NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 1995 von 1995
Neuester Beitrag: 05.08.24 19:23
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.862
Neuester Beitrag:05.08.24 19:23von: GrishLeser gesamt:20.927.962
Forum:Börse Leser heute:8.369
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 |
>  

1865 Postings, 1036 Tage TheCatLehna

 
  
    #49851
3
05.08.24 09:39
Wenn alles raus will ist genau die richtige Zeit zu kaufen :-). Als Grundlage bedenken, bei Nel hat sich nichts zum Negativen geändert! Es sind Marktauswirkungen und natürlich die großen Akteure, welche günstiger an unsere Aktien wollen !  

Optionen

23928 Postings, 8300 Tage lehna09:39-- Naja

 
  
    #49852
3
05.08.24 10:46
Man darf nicht vergessen, dass der Markt oft zur Septemper Migräne neigt. Und wir haben erst August. Insofern sind weitere Verbilligungen drin....  

Optionen

74 Postings, 1355 Tage opcpowerSonnenkind

 
  
    #49853
05.08.24 12:55
Das sehe ich genauso, und das hat schon gar nichts mehr mit Sommerloch zu tun, plötzlich möchte keiner mehr auf sogenannte Umweltaktien setzen, Rüstung, Öl und was weiß ich interessiert wohl mehr, vor Jahren habe ich angefangen auf die Umwelt zu setzen, wäre ich mal mit all den verschiedenen Titeln rausgegangen und wieder in Dreckige rein. 4 Jahre Leiden in dem Bereich muss doch mal ein Ende haben.  

Optionen

11383 Postings, 3799 Tage Berliner_Neo_one

 
  
    #49854
1
05.08.24 13:09
Die ständigen Meldungen würden doch dein/euer Geld nicht retten können; das ist nur Aktionismus und Zeitverschwendung. Und was macht die tolle Aktie? Ist sie wie von euch angekündet auf 1€ hochgekauft worden? Nein ... Also? Und nicht vergessen, der Kurs hat immer Recht! Nel geht es NICHT gut, sagt nicht nur die Börsenpresse, sondern auch die Nel Experten und Kleininvestoren aus den Börsenforen. Ich werde die Aktie selber kaufen, aber doch nicht so überteuert wie sie gerade ist. So bei 40 bis 35c, und auch nur zum Traden.

Viele Investierten, insbesondere diejenigen die Depotleichen besitzen, neigen zu selektiver Wahrnehmung, sie gewichten Argumente, die ihre eigene Meinung stützen als jene, die dem eigenen Standpunkt widersprechen, "Confirmation Bias" oder Bestätigungsfehler heißt das (dazu bitte die zahlreichen Steinhoff Foren durchblättern, oder TC).

Und bitte NIE die Worte des weltbekannten US-Fondsmanagers, Peter Lynch vergessen:

„Verliebe Dich nie in eine Aktie, bleibe immer aufgeschlossen.“

Das Geld das man an der Börse verliert ist nicht weg, sondern es hat nur ein anderer, egal ob ein Leerverkäufer oder ein anderer Investor. Und danke fürs nicht melden, du hast einen Grünen dafür bekommen *fg*  

Optionen

1013 Postings, 2419 Tage Grish.

 
  
    #49855
1
05.08.24 13:49
Die Arbeitsmarktdaten vom Freitag haben die Befürchtung genährt, dass die FED mit ihrer Zinsentscheidung (mal wieder) hinter der Kurve sein könnte und die USA möglicherweise doch in die Rezession rutschen. Sollte das wirklich passieren, stellt man sich die Frage, ob man sein Geld lieber in irgendeiner hochprofitablen Gelddruckmaschine liegen haben möchte oder in einem angeschlagenen, unprofitablen Pennystock.  

Optionen

722 Postings, 1093 Tage SersnGrish

 
  
    #49856
05.08.24 14:42
Nel ist kein pennystock!

Oder warte mal…

Wenn du in kuwaitische Dinar rechnest sind alle Aktien unter 2,90€ pennystocks!

Insofern hat das echt Logik was du dir da ausdenkst

Wie pipi langstrumpf…. ich mach mir die Welt widi wie sie mir gefällt (-  

Optionen

11383 Postings, 3799 Tage Berliner_Grisch

 
  
    #49857
2
05.08.24 14:51
das Problem ist... wie ich schon oben  schrieb, #49854 als Antwort an Neo_one ...

„Verliebe Dich nie in eine Aktie, bleibe immer aufgeschlossen.“
und das sagte einer der besten Fondmanager aller Zeiten, der Philanthrop Peter Lynch, während seiner kurzen 13-jährigen Amtszeit stiegen die u.a. von ihm verwalteten Vermögenswerte von 18Mio.$ auf 14MILLIARDEN!!! USD, Wahnsinn, oder??

Diejenigen die Depotleichen besitzen, neigen zu selektiver Wahrnehmung, sie gewichten Argumente, die ihre eigene Meinung stützen, also die verlieben sich doch gerne in eine Aktie. Ich würde das auch ganz gut verstehen, wenn es eine Google oder Tesla, oder Microsoft etc. wäre, aber sich in ein Pennystock zu verlieben?? Mann kann sich von den ex- Steinhoff investierten beraten lassen, und sie mal fragen, ob es richtig ist, all in in ein Pennystock zu gehen. Jeder soll das machen, was er OK findet, die LV freuen sich doch, wenn es solche Investoren gibt, die denen die Kohle bezahlen. ich hätte auch nichts dazu geschrieben, aber man sollte höflich sein, und die Posting von Neo_one nicht ignorieren.

http://www.ajcunet.edu/story?TN=PROJECT-20121206050322  

Optionen

1013 Postings, 2419 Tage Grish@Sersn

 
  
    #49858
05.08.24 15:13
Sorry, aber das ist echt mal Korinthenkackerei. Du kannst Nel und vergleichbare Aktien gerne auch anders bezeichnen. Aber wenn eine Aktie keinen ganzen Euro / USD usw. mehr als Kurswert vorweisen kann, bezeichnet man sie allgemein als Pennystock. In NOK mag das anders sein, aber wer handelt schon in NOK?!  Und meine Aussage war auch nicht ausschließlich auf Nel gerichtet.
Was ich damit sagen wollte ist, dass solche Aktien wie Nel usw. (niedrige Marktkap. und außerdem unprofitabel) in schwierigen makroökonomischen Phasen normalerweise deutlich stärker verlieren, weil sie einem potenziellen Abgrund wesentlich näher sind als eine Microsoft oder Amazon, denn wenn die untergehen eh alles vorbei ist!
Es gibt also keinen Grund direkt aus dem Sattel zu gehen, nur weil jemand das böse P-Wort gesagt hat, denn deswegen steht Nel nicht ein My besser da!  

Optionen

878 Postings, 1729 Tage Neo_onehmm

 
  
    #49859
2
05.08.24 15:13
Evtl solltest du nicht behaupten, dass ich irgednwas mit 1 Euro ausgerufen habe oder mich in irgendwas verliebt habe.
Die allgemeine und leicht diffamierende Art ist dünnes Eis!

Du willst nur provozieren und bietest für mich ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Aktuell ist es ein übergeordnetes Problem.
Ich will nur Geld verdienen.
Depoleichen hat man um aus dem Markt zu lernen. Niemand ist perfekt an der Börse!

Vllt gibt es ja um 15:30/16 Uhr einen kleinen Rebound am Markt (2/3 Chance auf Gegenbewegung) (Allgemein gesehen) Aber keine Handelsempfehlung - Risiko muss jeder selbst wissen!
 

Optionen

11383 Postings, 3799 Tage Berliner_Neo_one

 
  
    #49860
1
05.08.24 15:38
ich sagte doch nicht, dass du von einem €uro mal geschrieben hast! das haben aber viele andere gemacht und hier ohne Ende hier gepusht.

und ja, ich bin bei dir, niemand ist perfekt auf der Börse. ich hatte selber damals ca. 85k mit Wirecard verloren, was mich in dem Moment geärgert hat, jetzt lache ich schon darüber.

"Ich will nur Geld verdienen." das finde ich gut! dann hatte ich dich falsch eingeschätzt, ich dachte, du wärest auch einer von den Träumern, der gerne den Leerverkäufern die Taschen füllen möchte ;-) (bisschen Spaß muss man doch haben...)
viel Erfolg beim Traden mit Nel! die ist wirklich eine sehr gute Traderaktie.    

Optionen

722 Postings, 1093 Tage SersnGrish

 
  
    #49861
05.08.24 15:47
Wer wird denn aus dem Sattel gehen
Ich hab gerade kurz vor der Nasdaq Eröffnung das Depot befüllt auch bisschen nel asa.  

Optionen

1013 Postings, 2419 Tage GrishLöschung

 
  
    #49862
05.08.24 19:23

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.24 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1991 | 1992 | 1993 | 1994 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben