Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 44 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.337.680
Forum:Börse Leser heute:567
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 606  >  

193 Postings, 5936 Tage a2baskavw passt besser:-)

 
  
    #1076
3
19.02.09 14:41

also mit vw haben die zuffenhausener eher die richtige wahl getroffen..

ein saab kann da nur ein klotz am bein sein! alles was von GM kommt kann nur sinken....

&nbsp;

&nbsp;

 

264 Postings, 5654 Tage Benzlerfuzzi08 - Charttechnik

 
  
    #1077
3
19.02.09 15:48
Über Jahrzehnte und Jahrhunderte haben die Menschen bestimmte Verhaltens-
muster entwickelt; ob im täglichen Leben oder an der Börse.

Genau! Da hast du recht.
Sobald es sich aber um eine Ausnahmesituation handelt, wäre ich mir nicht so sicher dass uns solche Instrumente auch wirklich helfen können.
-Hast du deine Porsche-Aktien jetzt verkauft um diese später wieder günstiger zu bekommen?
Ich habe letztes Jahr genau aus diesem Grund mit anderen Wertpapieren oft hohe Verluste gemacht.

Es war oft so, dass der Gesamtmarkt einfach nach oben gedreht ist, und sämtliche Aktien die aus charttechnischer Sicht schlecht aussahen, 20% oder mehr im Tagesverlauf zulegen konnten.
Wenn Charttechnik halbwegs  funktioniert ,dann nur weil jeder oder die meisten drauf fixiert sind und nach diesem  Muster handeln.

Wie sicher kann man Auto fahren, wenn man während der Fahrt nur in den Rückspiegel schaut und versucht den Strassenverlauf vorne einzuschätzen?

Ps: Ich möchte hier Charttechnik nicht mit Astrologie gleich setzten. Bin aber der Meinung dass man sich sicher nicht nur darauf verlassen kann. Sonst wäre es viel zu einfach Millionen zu verdienen.  

143 Postings, 5628 Tage Kaotiwarum gibt es keine news von porsche

 
  
    #1078
1
19.02.09 15:50
Eine Möglichkeit, vielleicht gehört es zur Taktik, mit Überraschungen aufzuwarten.

Bei den Beiden weis man nie.

Auf jeden Fall, darf man die Neuigkeiten, im Hinblick auf die VW Übernahme, nicht vergessen.

Somit stimmt es auch nicht, dass es seit 1 1/2 Jahren, keine News gab.  

Habt ihr denn die HV vergessen. Lest doch den Gesch.bericht. Schaut doch mal das gewaltige Kapital an.

Die explosionsartige Steigerung seit 2000.

"Keine Kaufempfehlung, nur eigene Meinung"

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Benzler - Charttechnik II

 
  
    #1079
19.02.09 16:08
Selbstverständlich soll man sich nicht NUR auf die Charttechnik verlassen. Wie ich
schon schrieb, bietet sie auch niemals letzte Sicherheit - allenfalls Wahrscheinlich-
keit.
Auch reagieren nicht alle Aktien/Rohstoffe/Derivate auf bestimmte Chartformatio-
nen gleich. Manche fast gar nicht, manche exakt, wie an der Schnur gezogen. Ich
verfahre deshalb immer so, dass ich zuerst schaue, wie sich ein bestimmter Wert
in einer bestimmten Situation in der Vergangenheit verhalten hat und für welche
Formationen er besonders "empfänglich" ist. Ob er z.B. bei  Widerständen zu aus-
gedehnten Pullbacks neigt, wie er sich in Trendkanälen verhält, wie bei bestimm-
ten Candle-Formationen, usw. Daraus wiederum kann man  Schlüsse ziehen, wie
"zuverlässig" ein bestimmter Wert auf die Technik reagiert.

Als Instrument fürs Feintuning leistet die Charttechnik übrigens nicht so viel.
Hier sollte man sich der Markttechnik und ihrer Oszillatoren bedienen. Wenn z.B.
Stochstik und RSI hoch stehen, kaufe ich nie - die Gefahr für einen Rückschlag
ist sehr hoch und dann droht die unangenehme Situation, die jeder kennt: man
kauft und anschließend gibt der Kurs nach - schon hat man den Salat. Wenn man
dann womöglich tage- oder wochenlang erst mal Verluste aussitzen muss, kostet
das unnötig Nerven. Davor kann einen der Blick auf die Markttechnik bewahren.  

264 Postings, 5654 Tage Benzlerfuzzi08 - Charttechnik II

 
  
    #1080
19.02.09 16:17
Was sagen deine erfahrungen zu der Porsche - Aktie?
Wie empfindlich reagiert die Aktie auf Charttechnik?

Müsste der Wert heute nicht dramatisch einbrechen, wenn die meisten Anleger doch nach diesem Muster handeln?  

66 Postings, 5669 Tage nicnacman1078 Kaoti Natürl. gab es seit 1,5 Jahren auch News,

 
  
    #1081
19.02.09 16:27

6282 Postings, 6831 Tage FredoTorpedound noch einmal zur Chart-Technik -

 
  
    #1082
2
19.02.09 16:28
ich bin sehr skeptisch bzgl. der Ergebnisse der Charttechnik. Wenn sich bei Anwendung der Charttechnik die Erfolgswahrscheinlichkeit signifikant erhöhen würde, wäre es für Banken, Fonds und Großanleger ein Leichtes mit einem entsprechenden Computerprogramm immer besser zu liegen als der Markt. Das Problem ist doch, dass gerade bei Grossanlegern eine Beeinflussung des Charts durch Käufe/Verkäufe entsteht und damit wieder eine Rückkopppelung auf das Anlageverhalten.

Wenn überhaupt, so kann diese Methode bei Kleinanlegern mit sehr fundierten Erfahrungen helfen, Entwicklungen besser einzuschätzen. Doch wie hier schon mehrfach gesagt - ohne Berücksichtigung der fundamentalen Daten bringt das nichts. Ist dann so ähnlich wie ein System beim Roulette.

Gruß
FredoTorpedo  

66 Postings, 5669 Tage nicnacman1078 Die News haben den Aktienwert Porsche nicht bewegen können seit......!

 
  
    #1083
19.02.09 16:38

&nbsp;

Wenn der Kurs der Porsche ein wenig raufging, dann ging&nbsp; er garantiert 2 Tage sp&auml;ter noch extremer runter

 

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Fredo - die fundamentalen Daten

 
  
    #1084
1
19.02.09 16:41
alleine nützen Dich nichts; sie sind Vergangenheit. Du kaufst ja auch nicht Aktien
bei irgendeiner "Aktienbehörde", wo schön säuberlich "Preise nach Faktenlage"
gemacht werden.
"Gemacht" werden die Preise vom Markt; also richtet man sich besser danach, was
der Markt macht. Er bestimmt, wie sich fundamentale Dinge auf den Kurs auswir-
ken. Ein bestimmtes fundamentales Ereignis nützt Dich nämlich nichts, wenn der
Markt es nicht umsetzt, wenn er ausblendet oder ignoriert. Oder noch schlimmer:
wenn er ein fundamentales Ereignisse einpreist, das überhaupt nicht stattgefunden
hat hat.
Beispiel: Oracle meldet schlechte Zahlen. Daraufhin rauscht SAP in den Keller. Oder
noch paradoxer: Oracle meldet gute Zahlen, SAP rauscht trotzdem in den Keller -
weil man annimmt, die Umsatzsteigerungen bei Oracle gehen zulasten von SAP.
Eine ziemlich trügerische Eisdecke. Wer sich nur darauf verlässt, bricht auf Dauer ein.  

423 Postings, 6344 Tage ZaraPVielleicht findet es jemand intressant

 
  
    #1085
2
19.02.09 16:44
Die Bären laufen noch einmal zur absoluten Hochform auf

Jürgen Schmitt

Die Baisse an den Aktienmärkten ist wie der diesjährige Winter. Beide wollen sich einfach nicht verabschieden. Und zu beiden gibt es noch weitere Parallelen: Beide hielt man im Vorfeld in diesem Ausmaß für fast unmöglich. Im letzten Sommer wurden wir noch darauf eingestellt, dass Deutschland aufgrund des Klimawandels bald mit tropischen Verhältnissen zu kämpfen hat. Mich würde es nach diesem Winter nicht wundern, wenn es bald erste Theorien zu einer bevorstehenden Eiszeit gibt. Das gleiche an den Börsen: Erst wurde aufgrund der explodierenden Rohstoffpreise vor einer "galoppierenden Inflation" gewarnt, nun geht es nur noch darum, wie tief uns die Deflation in den Abgrund reißt. Und noch eine Übereinstimmung: Kaum hat man etwas Hoffnung, dass der Eiseskälte endlich die ersten Frühlingsboten folgen, kommen die nächste Kaltfront und die nächste Grippewelle. Und an den Aktienmärkten hat sich der kleine Hoffnungsschimmer aus der Vorwoche ebenfalls wieder in Staub aufgelöst. Es bleibt einfach dabei: Das Wetter lässt sich kurzfristig ebenso wenig in die Karten schauen wie die Börse. Obwohl wir wissen, dass dem Winter genauso sicher ein Sommer folgt wie der aktuellen Baisse eine neue Hausse.

Jetzt müssen Sie sich wohl noch einmal warm anziehen

Die letzte Parallele ist dann aber auch diejenige, die mir am besten gefällt: Ich bin mir relativ sicher, dass die aktuelle Kaltfront der letzte echte Rückschlag vor dem bald einsetzenden Frühling ist. Ebenso bin ich mir sicher, dass die aktuelle Schwächephase die Endphase der Baisse einläutet. Spätestens Mitte März müsste dieser Spuk beendet sein - sowohl beim Wetter als auch an den Börsen. Es heißt also in beiden Fällen, dass wir uns noch einmal warm anziehen müssen und einfach tapfer durchhalten, bis es sowohl mit den Temperaturen als auch mit den Aktienkursen wieder nach oben geht. Dabei sind an den Aktienmärkten sogar noch einmal für ein paar Tage neue Tiefstände möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Denn die Bären laufen derzeit noch einmal zu echter Hochform auf.  

594 Postings, 5906 Tage reaktorBlödsinn

 
  
    #1086
1
19.02.09 17:29
fast den selben Blödsinn hat dieser Jürgen Schmitt vor einem Jahr auch schon mal geschrieben

Dieser Börsebrief ist nichts Wert  

1767 Postings, 7831 Tage hhsjgmrBloomberg TV

 
  
    #1087
1
20.02.09 09:16
neues Kursziel der Analysten 10Euro was für ein Wahnsinn  

175 Postings, 6102 Tage brackmann@ 1087

 
  
    #1088
20.02.09 09:37
Ist das KRANK! Wo haste das denn gesehen? Auf BLOOMBERGS Website ist dazu nichts zu finden ...  

1767 Postings, 7831 Tage hhsjgmr9:20 Uhr Bloomberg Report

 
  
    #1089
20.02.09 09:40

264 Postings, 5654 Tage BenzlerVolumen

 
  
    #1090
1
20.02.09 09:53
Heute wurden in der ersten Handelsstunde fast soviel Aktien gehandelt wie Gestern den ganzen Tag.

Leerverkäufe?

Kommt jetzt der finale Ausverkauf?  

6282 Postings, 6831 Tage FredoTorpedoMorgan Stanley Kursziel 10€

 
  
    #1091
1
20.02.09 10:03

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Leerverkäufe? Ausverkauf?

 
  
    #1092
1
20.02.09 10:08
Die Antwort steht in meinem Beitrag 1036. Da habe ich geschrieben:

"...ab jetzt gilt das Kursziel, das ich in meinem Beitrag 952...genannt habe: 25,-
EURO oder gar 20,-EURO. Das wird schneller gehen, als man denkt, denn ab nun
dürfte Porsche von den Leerverkäufern gnadenlos nach unten geprügelt werden."

Den Ausverkauf sehen wir übrigens heute nicht. Er wird erst bei 20...25 Euro voll-
endet sein . Immerhin geht es ab jetzt noch weitere 20 bis 40 Prozent abwärts
und  das ist -inclusive Zwischenerholungen- keine Sache von ein paar Tagen.

Wer sich traut, kann ja mitsurfen und einen Short riskieren.  

772 Postings, 5859 Tage h0h0naja wenns so weit kommt 10 Euro

 
  
    #1093
20.02.09 10:09
dann setzt ich alles auf eine Karte!  

95 Postings, 6543 Tage armer teufelkurs auf talfahrt?

 
  
    #1094
20.02.09 10:10

Tja und wenn die "Porsche-Bank" auf sinkende kurse gewettet hat....

dann verdienen sie heute wieder....

 

1767 Postings, 7831 Tage hhsjgmrVW

 
  
    #1095
20.02.09 10:10
welche Risiken stecken wirklich für uns Kleinanleger dahinter
ob man sich da nicht doch zuweit aus dem Fenster gelegt hat ???????????  

6282 Postings, 6831 Tage FredoTorpedobei 10€ oder shcon etwas darüber tausche ich

 
  
    #1096
20.02.09 10:12
meine letzten VWs und vielleicht auch die VW-VZs (bis auf 1 Stück für die EInladung zur HV) in Porsche. Da habe ich meine VW-Beteiligung wieder und bekommen den Rest von Porsche umsonst dazu.

Gruß
FredoTorpedo  

14 Postings, 6025 Tage DonnyBrascoKursziel

 
  
    #1097
20.02.09 10:12

Hallo und guten morgen zusammen, bin jetzt nich so der experte, aber ich denke nicht dass es so weit runter gehen wird und wenn ja dann sind dass doch exzellente kurse zum nachkaufen ich mein lange wird sich der kurs so weit unten nicht halten können oder? was hätten die dann für ein kgv?? 1 oder 2 ??

 grüße andi

 

772 Postings, 5859 Tage h0h0lustig wenn die

 
  
    #1098
20.02.09 10:13
Marktkapitalisierung 2.9 MRD beträgt und der Gewinn von 2008 über 8 MRD,also die Bewertung der Aktie ist der totale Witz  

772 Postings, 5859 Tage h0h0wa meint ihr

 
  
    #1099
20.02.09 10:17
erholt sie sich heut wederoder gehts noch tiefer?  

29693 Postings, 5763 Tage Rico11Gewinner

 
  
    #1100
20.02.09 10:19
Es wird wieder nur einen Gewinner geben und das ist Porsche,
sowie die Familien Pierch und Porsche.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben