Porsche: verblichener Ruhm ?
da ist die Ad hoc Mitteilung nicht hilfreich:
EQS-Ad-hoc: Porsche Automobil Holding SE / Schlagwort(e): Prognose/Jahresergebnis
Porsche Automobil Holding SE: Prognose für Konzernergebnis nach Steuern 2023
20.10.2023 / 18:15 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Volkswagen AG, Wolfsburg, hat heute mitgeteilt, dass sie ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2023 aktualisiert. Demnach erwartet die Volkswagen AG für das Gesamtjahr 2023 nun ein operatives Ergebnis in der Größenordnung des Vorjahres vor Sondereinflüssen. Das operative Ergebnis 2022 lag bei rund 22,5 Milliarden Euro vor Sondereinflüssen.
Ungeachtet dessen bestätigt die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, ihre bislang kommunizierte Ergebnisprognose. Für das Geschäftsjahr 2023 wird das Konzernergebnis nach Steuern der Porsche SE in der unteren Hälfte des prognostizierten Korridors erwartet.
Aufgrund der Kapitalbeteiligung der Porsche SE an der Volkswagen AG in Höhe von rund 31,9 Prozent wird das Konzernergebnis nach Steuern der Porsche SE maßgeblich von dem der Porsche SE zuzurechnenden At-Equity-Ergebnis und damit von dem Ergebnis nach Steuern auf Ebene des Volkswagen Konzerns beeinflusst.
NUR MEINE MEINUNG
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.23 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 25.10.23 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Für mich ist die Holding aber ein sehr solider Wert, deshalb werde ich auch weiter nachlegen.
Ich bin seit 1998 mit kurzen Unterbrechungen in Porsche investiert und bin es aktuell - leider - erneut.
Nach guten Kursen geht die Aktie gerne wieder für Jahre auf Tauchstation, so war es bisher und so sieht es aktuell auch wieder aus.
Ich persönlich habe als Fazit gezogen, dass wenn die Aktie wieder in der Gewinnzone ist - bei mir 69 Euro - wird verkauft.
Danach ist das Thema Porsche SE für mich erledigt, Ausnahme maximal noch mit geringen Kapitaleinsatz und für eine kurze Spekulation.
Mehr kann die SE einfach nicht...
Das mach ich gerne - eine Hauptposition, wo der SL etwas großzügiger gesetzt ist und gleich ein Nachkauf mit der halben Stückzahl der Hauptposition, wo der SL enger gesetzt ist. So nach dem Motto "wenn es jetzt direkt weiter rauf geht, dann mit der vollen Stückzahl, wenn es runter geht, dann nur mit der Hauptposition".
Mit dem KGV von 2,68 ist Porsche SE meine zweitgünstigste Aktie im Depot - nur meine MPC Container Ships ist noch günstiger bewertet.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.24 06:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge Melde Doppel ID
Zeitpunkt: 23.01.24 06:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge Melde Doppel ID
Titel mehr im Depot haben. Mir hat aber heute zu sehr der Finger gejuckt
den Kaufbutton bei unter 44 Euro zu drücken. Jetzt zum 3. mal bei der
Porsche Holding als Wiedereinsteiger mit dabei. Bei weiter fallendem Kurs
kaufe ich auch wie immer wieder hin und wieder zu.
Gott sei Dank ist der Kurs nicht mehr zurückgekommen und
ich kann mich in Ruhe zurücklehnen, wenn auch nur mit kleiner
Stückzahl. An der Börse wird leider nicht geläutet. Weder zum
Ein- noch zum Ausstieg.
Traumautos wären. Dafür aber tatsächlich einen echten Lada Taiga 4x4
in Nessiegrün. Der besitzt wie ein echter Porsche ein Zündschloss links
neben dem Lenkrad. Schade, Porsches SUV werden abgesehen meiner
Holding Aktien bei mir leider nur Träume bleiben.
Schönen Sonntag allen Porsche Freunden und Anlegern.