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Hey Magnetfeld

 
  
    #761
07.05.15 20:53
das war nur irgendeine TV-Sendung und ich habe einfach einen Spruch gemacht. Sorry, ich habe das nicht so ernst genommen.....den TV-Beitrag übrigens auch nicht.

Aber du scheinst so etwas wirklich sehr ernst zu nehmen...nun denn.

Also ein "Patients like it" ist wirklich etwas wenig, um ernsthaft zu behaupten, dass dies etwas bewirkt.
Völlig unseriös, unwissenschaftlich und eigentlich gar keine Aussage, die die Eigenschaften des Produktes darstellen.

Eigentlich fehlen mir fast die Worte, wenn du wirklich glaubst, dass solche Aussagen in irgendeinem Spot ernsthaft von Fachleuten diskutiert werden.
 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Übrigens...

 
  
    #762
07.05.15 20:55
mal ganz ernsthaft.
Ich kenne durchaus Personen, die würden sich solch eine Aussage vergüten lassen.....ohne Zweifel!  

2170 Postings, 5612 Tage Magnetfeldfredy@franz 22

 
  
    #763
08.05.15 07:50
Das ist kein Blödsinn, das sind Fakten:



Hedgie: This biotech stock is going to zero

Lawrence Delevingne | @ldelevingne
12 Hours Ago
CNBC.com














Afrezza is a rapid-acting, inhaled insulin for the treatment of diabetes.              
Damion Edwards Photography

Afrezza is a rapid-acting, inhaled insulin for the treatment of diabetes.


The hedge fund manager who has already made a killing betting against biotech company MannKind Corp. now says the stock will soon be worthless.

"After 14 weeks of a disastrous drug launch and with much more data and research, we now believe that MNKD will go to ZERO," Jason Karp and his $2.5 billion Tourbillon Capital Partners wrote in a May 5 letter to investors obtained by CNBC.com.

Karp is referring to the recent rollout of Afrezza, MannKind's signature diabetes treatment product. Afrezza's innovation is the ability to inhale insulin as opposed to injecting it. The drug has a licensing agreement with pharmaceutical giant Sanofi. It's in the early stages of its commercial launch.

The new, more negative thesis rests on what Tourbillon called low levels of prescriptions for Afrezza compared to competitor Exubera, and high spending from operating expenses and additional sales costs.

"We are struggling to envision a turn to profitability for MNKD," the letter said. "Our previous price target of $1 was predicated upon the notion that Afrezza could do better than break even in a few years; a notion that is becoming increasingly far-fetched."



A spokesman for MannKind did not immediately respond to requests for comment. Amy Zipper, Tourbillon's chief operating officer, declined to comment.


Read More › Hedge fund: This 'mania' health-care stock will fall 90%


CNBC.com reported in July that Tourbillon was short and had a $1 price target on the then-$10-a-share company.

"Only in a frothy, retail-driven (and now Tweet-driven) market can a stock like MannKind exist with a $4.3 BILLION valuation and in our view no clear prospects of revenue," Karp wrote at the time.

The stock has fallen more than 57 percent since late July to $4.15 a share today.


Cramer's Stop Trading: Goldman unkind to Mannkind

CNBC's Jim Cramer explains why he is watching Mannkind.

 

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyMnkd

 
  
    #764
08.05.15 07:54
http://finance.yahoo.com/news/...on-reports-2015-first-224829551.html

Besser als erwartet, freue mich auf den CC heute, eine Partnerschaft für die Technosphere Technologie und positive guidance für Afrezza dann sollten die Drecksshorts verrecken!  

2439 Postings, 4184 Tage franz22hmmm

 
  
    #765
1
08.05.15 16:11
einigermaßen Katastrophaler conference call eben zum ersten Quartal,

viele Probleme - keine Lösungen, auch das Management macht einen schlechten Eindruck..........

Verkäufe auch unter den Erwartungen des Managements,
Probleme mit Versicherungen, Probleme bei dem Lungentest,
zu komplizierter Weg für die Ärzte bis das Produkt verschrieben ist,  

sehe kurzfristig schwarz für die weitere Entwicklung,
wird afrezza ein flop ist mannkind am Ende das sollte hier auch mal klar gesagt werden,  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #766
08.05.15 17:21
Bin mal gespannt auf die ADA Veranstaltung Anfang Juni.
Da werden einige Diabetologen sicher Klartext reden.
Afrezza ist nun wirklich lange genug am Markt, um sich ein Bild gemacht zu haben.

Ich glaube, da wird es nicht viele positive Stimmen geben.  

2170 Postings, 5612 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #767
08.05.15 18:35
Der CC war ok, Probleme ja, lösbar!
Was ellogo schreibt ist erstunken und erlogen, ich glaube es gibt nicht viele positive Stimmen...
Alle Benutzer sind begeistert, für diese Diabetiker ist Afrezza ein Game und Live-Chancer!
Schwacher Start ja, noch Probleme, ja, aber Afrezza wirkt sehr sehr gut, ehrlich sollte man schon bleiben!  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@Magnetfeld

 
  
    #768
08.05.15 19:36
Wie erstunken und erlogen??
Ist einfach meine Einschätzung.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es so IST, sondern dass ich glaube, dass es nicht so viele positive Stimmen geben WIRD.

Also, wie kann es eine Lüge sein, wenn es eine Einschätzung ist???
Die Einschätzung kann falsch sein, aber dass ich hier Lügen verbreite ist ja wohl völliger Schwachsinn von DIR!

 

2439 Postings, 4184 Tage franz22Magnetfeldfre

 
  
    #769
08.05.15 19:37
dein Ton ist zu agressiv!
ellogo2 liegt völlig richtig mit seinen Einschätzungen bisher,

überhaupt wirkt mir die Einführung eher amateurhaft, bin auch vom Partner sanofi enttäuscht, plötzlich tauchen da Probleme auf, war das nicht vorherzusehen von einer der größten Pharma Firmen der Welt? Der Marktstart ist jedenfalls mal voll in die Hose gegangen und der Kurs könnte weiter unter druck bleiben,

 

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@Magnetfeld

 
  
    #770
08.05.15 19:43
Warten wirs doch mal ab, bis Juni ist ja nicht mehr weit.

Deine Durchhalteparolen haben schon etwas skurriles.

Die Verschreibungszahlen sind wirklich besch....
Der Kurs der Aktie ist besch...
Selbst die Studienpatienten scheinen Afrezza nicht mehr alle zu nehmen, sonst müssten ja die Zahlen besser sein.

Alles, was an Daten gegen Afrezza sprechen kann ist mehr als deutlich zu sehen und du sprichst von einem Game- und Live-Changer.
Was für eine Brille hast´n du auf??

Wenn man dann etwas negatives postet, was ja durch die Zahlen unterstützt wird, wird man von dir noch beschimpft.
Sorry, aber alles spricht eine deutliche Sprache und du bist so unverschämt, einem zu beschimpfen, wenn man das, was offensichtlich zu sehen ist, ausspricht.

Ist wirklich schwer, mit dir einigermaßen höflich zu kommunizieren!!!

 

2439 Postings, 4184 Tage franz22eben

 
  
    #771
08.05.15 19:53
eben hat z.b auch jeffries das Kursziel von 7 auf 3,50 Dollar halbiert.......  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #772
08.05.15 20:06
Sanofi hat momentan einige Probleme im Bereich Diabetes.

Afrezza läuft nicht und Toujeo ist auch nicht so gut, wie man es erwartet hatt.

Es ist nicht Dosisäquivalent zu Lantus, man benötigt 15-18% mehr.
Und die Flexibilität ist auch eher gering.
Sanofi hatte ja mit der U300 Formulierung die Hoffnung verbunden, Tresiba stärker entgegentreten zu können.
Sie hatten die Hoffnung, dass der Zeitpunkt der Injektion ebenso flexibel handhabbar ist, wie bei Tresiba, bei dem ich bis zu 40 Stunden!!! den nächsten Injektionszeitpunkt hinauszögern kann, ohne eine Verschlechterung der Nüchternblutzuckerwerte zu riskieren.
Bei Toujeo kann man maximal 3 Stunden!!! abweichen, das sind Welten.

Nun ist in der EU auch noch Xultophy (Fixkombi Tresiba+Victoza) zugelassen, welches in den Zulassungstudien eine enorme Hba1c-Senkung ohne vermehrte Hypos zeigen konnte. Es waren 1,9% Hba1c-Senkung bei einem Ausganswert von ~8,7. Das ist bisher die höchste je nachgewiesene Senkung in Studien.

Das ist natürlich ein harter Wettbewerb im Bereich der Basal-Therapie, wo Sanofi bisher mit Lantus eindeutig die Nase vorn hatte.
Die haben viel zu verlieren......da herrscht enormer Druck, zumal echte Innovationen auch nicht anstehen.  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2Mnkd

 
  
    #773
08.05.15 20:35
Sanofi ($SNY) has a lot riding on new diabetes meds as its aging blockbuster Lantus grows inexorably closer to biosimilar competition. Sales have already succumbed--somewhat--to payer discounts, with U.S. sales off 13% for the first quarter. But so far, one of its recently approved products isn't doing so well. The closely watched inhaled insulin Afrezza, developed by MannKind ($MNKD), only brought in €1 million in the period. By contrast, Toujeo, the follow-up to Lantus, delivered €7 million, and it was launched more than a month after Afrezza.  

2439 Postings, 4184 Tage franz22afrezza

 
  
    #774
08.05.15 21:32
afrezza stagniert nun seit Wochen bei rund 200 neuen Verschreibungen pro Woche,
das ist ohne wenn und aber viel zu wenig und selbst dieser riesen Inhalator Exubera hatte nach 3 Monaten deutlich höhere Verschreibungszahlen, wie man den Marktstart eines solch innovativen Produkts derart verbocken kann ist mir ein Rätsel,

http://www.thestreet.com/story/13144891/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO  

781 Postings, 6173 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #775
09.05.15 10:53
Ja, läuft echt mies.
Aber ich würde nicht mal so hart mit denen ins Gericht gehen.
Ich bin, aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit in diesem Bereich, weiterhin der Meinung, dass allein die Aussicht auf weniger oder gar nicht mehr spritzen nicht ausreicht, um automatisch am Markt erfolgreich zu sein.

Es gibt ja auch andere Beispiele, wo dieses Argument nicht zum Erfolg geführt hat.
Schau´dir mal Bydureon und Trulicity an.
Diese GLP-1-Agonisten werden satt 1x täglich, nur 1x in der Woche gespritzt.
Trotz gleicher Wirksamkeit zu Victoza (1x tägl) hat dieses Argument nicht zum Erfolg geführt, sie spielen am Markt eine deutlich untergeordnete Rolle.

Das Argument, weniger spritzen zu müssen, ist offensichtlich nicht das, was im Markt so stark wirkt, wie man eigentlich vermuten möchte.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben