NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 75 von 1993
Neuester Beitrag: 19.07.24 16:46
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.805
Neuester Beitrag:19.07.24 16:46von: GrishLeser gesamt:20.641.925
Forum:Börse Leser heute:10.579
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 1993  >  

10729 Postings, 2341 Tage na_sowas@calaiooo

 
  
    #1851
1
05.06.19 17:28
Jeden Montag so ab 7h erscheint eine aktualisierte Liste.


https://nelhydrogen.com/investor-relations/#shareholders  

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasPräsentation von gestern....

 
  
    #1852
1
05.06.19 17:35

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasSuche nach dem NEL Drama von Endre Rosjo

 
  
    #1853
05.06.19 17:43
Nicht ganz lupenreine Übersetzung.

05.06.2019

Es tut weh, wenn große Aktionäre verkaufen.


( Finansavisen ): Nach einer langen Phase starken Aufschwungs war die letzte Woche für eine der heißesten Aktien der Börse, die Nel-Wasserstoff-Aktie, hart.

Erst gestern ging die Aktie um mehr als 15 Prozent zurück, nachdem zwei große Eigentümer stark abverkauft hatten .

Zeigt Leckage an
"Diese beiden Aktionäre würden einen Gewinn mitnehmen und zwei Maklerhäuser engagieren, um einen ziemlich dramatischen Verkauf zu erzielen", sagt Endre Røsjø, Investor von Nel, gegenüber Finansavisen.

Er besitzt rund drei Millionen Nel-Aktien.

Laut der Zeitung reagiert Røsjø unter anderem auf das hohe Lagervolumen im Vorfeld der beiden Ladenbesitzer, die vor dem Verkauf am Montagnachmittag gewarnt haben.

Er weist darauf hin, dass im Durchschnitt vom 28. bis 31. Mai - für einen Zeitraum von 15 Prozent - täglich mehr als 48 Millionen Aktien gehandelt wurden, während es in diesem Jahr durchschnittlich etwas mehr als 16 Millionen waren.

- Røsjø glaubt, es sei jemandem durchgesickert, der die Aktie am Donnerstag und Freitag verkauft hat.

Spetalen-Ausfahrt
Insbesondere waren es die amerikanische F9 Investments und die dänische H2 Holding, die am Montagabend Aktien im Wert von über 840 Mio. NOK verkauften.

Beide sind im Besitz ehemaliger Unternehmer für erworbene Unternehmen, die Ausgleichsanteile erhalten haben.

Am Montag verkaufte der Proton-Gründer Tom Sullivan 70 seiner 73 Millionen Aktien für 523 Millionen NOK, nachdem er seit dem Frühjahr 2017 etwas mehr als dreimal beigetragen hatte.

Während die größten Eigentümer darauf hoffen, sind sich die verbleibenden Aktionäre laut der Zeitung wieder bewusst, was passiert, wenn große Nel-Investoren verschwinden.

Finansavisen bezieht sich auf die Tage, nachdem Bjellesau Øystein Stray Spetalen seine Nel-Aktien im Frühjahr 2016 und 2017 abgeworfen hat. Die Aktie reagierte mit einem Rückgang von rund 16 Prozent.

"Nel und Wasserstoff sind eine Investition in die Zukunft, aber man kann natürlich nicht mit einer Entwicklung rechnen, bei der der Aktienkurs nicht ansteigt", sagt Jacob Krogsgaard von NEL Hydrogen Solutions in einem Kommentar zu

- Helle Zukunft
Der Gründer der in Dänemark ansässigen H2 Logic, die heute das Tankstellensegment von Nel darstellt, war einer derjenigen, die am Montag Geld gemacht haben.

Krogsgaard weist darauf hin, dass das Geld für die Zahlung von Steuern sowie für Investitionen in Everfuel Europe ausgegeben wird. Mit dem Betrieb und der Wartung von Wasserstofftankstellen wird letztere ein neuer Kunde von Nel.

"Sowohl Nel als auch Wasserstoff stehen vor einer glänzenden Zukunft, aber wir haben gesehen, dass sowohl Kraftstoff als auch Fahrzeuge preislich wettbewerbsfähig sein müssen - es wird nicht nur eines beibehalten", sagt er.

Auch nach dem harten Durchgang in der Vergangenheit war Nel in diesem Jahr mit einem Plus von über 50 Prozent eine der bekanntesten Aktien an der Osloer Börse.

Am Mittwoch fällt der Anteil um 1,6 Prozent auf 6,94 NOK.

Das Wasserstoffunternehmen hat somit einen Preis von etwas mehr als 8,4 Mrd. NOK.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...ekkasjer?r=refresh
 

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasIch fürchte hier wächst was großes!

 
  
    #1854
1
05.06.19 18:59
Das H2Bus-Konsortium rechnet mit rund 1.300 in Europa verkehrenden Brennstoffzellen-Transitbussen.
"Das H2Bus-Konsortium ist eine sehr aufregende Entwicklung beim Einsatz emissionsfreier Brennstoffzellen-Elektrobusse in ganz Europa", erklärte Randy MacEwen, President und CEO von Ballard , in der offiziellen Ankündigung von Ballard .

"Zusammen mit dem JIVE-Förderprogramm, das auf den Einsatz von 291 FCEB abzielt, werden in absehbarer Zeit voraussichtlich rund 1.300 europäische Transitbusse für Brennstoffzellen in Betrieb sein", fügte MacEwen hinzu.

Darüber hinaus erklärte der CEO, dass die Mitglieder des H2Bus-Konsortiums alles daran setzen, den günstigsten Nulltarif anzubieten.H2Bus-Konsortium - Busse auf der StraßeEmissionsbusse und Wasserstofflösungen, um der wachsenden Nachfrage nach sauberen öffentlichen Verkehrsmitteln in den größten Städten Europas gerecht zu werden.

http://www.hydrogenfuelnews.com/...-hydrogen-buses-to-europe/8537639/
 

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasIOC Schweiz erhält 8 Toyota Mirai

 
  
    #1855
05.06.19 19:08
Das IOC erhielt die Fahrzeuge für Wasserstoffbrennstoffzellen (HFC) als Teil des Mobilitätsplans der Organisation.
Acht Toyota HFC Cars wurden an das Internationale Olympische Komitee (IOC) in Lausanne, Schweiz, ausgeliefert. Die Flotte von acht Toyota Mirai- Personenkraftwagen wurde vor dem Weltumwelttag im Olympic House enthüllt. Dies ist die neue, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Zentrale des IOC.

In der neuen Zentrale wird eine temporäre Wasserstofftankstelle installiert.
Zur Betankung der an das IOC gelieferten Toyota-HFC-Fahrzeuge wird im Olympic House eine temporäre Wasserstofftankstelle eingerichtet. Diese temporäre Station, die eine der ersten in der Schweiz sein wird, bleibt bestehen, bis eine öffentliche Station in der Nähe in Betrieb genommen wird.

Neben der Verteilung des Wasserstoffs wird die Station auch Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen produzieren. Sowohl der Bahnhof als auch die Autos sind Teil der Bemühungen der Organisation, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern.

"Nachhaltigkeit ist das Herzstück der olympischen Bewegung und eine wichtige Säule ihrer strategischen Roadmap - der Olympischen Agenda 2020", sagte Marie Sallois-Dembreville, Direktorin für Nachhaltigkeit des IOC, in den IOC-Nachrichten von Olympic.org .

„Die Zusammenarbeit mit Toyota… versetzt uns in eine bessere Position, um dieses Engagement zu erreichen. Heute erleben wir einen Meilenstein in unserer täglichen Arbeit und gestalten gleichzeitig die Zukunft der „grünen“ Mobilität weltweit “, fügte Sallois-Dembreville hinzu.

Toyota-HFC-Fahrzeuge werden bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 nicht die einzigen mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeuge sein.


http://www.hydrogenfuelnews.com/...-receives-toyota-hfc-cars/8537645/  

Optionen

196 Postings, 1905 Tage calaiooo@na_sowas: bin dann mal gespannt, wie die

 
  
    #1856
05.06.19 19:09
Liste am Montag aussieht.

Bei einem spektakulären Neueinstieg dürfte es aber zuvor eine Pressemitteilung geben. Man wird sehen, ich hoffe jedenfalls sehr auf einen technologisch kompetenten, kurstreibenden Partner.

Letzte Frage des heutigen Tages an @na_sowas:

Lt. offiziellen NEL-Präsentationsunterlagen aus deinem Post #1852 sind nur 15(!) deutsche Investoren - Kleinanleger mitgezählt - mit etwas über 3,5 Mio Aktien (d.h. durchschnittl. ca. 235.000 Aktien p. Aktionär) NEL-Anteilsinhaber.

Wenn ich mir alleine die Anzahl der Schreiber in diesem Forum und das Interesse, z.B. des AKTIONÄR an der Aktie anschaue, kann ich das kaum glauben. Auch erscheint mir die Durchschnittssumme (235K Aktien machen zum derzeitigen Kurs ja schließlich 164K EUR/Aktionär aus) pro Kopf etwas arg hoch. Von Sammelbecken wie Clearstream steht dort nichts. Hast du eine Ahnung, wie die auf diese Zahlen kommen?

Vielen Dank und allen einen schönen Abend. Auf das morgen besser wird :-)  

Optionen

3863 Postings, 2814 Tage Tom1313164K als großanleger

 
  
    #1857
05.06.19 19:15
erscheinen dir viel? Finde das eher mickrig, bei den Perspektiven. Das stimmt schon so. Ist nicht viel.  

Optionen

196 Postings, 1905 Tage calaiooo@Tom1313

 
  
    #1858
05.06.19 19:38
Es dürfte doch einige geben, die mit 500 EUR bis max. 20.000 EUR investiert sind. Und zwar signifikant mehr als deren 15 (!).  

Sollten die Zahlen stimmen, hätte jeder Aktionär aus Deutschland im Durchschnitt 164.000 EUR in NEL investiert. Finde ich, wie gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes extraordinär.

Jeder mal auf einer Aktionärsversammlung war, kann bestätigen, dass dort nicht wenige rumlaufen, die nur ein paar Aktien im Depot haben, aber vorwiegend wegen der Gratis-Schnittchen gekommen sind ;-)  

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasAlso ich finde das äußerst wenig

 
  
    #1859
05.06.19 19:40
Dann würde ich ja auch unter die 15 Aktionäre fallen.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen wie NEL auf die Zahlen kommt.....ich würde dann den Publikumsjoker ziehen und die Frage weitergeben :-)  

Optionen

2530 Postings, 2438 Tage FjordNorled Hydrogenfähre

 
  
    #1860
05.06.19 19:45
Im Jahr 2021 wird die weltweit erste Wasserstoff Fähre auf der Hjelmeland-Verbindung in Rogaland/Westküste von der Reederei Norled in Betrieb genommenun es gibt keinen norwegischen Wasserstoff dafür.
Der Wasserstoff wird per Diesel-Trailer aus Deutschland und Frankreich geholt.
Der angekündigte H2-Infrastrukturplan für Norwegen von Umweltminister Elvestuen ist längst überfällig...
Sind hier die Elektro-Lobbyisten am Werk? Paradaox, oder was ?!

https://www.nrk.no/rogaland/...landet_-_-eit-miljoparadoks-1.14559541

 

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasNoch was Paradoxes heute erfahren

 
  
    #1861
2
05.06.19 20:00
Eine Bekannte fährt Linienbus im schönen Rheintal.
Die haben neue E-Busse bekommen. Beim ersten Rundgang um den Bus entdeckte sie hinter einer Klappe einen Tankstutzen mit "Diesel" Aufschrift :-)))
Das Staunen war erstmal groß.....andere Kollegen hatten dafür auch keine Erklärung.
Dann beim technischen Leiter mal nett gefragt, er ganz selbstverständlich geantwortet.....na was glaubt ihr? Die Heizung und Klimaanlage wird mit Diesel betrieben, dass ist mal wahrer Klimaschutz.

Habe dann mal gleich gegoogelt und einiges darüber gefunden.


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/...-betrieben-31245810  

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasNEL stellt H2BusEuropa in Montreal vor :-)))

 
  
    #1862
05.06.19 20:11
https://twitter.com/Fuelcellbus/status/1136333788777254913?s=19

H2Bus Europe project presented by @nelhydrogen at @movinonconnect in Montreal - customer approach to achieve mass deployment of #fuelcell buses and cheap green hydrogen, exciting! #MovinOnConnect https://t.co/OAc7GBtBOy  

Optionen

104 Postings, 1940 Tage NurMalSo..Wäre es denkbar,

 
  
    #1863
05.06.19 20:25
dass z.B ein großer kanadischer Brenstoffzellenanbieter Interesse an einer Beteiligung hätte? Oder wäre so ein Gedanke absurd?
Wenn ja entschuldigt die Störung, anderenfalls wäre ich über eure Gedanken dankbar.
Schönen Abend  

Optionen

86 Postings, 2345 Tage StephanPB2Wäre es denkbar, dass er im Konsortium schon

 
  
    #1864
05.06.19 20:26
dabei ist?  

Optionen

43 Postings, 1990 Tage bacchus89Terra X Beitrag über Brennstoffzelle

 
  
    #1865
3
05.06.19 20:31

104 Postings, 1940 Tage NurMalSo..Und seine Anteile, Einfluss

 
  
    #1866
05.06.19 20:34
, Partnerschaft wie auch immer ausbaut bzw. verstärkt / bekräftigt

GEZ. H2Bus

Dank dir! Manchmal bekomme ich die ganzen Infos, auch wenn bekannt noch nicht richtig sortiert. Ich versuche mich zu bessern.
Bin schon wieder still.  

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasAustralien zum Weltmarktführer

 
  
    #1867
1
06.06.19 06:04

Kleiner Auszug:

Erneuerbarer Wasserstoff wird billiger, Australien könnte der Weltmarktführer sein.

Einige der führenden Energieexperten Australiens sagen, dass erneuerbarer Wasserstoff allmählich die Kostengleichheit mit einigen Äquivalenten fossiler Brennstoffe erreicht und sich zu einer Exportbranche mit hohem Potenzial für Australien entwickeln kann - mit zig Milliarden Dollar - da die Technologiekosten weiter sinken.

Ein gemeinsames Briefing am Mittwoch von Experten von CSIRO, der Australian National University und der Monash University untersuchte, wie Australien die wachsende weltweite Nachfrage nach emissionsarmen oder emissionsfreien Wasserstoffbrennstoffen und die sinkenden Technologiekosten, die Wasserstoff entstehen lassen, optimal nutzen kann als kostengünstige und emissionsfreie Kraftstoffalternative.

Australien hat ein reichhaltiges Angebot an erneuerbaren Energien, einschließlich einer reichliche Versorgung von Solar- und Windenergie, und die Ergebnisse Echo , das von den Gleichen von Chefwissenschaftler Alan Finkel, Professor Ross Garnaut und ehemaligen Clean Energy Finance Corp - Chef Oliver Yates, von denen alle haben wies auf die Möglichkeit hin, Australien zur Supermacht der erneuerbaren Energien zu machen.

https://reneweconomy.com.au/...tralia-could-lead-global-market-95168/
 

Optionen

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasKorea

 
  
    #1868
1
06.06.19 06:09

Moon legt Wasserstoffplan vor, als der Bus vorgestellt wird.

Juni 06,2019

Präsident Moon befindet sich am Montag in Gesprächen mit Präsident George W. Bush, um Möglichkeiten zur Emissionsreduzierung zu erörtern.

Bei einer Gedenkfeier anlässlich des UN-Tags am Mittwoch in Changwon, Süd-Gyeongsang, ist Moon der Fortschritt des Landes bei der Bekämpfung von Feinstaub und der geplante Einsatz umweltfreundlicher Wasserstoff-Fahrzeugtechnologie.


"Die Regierung wird die Zahl der Wasserstoffbusse bis 2022 auf 2.000 Einheiten erhöhen und 802 von der Polizei eingesetzte Busse durch Wasserstoffbusse ersetzen", erklärte Moon Brennstoffzellen bis 2030.

"[Die Regierung] wird die Feinstaubemissionen bis 2022 gegenüber 2016 um 30 Prozent senken", sagte Moon.

Nach der Zeremonie erkundete Moon den ersten von Hyundai Motor produzierten Wasserstoffbus des Landes.

Der Autohersteller kündigte an, ab nächstem Jahr jährlich mehr als 300 Einheiten des Wasserstoffbusses herzustellen. Der Einsatz von Wasserstoffbussen wird durch das Erreichen des diesjährigen Umsatzes von 6,2 Millionen Einheiten von Wasserstofffahrzeugen bis 2040 beschleunigt.


Moon hat auch eine Reihe von Dieselfahrzeugen, die teilweise für die Feinstaubemissionen in städtischen Gebieten verantwortlich sind.

"Bis 2021 wird die Regierung eine Million alternder Dieselfahrzeuge früher als geplant ausrangieren", fügte Moon hinzu.

Moon forderte die gesetzgebende Körperschaft auf, im Kampf gegen Feinstaub zusammenzuarbeiten.

VON CHAE YUN-HWAN



http://mengnews.joins.com/amparticle/...amp;__twitter_impression=true  

Optionen

3927 Postings, 1908 Tage DreckscherLöffelPräsident Bush?

 
  
    #1869
06.06.19 07:09

10729 Postings, 2341 Tage na_sowasWo kommt der den her :-)

 
  
    #1870
1
06.06.19 07:57
Was hat da denn Google Übersetzt, ohhhh man.  

Optionen

858 Postings, 6066 Tage cordialit#1859 - 15 Deutsche Aktionäre

 
  
    #1871
1
06.06.19 08:06
Guten Morgen, ich habe die Frage an Björn Simonsen weitergegeben.
Hier seine Antwort:

Thanks for contacting, and I understand your puzzlement. We surely have much more than 15 individual German shareholders, probably several hundreds or even thousands. Most of them however, don’t show up on our shareholder list, but are under the nominee account “Clearstream Banking”, which is owned by Deutsche Börse, see: https://en.wikipedia.org/wiki/Clearstream

Have a great day!

Übersetzt:
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und ich verstehe Ihre Verwirrung. Wir haben sicherlich viel mehr als 15 einzelne deutsche Aktionäre, wahrscheinlich mehrere Hunderte oder sogar Tausende. Die meisten von ihnen sehen wir nicht  auf unsere Aktionärsliste, sondern sind unter dem designierten Konto „Clearstream Banking“ geführt, die der Deutschen Börse gehört.
Finden Sie unter : https://en.wikipedia.org/wiki/Clearstream

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!
 

1449 Postings, 2359 Tage sailor53Bosch - Brennstoffzellentechnik

 
  
    #1872
1
06.06.19 08:54

2093 Postings, 6378 Tage GanswindtDieser Kurskampf ist jetzt Psychologie!

 
  
    #1873
2
06.06.19 09:15
Also ich habe heute ordentlich nachgelegt. Die Kursziele der Analysten sind unverändert hoch,  die beim Verkauf erzielten Erlöse fließen größtenteils in das Joint-venture und das stärkt die Allianz um NEL und: Was glaubt ihr,  gucken sich die Käufer (die wir hoffentlich bald kennen) den Kurs lange an? Sie haben mit Wissen und Zuversicht ihres Invests zu umgerechnet 0,76 Euro gekauft!!

Optionen

102 Postings, 1906 Tage EKN1995Sehe ich auch so...

 
  
    #1874
06.06.19 09:31
Ich muss sagen, dass ich noch nicht so lange an der Börse bin und finde es für mich persönlich ziemlich anstrengend. Drei mal schon gedacht zu verkaufen, will aber mindestens noch 5 Jahre liegen lassen.... So ein hin und her, aber ist mein Problem! :D :D :D Am liebsten würde ich es vergessen und dann Fällt es mir 2025 wieder ein :D
Dennoch bin ich von H2 überzeugt und ich glaube, dass wir damit die Welt schon deutlich besser machen könnten!!!

Ich würde mich nur über eine Mitteilung seitens NEL mal wieder freuen :D  

Optionen

5788 Postings, 4881 Tage AktienflüsterinStimme zu

 
  
    #1875
1
06.06.19 09:32
Die Platzierungen von F9 und H2 für 0,76 sind sicherlich nicht in dieser Größenordnung in den Freefloat gewandert, dafür waren das einfach zu viele Stücke in zu kurzer Zeit.
Haben jetzt 100k im Depot liegen und gehen von einem starken rebound aus in den nächsten Tagen da sich am Kerngeschäft rein Wirtschaftlich 0 geändert hat und der Boom weiter gehen sollte.
Das Haltefristen irgend wann einmal ablaufen ist normal und man kann keinen Investor dazu verdonnern seine Aktien zu behalten auf Gott und Verderb.
Daher läßt sich der Kursverfall sachlich begründen und findet in der Wirtschaftlichen Entwicklung keinerlei Grund, was somit dem Kurs wieder zur alten Stärke verhelfen sollte.  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973