NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 99 von 1993
Neuester Beitrag: 19.07.24 16:46
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.806
Neuester Beitrag:19.07.24 16:46von: GrishLeser gesamt:20.658.788
Forum:Börse Leser heute:14.390
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1993  >  

2005 Postings, 1901 Tage Vestlandder Tiger vom Hegnar-Forum

 
  
    #2451
2
11.06.19 16:32
Auch im Hegnar-Forum ist die Situation mit den Schwätzern / Nicht-Aktionären ähnlich, aber nicht so massiv wie hier.  

Zitat vom Hegnar-Tiger, heute 01:04 ...  Hut ab, voll ins Schwarze getroffen :-)

... neue Kontrakte und neue Börsenankündigungen können schon morgen von NEL kommen.
Es wird spannend zu sehen sein. Der Umsatz betrug am vergangenen Freitag über 340 Millionen NOK. Ich hoffe das gleiche wird auch heute/morgen sein.

Leider ist aber die Anzahl der bizarren Äußerungen von Nicht-Aktionären heute massiv und es ist die  Tatsache, dass viele von denen als Achse des Bösen erscheinen. Die Qualität dieses Forums sinkt leider.

Berufs-Poster (Bots) gestallten das Forum. Leider macht es unser Nel-Forum weniger sexy.

Das heutige Spammen von vielen kopflosen Posts von Nicht-Aktionären ist Müll und es ergibt leider keinen Sinn.

Ich hoffe, dass das Niveau bald wieder steigt.

Viel Glück an alle Aktionäre. Ich bin sicher wir sprechen in kurzer Zeit über NOK 10.
 

Optionen

3927 Postings, 1909 Tage DreckscherLöffelDeswegen

 
  
    #2452
11.06.19 16:32
ist ja auch Shell dabei. Schlaumeier.  

48 Postings, 1871 Tage CA66Schon mal was von Knallgas gehört?

 
  
    #2453
11.06.19 16:33
www chemie de/lexikon/Knallgas.html
Oder nach "Wasserstoff Sauerstoff Explosion" googeln ;-)  

Optionen

1985 Postings, 3390 Tage PlugMit Video vom Brand, na ja passiert halt!

 
  
    #2454
11.06.19 16:34
Mit Video vom Brand, na ja passiert halt!  Manche haben Angst vor dem Leben!

https://www.finanznachrichten.de/...an-wasserstoff-tankstelle-649.htm  

Optionen

370 Postings, 5331 Tage wedmanEine Explosion

 
  
    #2455
1
11.06.19 16:36
habe ich auch im Schulexperiment. Womöglich hatte die Explosion an der Wasserstofftankstelle die gleiche Größenordnung.

!!!!! Explosion !!!! mach sich halt gut in der Presse. Wenn das eine nennenswerte Katastrophe gewesen ist hören wir ja heut Abend alles in der Tagesschau.  

Optionen

10732 Postings, 2342 Tage na_sowasAuf allgemeinen Wunsch kommt die Keule

 
  
    #2456
3
11.06.19 16:42
 

Optionen

6607 Postings, 7027 Tage Fortunato69danke

 
  
    #2457
11.06.19 16:46
kritik ok ! aber das war einfach zuviel  !  

51 Postings, 1884 Tage Basti17120Sicherheit

 
  
    #2458
4
11.06.19 16:46
Wasserstofftankanlagen sind in mehrfacher Hinsicht abgesichert. Die Explosion ist sicher nicht durch den Wasserstoff eingetreten. Der Wasserstoff ist an der undichten Stelle im System kontrolliert abgebrannt, wie man in dem Video gut sehen konnte.  Über die vorrausgegangene Explosion kann sich jeder seine eigene Meinung bilden...  

Optionen

5912 Postings, 2508 Tage Air99G20 Energy Minister

 
  
    #2459
2
11.06.19 16:48
G20 Energy Ministers will be presented with an International Energy Agency (IEA) study focused on accelerating the use of green #H2.

The term so often used, "#Hydrogen is the fuel of the future and always will be" is finally coming to an end. #fuelcell
https://lnkd.in/eKY9UQN  

Optionen

370 Postings, 5331 Tage wedmanJetzt ist nur noch

 
  
    #2460
1
11.06.19 16:49

5912 Postings, 2508 Tage Air99Basti17120:

 
  
    #2461
3
11.06.19 16:50
gut geschrieben aber die hälfte hier im Board versteht das Thema eh nicht :))  

Optionen

66 Postings, 1866 Tage KorixNEL

 
  
    #2462
12
11.06.19 16:53
Hey Leute,

Ich hoffe es geht ausnahmsweise in dieser "Ausnahmesituation" in Ordnung, das ich mal meine eigene Meinung hier äußere (vorallem an die kleineren Langfrist-Privatanleger). Bin eigentlich nur ein stiller Leser, aber würde mich gerne mal äußern.
Ich hab NEL seit dem Kurs von 0,55€ im Blick. Damals noch viel zu ängstlich es zu wagen, in ein Unternehmen zu investieren, welches wenn erst in der Zukunft richtig aufblühen kann/wird. Den Mut gefasst hab ich dann zu einem Kurs von 0,83€.
Dieses Forum hier habe ich entdeckt vor einingen Monaten und ich hab hier immer still mitgelesen. Es war unfassbar cool, hier sich jeden Tag neu zu informieren und zu sehen wie NEL und das Thema Wasserstoff/Brennstoffzelle Tag für Tag weiter wächst. Neue Verträge, Neue Entwicklungen, Neue Partnerschaften. Doch seit NEL die 1€ geknackt hatte und dann Gewinnmitnahmen stattgefunden haben, wurde es hier im Forum immer schlimmer und ich empfinde es derzeit mit am schlimmsten. Hier sind plötzlich Leute, die ich innerhalb der Zeit noch nie gesehen habe, die wild Sachen um sich rumwerfen (irgendwelche Bewertungen, alte Informationen etc) die einen echt jeglichen Glauben an menschlicher Intelligenz zweifeln lassen. Plötzlich ist NEL ein überbewertetes, schlechtes, zukunftsunfähiges, kurz-vor-insolventes, hochexplosives Unternehmen das nur zum Zocken existiert. So wird es derzeit von einigen Leute dargestellt. Errinert mich exakt an die Zeit, als der Dax gegen Ende des Jahres 2018 anfing immer stärker zu fallen und gefühlt alle Magazine und Börsen-Youtuber darüber berichtet haben, das nun der Crash kommt, das ganze Börsensystem wird explodieren und die jahrelange Blase im Aktienbereich würde nun platzen. Passiert ist ein Rückgang von 20% aufgrund von einigen politischen Themen, die auch die Gesamtwirtschaft etwas getroffen hat. Nun, nach der "Crash"-Zeit steht der Dax bei über 12.200 Punkten und alles scheint wieder "normal" zu sein. Als Langfrist-Investor, werde ich weiter bei NEL als Aktionär bleiben und auch weiter nachkaufen. Bevor hier jeder durchgedreht ist, konnte man sehr schön und sachlich sehen, wie das Thema hier immer weiter gereift ist. Ich bleibe dabei, NEL ist eine entwicklungsbereite, interessante, aufstrebende Aktie/Unternehmen die großes Zukunftspotenzial hat. Dadurch, das ich noch junge 21 Jahre alt bin und mich noch in meiner Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce befinde, ist es mir so scheiß egal, ob wir heute -10,-20,-40 oder sonst wie viel % miese machen werden. Ich verlasse erst ein Unternehmen, wenn das Geschäft + das Geschäftsmodell keinen Sinn mehr ergibt und davon ist NEL noch weit entfernt. Selbst wenn der Brand bei der Tankstelle NEL's verschulden war, ist das perfekt um das Management von NEL genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen wie in einer "Krisenzeit" diese reagieren. Außerdem, hattet ihr mal in eurem Leben nie einen Rückschritt? Seit ihr noch nie "hingefallen"? Also ich schon einige Male, hab aus den Fehlern gelernt und stehe heute gefestigter und erfahrener da als damals.

Danke an die Leute, die hier echt tolle informative Arbeit leisten und geleistet haben. So, ich verschwinde wieder in meine Stille und schau zu wie jeder durchdreht :)

 

Optionen

10732 Postings, 2342 Tage na_sowasMolnes zur Explosion! NEL könnte profitieren!?

 
  
    #2463
1
11.06.19 16:57
Wird zu diesem Zeitpunkt keine Schlussfolgerungen ziehen
Die Explosion kann potenzielle Nel-Konkurrenten vom Wasserstoffmarkt abschrecken, glaubt der Analyst.

- Wir müssen abwarten, was die eigentliche Explosionsursache ist, aber es ist auf jeden Fall negativ für die Entwicklung des Wasserstoffmarktes, vor allem in Norwegen. Schade für uns, denn wir brauchen eine umweltfreundlichere Fahrzeugflotte, sagt Analysedirektor Karl Johan Molnes von Norne Securities.

Er sieht Wasserstoff als Energieträger der Zukunft sehr optimistisch - und die Position, die Nel eingenommen hat und die er in diesem Markt einnehmen kann.

Dieser Glaube hat sich nach der Explosion am Montag an der Wasserstoffstation von Uno-X in Sandvika, an die Nel Technologie geliefert hat, nicht abgeschwächt .

- Man muss erkennen, dass man einen kleinen Riss hat, aber auch die deutsche Nationalmannschaft gibt Tore frei. Man könne nicht ohne Rückschläge an der Entwicklung dieser Technologie teilnehmen, sagt Molnes gegenüber E24.

Empfehlen Sie den Kauf von NOK 5 Aktien
Die Nel-Aktie ist am Montagmorgen um 13.30 Uhr um 13,97 Prozent auf 6,05 NOK gefallen. Analyst Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets geht davon aus, dass es viele geben wird, die heute und auch für den Rest der Woche verkaufen möchten.

"Aber wenn es auf fünf Kronen sinkt, würde ich wieder damit anfangen", sagt er.

Die große Frage ist jetzt natürlich, inwieweit Nels Technologie die Explosion verursacht hat.

- Es stellt sich heraus, dass die Explosion im Zusammenhang mit Nels Kerntechnologie steht und von großer Bedeutung sein wird. Dann kann man sich fragen, ob der Auftragseingang einschlagen wird, sagt Meyer.

Im gegenteiligen Fall dürfte die Aktie wieder kräftig zulegen, sagt er. Aufgrund der bestehenden Unsicherheit hat das Brokerhaus am Montag eine neutrale Empfehlung mit einem Kursziel von 7 NOK abgegeben.

- Dies ist in diesem Kartenbild negativ, aber es ist so, dass alle Technologien Unfälle haben. Dies ändert nichts an unseren Wachstumspfaden für Wasserstoff.



Wird zu diesem Zeitpunkt keine Schlussfolgerungen ziehen
Die Explosion kann potenzielle Nel-Konkurrenten vom Wasserstoffmarkt abschrecken, glaubt der Analyst.

- Wir müssen abwarten, was die eigentliche Explosionsursache ist, aber es ist auf jeden Fall negativ für die Entwicklung des Wasserstoffmarktes, vor allem in Norwegen. Schade für uns, denn wir brauchen eine umweltfreundlichere Fahrzeugflotte, sagt Analysedirektor Karl Johan Molnes von Norne Securities.

Er sieht Wasserstoff als Energieträger der Zukunft sehr optimistisch - und die Position, die Nel eingenommen hat und die er in diesem Markt einnehmen kann.

Dieser Glaube hat sich nach der Explosion am Montag an der Wasserstoffstation von Uno-X in Sandvika, an die Nel Technologie geliefert hat, nicht abgeschwächt .

- Man muss erkennen, dass man einen kleinen Riss hat, aber auch die deutsche Nationalmannschaft gibt Tore frei. Man könne nicht ohne Rückschläge an der Entwicklung dieser Technologie teilnehmen, sagt Molnes gegenüber E24.

Empfehlen Sie den Kauf von NOK 5 Aktien
Die Nel-Aktie ist am Montagmorgen um 13.30 Uhr um 13,97 Prozent auf 6,05 NOK gefallen. Analyst Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets geht davon aus, dass es viele geben wird, die heute und auch für den Rest der Woche verkaufen möchten.

"Aber wenn es auf fünf Kronen sinkt, würde ich wieder damit anfangen", sagt er.

Die große Frage ist jetzt natürlich, inwieweit Nels Technologie die Explosion verursacht hat.

- Es stellt sich heraus, dass die Explosion im Zusammenhang mit Nels Kerntechnologie steht und von großer Bedeutung sein wird. Dann kann man sich fragen, ob der Auftragseingang einschlagen wird, sagt Meyer.

Im gegenteiligen Fall dürfte die Aktie wieder kräftig zulegen, sagt er. Aufgrund der bestehenden Unsicherheit hat das Brokerhaus am Montag eine neutrale Empfehlung mit einem Kursziel von 7 NOK abgegeben.

- Dies ist in diesem Kartenbild negativ, aber es ist so, dass alle Technologien Unfälle haben. Dies ändert nichts an unseren Wachstumspfaden für Wasserstoff.

Das Ausland ist am wichtigsten, nicht Norwegen
Nach einem starken Anstieg der Aktien über einen Großteil des Monats Mai haben die Pfeile in den letzten Wochen den Weg zu Nel geebnet.

Karl Johan Molnes glaubt, dass es für Nel jetzt einige schwierige Börsentage geben wird, aber dieser Herbst ist auf diese Woche begrenzt.

- Nach einem solchen Ereignis tendiert die Aktie dazu, sich nach dem dritten Tag auszuruhen. Das haben wir gesehen, als die beiden großen Investoren letzte Woche beschlossen, sich zu veräußern .

Noch hat er seine Meinung über die Grundlagen der Wasserstofftechnologie geändert.

- Wir haben die Einführung in Norwegen noch nie betont. Es ist wichtig im Ausland, vor allem die Vereinbarung mit Nikola. Also, wenn dies keine Konsequenzen für die Nikola-Kooperation hat, wird es auch längerfristig keine Konsequenzen für die Nel-Aktie geben, sagt Molnes.



Wird zu diesem Zeitpunkt keine Schlussfolgerungen ziehen
Die Explosion kann potenzielle Nel-Konkurrenten vom Wasserstoffmarkt abschrecken, glaubt der Analyst.


Wasserstofftank : Ein Wasserstofftank ist am Montag auf einer Uno-X-Station in Sandvika explodiert.  Die Station war die erste der Kette und wurde am 22. November 2016 eröffnet. Die Ausrüstung wird über eine Genossenschaft von Uno-X, Nel und Praxair geliefert.
Hans Jordheim(E24) Veröffentlicht: 12:25 - 11.06.2019 , Aktualisiert: 12:48 - 11.06.2019

- Wir müssen abwarten, was die eigentliche Explosionsursache ist, aber es ist auf jeden Fall negativ für die Entwicklung des Wasserstoffmarktes, vor allem in Norwegen. Schade für uns, denn wir brauchen eine umweltfreundlichere Fahrzeugflotte, sagt Analysedirektor Karl Johan Molnes von Norne Securities.

Er sieht Wasserstoff als Energieträger der Zukunft sehr optimistisch - und die Position, die Nel eingenommen hat und die er in diesem Markt einnehmen kann.

Dieser Glaube hat sich nach der Explosion am Montag an der Wasserstoffstation von Uno-X in Sandvika, an die Nel Technologie geliefert hat, nicht abgeschwächt .

- Man muss erkennen, dass man einen kleinen Riss hat, aber auch die deutsche Nationalmannschaft gibt Tore frei. Man könne nicht ohne Rückschläge an der Entwicklung dieser Technologie teilnehmen, sagt Molnes gegenüber E24.

Empfehlen Sie den Kauf von NOK 5 Aktien
Die Nel-Aktie ist am Montagmorgen um 13.30 Uhr um 13,97 Prozent auf 6,05 NOK gefallen. Analyst Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets geht davon aus, dass es viele geben wird, die heute und auch für den Rest der Woche verkaufen möchten.

"Aber wenn es auf fünf Kronen sinkt, würde ich wieder damit anfangen", sagt er.

Die große Frage ist jetzt natürlich, inwieweit Nels Technologie die Explosion verursacht hat.

- Es stellt sich heraus, dass die Explosion im Zusammenhang mit Nels Kerntechnologie steht und von großer Bedeutung sein wird. Dann kann man sich fragen, ob der Auftragseingang einschlagen wird, sagt Meyer.

Im gegenteiligen Fall dürfte die Aktie wieder kräftig zulegen, sagt er. Aufgrund der bestehenden Unsicherheit hat das Brokerhaus am Montag eine neutrale Empfehlung mit einem Kursziel von 7 NOK abgegeben.

- Dies ist in diesem Kartenbild negativ, aber es ist so, dass alle Technologien Unfälle haben. Dies ändert nichts an unseren Wachstumspfaden für Wasserstoff.


FÜR ABONNENTEN
Börsenkommentar: Es könnte sich herausstellen, dass die Explosion in Sandvika für Nel nur ein Speed ​​Dump war
Das Ausland ist am wichtigsten, nicht Norwegen
Nach einem starken Anstieg der Aktien über einen Großteil des Monats Mai haben die Pfeile in den letzten Wochen den Weg zu Nel geebnet.

Karl Johan Molnes glaubt, dass es für Nel jetzt einige schwierige Börsentage geben wird, aber dieser Herbst ist auf diese Woche begrenzt.

- Nach einem solchen Ereignis tendiert die Aktie dazu, sich nach dem dritten Tag auszuruhen. Das haben wir gesehen, als die beiden großen Investoren letzte Woche beschlossen, sich zu veräußern .

Noch hat er seine Meinung über die Grundlagen der Wasserstofftechnologie geändert.

- Wir haben die Einführung in Norwegen noch nie betont. Es ist wichtig im Ausland, vor allem die Vereinbarung mit Nikola. Also, wenn dies keine Konsequenzen für die Nikola-Kooperation hat, wird es auch längerfristig keine Konsequenzen für die Nel-Aktie geben, sagt Molnes.

OPTIMIST : Analysemanager Karl-Johan Molnes von Norne Securities  
Weniger attraktiver Markt
Der Analyst von Norne Securities ist vielmehr der Ansicht, dass die Explosion in Sandvika zu Wettbewerbsvorteilen führen kann.

- Dies kann es für andere Spieler weniger attraktiv machen, daran teilzunehmen. Der Markt kann einfach aussehen, aber Sie sehen, dass es schwierig ist. Es gibt viele solcher Märkte, auf denen dies nicht möglich ist. Wenn Nel also nur herausfinden kann, was dies ist, können sie möglicherweise ihre Position auf dem Markt festigen.

Nach dem spektakulären Event des Lkw-Herstellers Nikola im April erhöhte das Maklerhaus sein Kursziel auf 11 NOK. Molnes sagt, dass sie eine aktualisierte Analyse bereitstellen werden, wenn klar ist, warum es an der Wasserstoffstation explodierte.

https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...osjonen-i-sandvika/24638625  

Optionen

20687 Postings, 8998 Tage preisfuchsAlte Börsen Weisheit

 
  
    #2464
2
11.06.19 16:59
Kaufen, wenn die blutende Sau durchs Dorf getrieben wird.
Aber nur, wenn vom Unternehmen überzeugt.
Sonst:
Greife nie in ein fallendes Messer.
Für mich war der Fall ein Kauf.
Eine Schwalbe macht schließlich noch keinen Sommer. Aus Fehlern lernt man für die Zukunft.  

Optionen

590 Postings, 1874 Tage ReztunebKeine grosse Pressemitteilungen heute ....

 
  
    #2465
1
11.06.19 17:03
Finde nur ich nichts zu dem Unfall? Wenn es so wahnsinnig dramatisch gewesen waere, muesste das Netz doch voll sein mit schlechten Nachrichten. NEL gibt keine voreiligen Statements raus, was ich sehr beruhigend finde. Sicher, gestern waren wir vom Kurs her schon wieder fast in der „Komfortzone“, heute haben wir wieder ein wenig (zu viel) Spannung.

Wichtig ist: es gibt anscheinend keine schwer Verletzten. Denen, die es erwischt hat, moechte ich die besten Genesungswuensche senden!  

Optionen

10732 Postings, 2342 Tage na_sowasVerkaufstopp in Norwegen

 
  
    #2466
4
11.06.19 17:05
EXPLOSION AUF UNO-X
Stoppt den Verkauf von Wasserstoffautos nach der Uno-X-Explosion
Toyota und Hyundai stellen die Verkäufe vorübergehend ein, aber der Fokus auf Wasserstoffautos schreitet wie zuvor voran.

Die beiden norwegischen Lieferanten von Wasserstoffautos haben den Verkauf eingestellt, bis am Montag weitere Informationen zur Explosion vorliegen.

Ein Wasserstofftank löste an der Uno-X-Station in Sandvika eine gewaltige Explosion aus, und das Wasserstoffunternehmen Nel hat nach dem Unfall insgesamt zehn Stationen geschlossen. Die beiden verbleibenden Stationen in Norwegen, die sich in Bergen und Hvam in Akershus befinden, gehören zu den geschlossenen.

Der Informationsmanager von Toyota Norway, Espen Olsen, teilt der TU mit, dass der Verkauf von Wasserstoffautos eingestellt wurde, und bietet den Eigentümern an, ein weiteres Auto kostenlos auszuleihen, solange die Tankstellen geschlossen sind.

- Wir wissen noch nicht genau, was auf dem Uno-X-Laufwerk passiert ist, also wollen wir nicht spekulieren. Aber wir stoppen den Verkauf, bis wir erfahren haben, was passiert ist, und zwar aus praktischen Gründen, weil es derzeit nicht möglich ist, Kraftstoff nachzufüllen, sagt Olsen.

- Ändert nicht unsere Sicht auf Wasserstoff
Der Unfall behindere Toyotas Engagement für Wasserstoffautos nach Angaben des Informationschefs derzeit nicht.

- Dies ändert nichts an unserer Sicht auf Wasserstoff, und es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Wasserstoffautos mindestens so sicher sind wie gewöhnliche Autos. Die Wasserstofftanks selbst sind so robust, dass Sie sie mit einer Waffe abschießen können, ohne sie zu stoßen.

Olsen fügt hinzu, dass sich alle Wasserstoffkomponenten an der Außenseite des Körpers befinden, so dass sie im Falle eines Lecks in die Luft aufsteigen und schnell verschwinden.


LESEN SIE AUCH
Nach einer Explosion schließt Nel zehn Wasserstoffstationen
Toyota Norwegen sind ähnliche Vorfälle weder an Wasserstoffautos noch an Tankstellen bekannt.

- Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir nach dem Unfall, in dem wir den Verkauf wieder aufnehmen, zu einer normalen Situation zurückkehren werden, sagt Olsen.

Nirgendwo zu tanken
Toyota plant, in diesem Jahr etwa 20 Wasserstoffautos in Norwegen zu verkaufen. Bisher haben sie 7 verkauft.

Die Tatsache, dass sie jetzt den Verkauf einstellen, hat wahrscheinlich keine wesentlichen finanziellen Konsequenzen für das Unternehmen, aber es wird eine Menge kosten, Autos für die Toyota Mirai-Besitzer zu mieten, die jetzt keinen Platz zum Auftanken haben.

Toyota arbeitet derzeit an der nächsten Generation der Wasserstoffautoserie und baut ein neues Werk in Japan. Das neue Modell soll 2020 in Serie gehen und das Volumen von 3000 auf 30.000 Autos steigen.

Der Marktdirektor von Hyundai, Christian Stenbo, bestätigt, dass der Verkauf von Wasserstoffautos vorübergehend eingestellt wurde.

Nur Toyota und Hyundai liefern in Norwegen Wasserstoffautos.

Laut Stenbo gibt es keinen Grund, die Sicherheit ihrer Wasserstoffautos nach dem Unfall in Frage zu stellen, und die Fabriken und Systeme von Hyundai sind darauf ausgelegt, die Serienproduktion von Wasserstoffautos fortzusetzen.

- Welche Konsequenzen hat es, wenn Sie Ihren Verkauf jetzt einstellen?

- Es hängt alles von zwei Faktoren ab. Zuerst muss man die Ursache hinter dem Unfall finden. Dann müssen die Tankstellen öffnen, der Marktleiter antwortet.

Im Gegensatz zu Toyota hat Hyundai in Norwegen nicht das Ziel, Autos pro Jahr zu verkaufen - sie verkaufen an diejenigen, die es wollen.


Metzger Wasserstoff Autos
DNV-GL hat die gesamte Wasserstoffauto-Initiative geschlachtet und der Regierung Anfang dieses Jahres einen tollen Bericht vorgelegt.

Der DNV GL geht davon aus, dass sowohl Elektroautos als auch Wasserstoffautos bis 2025 billiger zu besitzen sein werden als fossile Autos, aber dass Wasserstoffautos teurer sein werden, wenn man den Kaufpreis und die Betriebskosten insgesamt betrachtet.

Im vergangenen Jahr wurden in Norwegen 54 Wasserstoffautos verkauft, die zu gleichen Teilen zwischen dem Toyota Mirai und dem Hyundai Nexo vertrieben wurden. Im Jahr zuvor wurde es verkauft 57.

In Norwegen haben wir nach neuesten Angaben der norwegischen Straßenverkehrsinformationsbehörde (OFV) insgesamt 160 Besitzer von Wasserstoffautos


https://www.tu.no/artikler/...QYgyHibRa42_1ImZIwP3c4WpycM-o-5wGHOurN4  

Optionen

2655 Postings, 6322 Tage maxmansellBusse ausgeliefert.....

 
  
    #2467
2
11.06.19 17:08
https://www.electrive.net/2019/06/11/...n-bus-urbino-12-hydrogen-vor/

na die müssen ja wohl auch betankt werden....  

10732 Postings, 2342 Tage na_sowase24.no

 
  
    #2468
1
11.06.19 17:09
Es könnte sich herausstellen, dass die Explosion in Sandvika für Nel nur eine Geschwindigkeitsüberschreitung war
Die Nel-Aktie fällt am Dienstagmorgen an der Osloer Börse, aber es ist keineswegs sicher, dass die Explosion an der Wasserstoffstation in Sandvika für das Unternehmen so schwerwiegend ist, dass die Reaktion der Börse darauf hindeuten könnte.

https://e24.no/pluss/kommentarer/borskommentar/...mp-for-nel/24638595  

Optionen

2005 Postings, 1901 Tage VestlandDie Nel-Story geht weiter...

 
  
    #2469
2
11.06.19 17:09
Gut gemacht na_sowas, jetzt können wir ja mal wieder Sachlich und Informativ weitermachen....

Das Unglück hat uns natürlich den Kurs versaut, aber ich bin zuversichtlich das wir kurzfristig wieder bei 10 Nok sind, weil .... es sich nichts geändert hat.


 

Optionen

27269 Postings, 3096 Tage Potter21Guten Tag alle zusammen, bin auch Nel ASA-

 
  
    #2470
2
11.06.19 17:32
Aktionär. Korix kann ich als 21-jährigen Privatinvestor da nur recht geben. In einem Forum sollte sich ein geballtes Wissen wiederspiegeln und wenn es fällt, sollte man möglichst durch die Chartspezialisten erfahren, wo sich eine gute Unterstützung befindet, um ggf. bei deutlich höheren Einkaufkursen nachkaufen zu können, damit man ggf. ein besseres Gefühl hat, doch nicht so hoch eingekauft zu haben. Jede gesunde Aktie steigt und fällt nun mal, was ich schon unzählige Male als Börsianer erlebt habe und zu keinem Drama gemacht werden sollte, sondern ein völlig normaler Ablauf an der Börse ist. Nel ASA musst nach diesem bullischen Verlauf auch mal tief Luft holen und das ist so auch sehr gesund. Schaut euch z.B. Evotec an, dievor mehr als 10 Jahren bei 0,60 Euro und tiefer zu haben war. Letztendlich war es der Glaube an ein gesundes Managment und die Überzeugung an eine gesunde Geschäftsidee des Evotec-Unternehmens, so dass ich diesen Rohdiamenten weiter in meinem Depot behielt. Ich habe sie heute noch alle und lasse die Zeit für mich arbeiten. So wird es m.E. auch bei der Nel ASA-Aktie sein. Es interessiert doch letztendlich nur, ob Nel ASA am Wachsen ist, nicht extrem verschuldet ist, welche charttechnischen Unterstützungen halten sollten und welche nächsten charttechnischen Ziele realistisch sind.
@Korix: Für einen 21-Jährigen bist Du bereits auf einen sehr erwachsen und selbstreflektierenden Weg. Ich kann mich Deinem Beitrag hier nur anschließen. Viel Erfolg auch Dir. Die Zeit wird für Dich arbeiten.  

Optionen

2005 Postings, 1901 Tage VestlandNEL wird diese Woche noch durchstarten

 
  
    #2471
2
11.06.19 17:37
Wenn alles nach Plan abläuft wird NEL noch diese Woche durchstarten auf deutlich über 10 NOK

Wer noch freies Kapital liegen hat, sollte noch heute in NEL investieren!

Weil (meine Meinung):
Der vorgezogene Verkauft von F9 und H2 ist kein Zufall. Der Käufer war vorhanden, denn:

1. Diese Woche werden zwischen Korea und Norwegen beim Staatsbesuch von Präsident Moon eine „Wasserstoff wirtschaftliche Zusammenarbeit“ unterzeichnet.

Siehe Bertrag #2175 von Fjord. Ich gebe Fjord einen extra Stern dafür.

Yoon Jong-won, leitender Wirtschaftssekretär bei Moon, sagte: "Norwegen hat seine Stärke in Bezug auf Wasserstoffproduktion und -versorgung und Südkorea seine Stärke in Bezug auf Wasserstoffautos."

Nicht vergessen: Es stehen in Korea 300 Tanken und die Infrastruktur aus – NEL wird Liefern

2. Zum vorgezogenen Lockup von F9 & H2: Der vorgezogene Tremin past zum Staatsbesuch vom Präsident Moon .....

Ist Hyundai der neue Partner / Teilhaber von NEL ?
Hyundai hat auch den Auftrag von der Regierung die Infrastruktur in Korea zu projektieren.

Wir wissen ja wie die Powercell Aktie bei bekanntgabe von Bosch gezündet hat ...

The Sky is the Limit ;-))) Danke an Fjord
 

Optionen

81 Postings, 3875 Tage stefano123danke Wedman #2444

 
  
    #2472
11.06.19 17:38
ich hätte "Flüssig"-Gas schreiben sollen zu dem Video, da es schwerer ist als Luft (auch als verdampftes und mit Luft vermischtes LNG, wie auch Erdgas), bleibt es am Boden und wartet auf die Zündung, die übrigens vom Pkw im Vordergund ausging, vermutlich der heiße Auspuff...  

Optionen

798 Postings, 2433 Tage MK1978Vestland

 
  
    #2473
11.06.19 17:44
Ich erinnere dich am Freitag an deine Worte.  

Optionen

5912 Postings, 2508 Tage Air99@ Vestland

 
  
    #2474
11.06.19 17:50
hab dir ne mail geschickt ;)  

Optionen

229 Postings, 1990 Tage CO2GameOverAudi Akku brennt auch

 
  
    #2475
11.06.19 18:03
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...audi-e-tron/24443278.html

Auch 80.000 Euro helfen hier nicht weiter.
Problem entdeckt, es wird behoben. Weiter gehts. Ohne Weltuntergangsfantasien.  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben