NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 120 von 1993
Neuester Beitrag: 20.07.24 18:08
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.807
Neuester Beitrag:20.07.24 18:08von: hombergerLeser gesamt:20.671.329
Forum:Börse Leser heute:4.514
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1993  >  

295 Postings, 3811 Tage Ozz9Kurse zum Einstieg genutzt

 
  
    #2976
13.06.19 10:42
Ich habe die gefallenen Kurse genutzt um peu a peu einzusteigen.
Die Aufregung über die abgefackelte Tankstelle und den Ausstieg von Investoren wird sich wieder legen und der Blick auf die Zukunftsthemen Wasserstoff und Brennstoffzellen richten.
Hoffentlich fallen die Kurse noch von anderen Playern in diesem Gebiet damit ich da noch zum Einstieg komme.  

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage AktienflüsterinNachkauf ???

 
  
    #2977
13.06.19 10:42
Einstieg vor langer Zeit ? und keine Gewinne realisiert ? und jetzt nachkaufen ? und dann wieder keine Gewinne mitnehmen !?

Ich bin verwirrt.... Sollte der Aktienhandel nicht Gewinnbringend sein ?  

2779 Postings, 1892 Tage SEEE21Bei solchen Ereignissen gibt es immer

 
  
    #2978
1
13.06.19 10:47
Menschen, die sofort alles in Zweifel ziehen. Man muss sich im Vergleich dazu mal die negativen Auswirkungen anderer Energieträger betrachten und da schneidet alles was mit CO2 zu tun hat ganz schlecht ab.
Klimawandel und Umweltzerstörung finden in einem Außmas statt, dass man sich in einigen Jahrzehnten fragen wird wie man so fahrlässig sein konnte.
Atomkraft hat ja auch schon zweimal bewiesen wie eklatant die Folgen sein können.
Jetzt fackelt mal eine Wasserstofftanke ab und die Weltnsteht Kopf. Typisch für unsere Erregungsgesellschaft!
Wasserstoff sird seinen Weg machen. Trotzdem ist Nel ein Spekulativer Wert, da man heute noch nicht wissen kann, ob sich Nel im Markt durchsetzen wird, oder eben andere Wasserstofffirmen.

 

Optionen

11 Postings, 1866 Tage Dirty_Kennedyes ist zu früh für einen Nachkauf

 
  
    #2979
13.06.19 10:53
weil :
-wir noch kein Statement von NEL zur Explosion bekommen haben
-die shortseller sind noch nicht fertig mit dem "Spiel"  

5788 Postings, 4883 Tage Aktienflüsterinshortseller werden nie fertig sein

 
  
    #2980
13.06.19 10:56
so lange in den Foren jeder sich in die Hose macht und alles und jeder nur von dramatischer Explosion und Ausverkauf und von 30 Cent redet !
 

11 Postings, 1866 Tage Dirty_Kennedyich glaube nicht

 
  
    #2981
1
13.06.19 11:03
dass die shortseller die Foren lesen :-D
Viele sitzen in London. Der Job ist einfach die Aktien kaputt zu machen.  

1890 Postings, 4945 Tage marathon400Geht in die Stille

 
  
    #2982
1
13.06.19 11:03
und wartet auf die Ergebnisse der Untersuchung.  

5788 Postings, 4883 Tage AktienflüsterinNel: Greift Norwegens Staatsfonds dem Wasserstoff-

 
  
    #2983
2
13.06.19 11:08
Spezialisten schon bald unter die Arme?

13.06.19, 09:49 onvista

Nel: Der Kursverfall geht weiter – Greift Norwegens Staatsfonds dem Wasserstoff-Spezialisten schon bald unter die Arme?
Die Talfahrt der Aktie von Nel geht auch heute weiter. In den frühen Handelsstunden gibt das Wertpapier an der Börse Oslo erneut zweistellig nach. Mit dem weiteren Rücksetzer hat sich der Kurs in norwegischen Kronen in etwa halbiert und dass noch nicht einmal in drei Wochen. Die Ursache für die Explosion ist weiterhin nicht geklärt. Diese Unsicherheit treibt die Anleger weiter aus dem Papier.Eigene Internetseite für den Stand der Ermittlungen gelauncht. Damit die Anleger wieder etwas mehr Vertrauen in das Unternehmen bekommen hat Nel auf seiner Homepage extra eine Seite erstellt, die über den Stand der Ermittlungen informiert: „Status and Q&A regarding the Kjørbo incident“

Der letzte Eintrag auf der Seite ist von Mittwoch. Dort erklärt Nel, dass Sicherheit hat bei den Norwegern oberste Priorität genießt und dass intensiv daran gearbeitet werde, die Ursache des Vorfalls zu ermitteln. Neben den Experten aus den eigenen Reihen hat Nel noch unabhängige Brand- und Explosionsschutzberater von Gexcon beauftragt den Vorfall zu untersuchen. Diese sind bereits vor Ort und sollen dazu beitragen, dass ein unabhängiger Bericht zu dem Unfall erstellt wird.

Norwegens Staatsfonds beschließt Änderung

Der als größter Staatsfonds der Welt geltende norwegische Pensionsfonds kann seine Geldanlagen in Kohle-, Öl- und Gas-Geschäfte weiter reduzieren. Das norwegische Parlament stimmte am Mittwoch dafür, dass der Fonds seine Richtlinien etwa bei Kohleinvestitionen verschärft und seine Veräußerungen von klimaschädlichen Anlagen ausweiten solle. Gleichzeitig sollen Milliarden in erneuerbare Energien investiert werden.

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision* und komfortables Webtrading! Mehr erfahren >>(Anzeige)

Nel passt in die neue grüne Ausrichtung

Durch die Zustimmung der Abgeordneten zu dem Vorschlag der Regierung dürfte der auch als Ölfonds bekannte Finanzbestand ein Stück weit grüner werden. Ein Sprecher der norwegischen Zentralbank sagte der Deutschen Presse-Agentur, nun müsse das Finanzministerium in Oslo die entsprechenden Details dazu formulieren. Der norwegische Wasserstoff-Spezialist könnte daher in die engere Auswahl für die neuen grünen Investitionen rücken.

Eine Billion Dollar stark

Der Staatsfonds wird mit den Einnahmen aus der norwegischen Öl- und Gasförderung gefüttert. In ihm werden knapp eine Billion Dollar verwaltet, etwa zwei Drittel sind in Aktien und Eigentümeranteile von Tausenden Unternehmen in mehr als 70 Ländern angelegt. Die Zentralbank verwaltet ihn im Auftrag des Finanzministeriums als Vertreter des Volkes. Er fungiert als Versicherung für zukünftige Generationen, wenn nicht mehr nach Öl gebohrt werden kann.

Umweg über Equinor

Eine weitere mögliche Variante wäre, dass der norwegische Öl- und Gaskonzern Equinor, ehemals Statoil, sich die ganze Lage etwas genauer anschaut. Genau wie der Staatsfonds jetzt bastelt Equinor schon etwas länger an dem Zukunftsplan grüner zu werden. Der norwegische Staat ist mit 67 Prozent an dem heimischen Ölproduzenten beteiligt. Somit könnte eine Beteiligung an Nel durchaus eine Möglichkeit sein.

Von Markus Weingran

 

5788 Postings, 4883 Tage AktienflüsterinWenn der Fonds oder Equinor hier einsteigen

 
  
    #2984
3
13.06.19 11:11
und/oder hinter dem Preisverfall und dem explodierenden Bestand bei Clearstream stehen, dann rappelt es um 10x schneller nach Oben als nach Unten !  

9 Postings, 1902 Tage Hillbilly887@aktienflüsterin

 
  
    #2985
13.06.19 11:11
Einerseits stellst du Stinkeknochen rethorische fragen, die erkennen lassen, dass du seine Handlungsweise in Frage stellst weil er nicht verkauft hat bei Höchstkursen. Ich glaube, dass auch du nicht die Zukunft lesen kannst. Außerdem interpretierst du dass er keinen teilverkauf getätigt hat. Davon war nicht die Rede. Woher weist du dass er keine Gewinne realisiert hat???

Andererseits verbreitest du Panik und Unsicherheit dass alle schreiend davonlaufen sollen...

Was willst du bewirken?
Nicht jeder ist daytrader. Manche aber nur manche wie es scheint denken auch langfristig. Buy and hold sozusagen. Da interessieren in zehn Jahren die Kurse von heute nicht mehr.  

5788 Postings, 4883 Tage Aktienflüsterin@Hillbilly

 
  
    #2986
13.06.19 11:14
Ich habe ihn doch geschrieben das ich ein wenig verwirrt bin mit seinen Aussagen.
Ich habe nicht mehr als gefragt, also mehr Fragezeichen kann ich hinten nicht dran setzen !?  

9 Postings, 1902 Tage Hillbilly887Keine ernsthaften

 
  
    #2987
13.06.19 11:17
Das sind rethorische fragen  

369 Postings, 2426 Tage plus-minusEinige versuchen mit Schwarzen Sternen

 
  
    #2988
13.06.19 11:27
den Kurs zu stabilisieren, AIR99 fängt an bunte Bildchen zu posten und trotz das die
Aktienflüsterin sich die Finger wund schreibt, hören die "Dummen Deutschen" nicht auf ihre Aktien zu
verkaufen.

Wird Zeit für´s nächste neue Forum...     echt traurig  

975 Postings, 2458 Tage stinkeknochen2000sorry Leute, ich kaufe und verkaufe,

 
  
    #2989
1
13.06.19 11:34
beobachte und hoffe. Trotzdem bin ich schon fast 2 Jahre bei Nel. Ich schreibe aber sehr selten wieviel ich kaufe und verkaufe. Ich dachte heute es geht noch ein Stück runter, aber leider habe ich nun bei 0,48 nachgeordert. Trotzdem denke ich es könnte nochmals tiefer gehen, was ich eigentlich nicht gerne sehe. Also macht Euch um mich keine Sorgen, bleibe jetzt wieder im Hintergrund. Es ist alles bestens.  

196 Postings, 1907 Tage calaiooo@plus-minus

 
  
    #2990
1
13.06.19 11:37
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir hier irgendeinen Einfluss auf den Kurs haben?

Hier geht es um ganz andere Player. Und Kleinanleger schauen in der Regel auf ihren Einkaufskurs, wenn's dann zu sehr in die Miesen geht, kommt die Panik und es wird verkauft. Ist im Einzelfall ja auch ganz rational, nur wenn's alle machen, gibt's Probleme. Klassisches Gefangenendilemma.

Sobald die ersten positiven Nachrichten kommen (Ursache aufgeklärt, Einstieg des norwegischen Staatsfonds und/oder Equinor) ist in unserer schnelllebigen Welt eh alles vergessen und es geht wieder nach Norden. Ich sehe die jetzige Situation jedenfalls entspannt bis freudig als (fast) perfekte Einstiegsmöglichkeit.    

Optionen

78 Postings, 5574 Tage player1442Völlig Überbewertet

 
  
    #2991
2
13.06.19 11:42
Also hier im Forum versucht man sich wohl alles schön zu reden.

Bei eine Unternehmen mit ca 50 Mio liq Mitteln und  Break Even im Jahr 2021 .. einem Jährlichen Umsatz von knapp 50 Mio € ist eine Bewertung von immernoch 600 Mio € in einen Augen viel zu hoch.

Reines Glücksspiel in solche Aktien zu investieren. Also regt euch nicht auf, wenn Ihr eure Kohle verzockt ohne euch mal vorher die Kennzahlen des Unternehmens anzusehen.




 

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage Aktienflüsterin@player

 
  
    #2992
3
13.06.19 11:46
Ohne etwas schön zureden.
Wenn hier der Norwegische Staatsfond einsteigen würde, der über 1 Billion schwer ist, dann will ich zu 100% behaupten das Du die Kennzahlen hinterm Haus verbrennen kannst !

Und ich behaupte das ist 100% Fakt !  

78 Postings, 5574 Tage player1442reine spekulation

 
  
    #2993
2
13.06.19 11:49
 

Optionen

2119 Postings, 2094 Tage Markus1975http://www.aktiencheck.de

 
  
    #2994
2
13.06.19 11:50
13.06.19 10:50
ZertifikateJournal



Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "ZertifikateJournal":

Aktien von Wasserstoffspezialisten sind seit Monaten heiß begehrt, zum Beispiel Nel (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G): Die Papiere des norwegischen Konzerns sind allein seit Anfang April von 0,60 auf 1,00 Euro nach oben geschnellt, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.

Auf Sicht von einem Jahr habe der Titel in der Spitze sogar um rund 230 Prozent zugelegt. Daher seien Gewinnmitnahmen nur eine Frage der Zeit gewesen. Mit mehr als 50 Prozent innerhalb weniger Tage seien sie jedoch überraschend stark ausgefallen. Auslöser dafür sei die Ankündigung der Großinvestoren F9 und H2 gewesen, ihren Anteil an Nel deutlich zu reduzieren. Das sei aber noch nicht alles: An Pfingsten sei es an einer Tankstelle von Uno-X Hydrogen - ein Joint Venture aus Uno-X, Nel und Praxair - zu einer Explosion gekommen. Was der genaue Grund dafür sei, werde gerade geklärt - Nel habe eine Untersuchung in die Wege geleitet. Wegen der Unsicherheiten sei es zu panikartigen Verkäufen gekommen - die Aktie sei auf weniger als 0,50 Euro abgestürzt.

Auf dem ermäßigten Niveau sei der Titel aber wieder einen Blick wert. Denn an den grundsätzlich hervorragenden fundamentalen Aussichten habe sich nichts geändert. Die seit fast 100 Jahren bestehende Firma vertreibe global Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien. Zu den Kunden würden unter anderen die Schifffahrtsindustrie, Tankstellenketten, Transport- und Logistikunternehmen sowie das Startup Nikola Motors zählen, das Tesla mit Brennstoffzellenautos den Kampf ansage. Zuletzt habe das Nel-Management zahlreiche Projekte angestoßen. Sofern diese auch in lukrative Aufträge umgemünzt werden können, sollte die Aktie wieder in den Aufwärtstrend einschwenken, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zu dem Nel-Titel. (Ausgabe 23/2019)
 

Optionen

369 Postings, 2426 Tage plus-minus@calaiooo

 
  
    #2995
13.06.19 11:50
"IRONIE"  

196 Postings, 1907 Tage calaiooo@player1442

 
  
    #2996
1
13.06.19 11:50
Wenn NEL die künftigen Aufträge abarbeitet, ich denke hier insbesondere aber nicht nur an NIKOLA - und auch in den kommenden Jahren am gewaltigen Wachstum der H2-Branche partizipiert, ist die Bewertung doch vollkommen in Ordnung.

Im Gegenteil, meinst du die Annahmen der Analysten von Norge Securities mit einem Kursziel von 11,95 NOK sind von einem Tag auf den anderen hinfällig? Weil es mal einen Unfall gegeben hat? NEL hat 100 Jahre Erfahrung mit Wasserstoff, zig Patente und im Zweifel die politische Unterstützung Norwegens. Das ist keine Neue Markt - Klitsche.

Du kriegst mich aus meiner Tiefenentspannung jedenfalls nicht raus. Würde mich gerne in zwei Jahren nochmals mit dir austauschen :-)  

Optionen

2851 Postings, 2411 Tage AlexisMachineHuch!

 
  
    #2997
13.06.19 11:52
Na hier ging es ja ordentlich runter, und wie es aussieht ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Lohnt sich hier ein Short Investment?
Player1442 hat es ja schon angedeutet, wenn ich mir die Kennzahlen so ansehe hat sich der Kurs in den letzten Monaten hier ja regelrecht aufgebläht. Da ist es nur natürlich dass jetzt Luft abgelassen wird.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR  

3451 Postings, 5633 Tage money crashAbzuwarten ist keine schlechte Entscheidung

 
  
    #2998
13.06.19 11:54
"""Nel setzt alles daran, den Vorfall schnell aufzuklären. Doch die Unsicherheit bis zu einem klaren Ergebnis bleibt und dürfte auch den Aktienkurs weiter belasten. Inzwischen ist der Wasserstoff-Hot-Stock zum Spielball für Trader und Zocker verkommen. Interessierte Anleger sollten vorerst weitere Details abwarten."""

http://www.deraktionaer.de/aktie/...rsdesaster-geht-weiter-490700.htm

mc

196 Postings, 1907 Tage calaiooo@plus-minus

 
  
    #2999
13.06.19 11:54
na denn :-)  

Optionen

1 Posting, 1865 Tage MusikmacheAlles entspannt

 
  
    #3000
13.06.19 11:56
Wasserstoff boom halt. Was?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben