NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 114 von 1993
Neuester Beitrag: 20.07.24 18:08
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.807
Neuester Beitrag:20.07.24 18:08von: hombergerLeser gesamt:20.668.445
Forum:Börse Leser heute:1.630
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1993  >  

4 Postings, 1866 Tage JelzinKnow-How

 
  
    #2826
12.06.19 22:09
Know-How und Kompetenz in einer wichtigen Zukunftssparte ist mir noch wichtiger als der Buchwert.
Ist was anderes als bei diesem Beyond Meat Hype, wo ein Gemüsepatty hunderte Prozente in den Himmel geschossen wird. DAS ist fernab von jeder Realität.  

Optionen

8083 Postings, 8311 Tage bullybaerbei NEL

 
  
    #2827
12.06.19 22:14
werden aktuell ca. 50 Mio Euro Umsatz mit 500 Mio Euro Börsenwert bewertet^^  

Optionen

4 Postings, 1866 Tage Jelzinbullybaer

 
  
    #2828
1
12.06.19 22:16
Und bei Tesla?  

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage AktienflüsterinWelche Unsicherheit denn ?

 
  
    #2829
12.06.19 22:17
Die Tanken laufen seit Jahren ohne eine große Störung und plötzlich brennt es mal bei einer und sofort wird alles still gelegt und dem Markt ganz stolz berichtet das man sicherlich Monate brauchen wird, bis man genaueres sagen kann und so lange erschießt man sich und sein Geschäft selbst per Kopfschuss.

Also Sorry, aber langsam frage ich mich ob nicht Nel selber hinter diesem ganzen Mist steckt und den Markt rigoros abkocht !?
Die Mitbegründer und Ankeraktionäre steigen plötzlich komplett aus.
Dann fällt die Aktie im freien Fall.
Plötzlich erholt sie sich und wie gerufen brennt wie auf Abruf plötzlich eine Tanke und sofort wird der ganze Geschäftsbetrieb eingestellt !?
Hallo !!!!
Welcher Geschäftsmann stellt freiwillig seinen kompletten Betrieb auf Monate ein wenn er nicht von den Behörden dazu gezwungen wird und die Behörden hätten zu 100% das nie und nimmer verlagt, so lange sie selber nicht Wissen was überhaupt passiert ist bzw. wodurch.

Also Paranoia habe sicherlich noch nicht, aber hier kommen mir einfach zu viele Zufälle aneinander gereiht, wie in einem perfekt aufgespielten Drehbuch....

na ja, mal sehen wann F9 oder H2 plötzlich wieder die großen Ankeraktionäre sind.... ich würde mich ja schlapp lachen....  

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmAF

 
  
    #2830
3
12.06.19 22:19
Den gleichen Shit habe ich von der bei Steinhoff und bei Tele Columbus gelesen.
Warum gibst du dir immer soviel Mühe, dich über die doch so große Dummheit der deutschen Aktionäre aufzuregen?  

1493 Postings, 4953 Tage krahwirtMan endlich wieder Kaufkurse

 
  
    #2831
12.06.19 22:19
........ und Basti17.... verkaufte Aktien verschwinden nicht im Nirvana, Dein Gezeter ist nur Stimmungsmache und bringt nichts.

Wenn der Qualm erstmal verzogen ist, wird die Sicht auch wieder besser. Im Nebel sind auch Helden kleine Hosenscheisser und werfen die Flinte ins Korn.

Werde meinen Bestand schön auf 300k ausbauen, 40 Cent könnten mich stark motivieren.

Ach so, man muss auch mal SL Deppen danken denn ohne diese dämlichen Brüder, hätten wir jetzt nicht so Schöne Kursen.

Und an die , die in ihren Depots Nel in rot sehen, besser gleich weg mit dem Zeug, denn so funktioniert Börse und das Klagen über Verluste macht dann auch wieder ein  bisschen Spass.

In diesem Sinne, weg mit den Shares, sowas ist nur was Grosse.  

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage Aktienflüsterin@bullybaer

 
  
    #2832
12.06.19 22:19
Und bei Facebook ?
Für eine billige Internet-Klitsche ohne mehrwert Milliarden ???
Willkommen im Absurden-Kabinett  

8083 Postings, 8311 Tage bullybaerTesla

 
  
    #2833
12.06.19 22:20
ist im Gegensatz zu NEL nur etwa mit dem 1 1/2 fachen vom Umsatz bewertet. Allerdings hat Tesla eine Fremdkapitalqoute von ca. 80%.

Ich würde niemals die Aktie von Tesla kaufen, da ich davon ausgehe, dass die entweder pleite gehen oder übernommen bzw.  von der Konkurrenz filetiert werden........  

Optionen

50 Postings, 1905 Tage doc_h2Norwegen will weltgrößten Staatsfond grüner machen

 
  
    #2834
2
12.06.19 22:21
Der größte Staatsfonds der Welt soll grüner werden. Norwegens Parlament entschied heute, dass sich der rund eine Billion Dollar (884 Milliarden Euro) schwere Pensionsfonds des skandinavischen Landes künftig stärker als bisher aus Geldanlagen in fossile Energieträger zurückziehen muss.

Damit wird sich der Fonds künftig vermutlich in erheblichem Umfang von Anteilen an Rohstoffkonzernen wie Glencore, BHP Billiton und Anglo American trennen, auch Energiefirmen wie RWE aus Deutschland und Enel aus Italien könnten betroffen sein. Schätzungen von Umweltschutzorganisationen zufolge dürfte der Pensionsfonds Mittel in Höhe von 5,2 Milliarden Euro umschichten.

Der Staatsfonds legt seit den 90er Jahren einen Teil von Norwegens Öleinnahmen für künftige Generationen an.

Quelle: https://orf.at/#/stories/3126568/

ja bitte bisschen was in NEL investieren :)  

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage AktienflüsterinSteffen

 
  
    #2835
12.06.19 22:22
Wer sagt denn das die Deutschen Dumm sind ?
Ich nicht !
Bei euch da drüben funktionieren halt diese Mechanismen immer so spielerisch. Das ist nur meine Beobachtung und hat nichts mit Dummheit zu tun !  

966 Postings, 2199 Tage User88Ich brauch das Geld nicht

 
  
    #2836
12.06.19 22:24
was runter geht, geht auch wieder rauf!
Nel ist eben volatil und wer schwache Nerven hat, der sollte keine Pennystocks kaufen.

 

Optionen

8083 Postings, 8311 Tage bullybaerich zweifle überhaupt nicht

 
  
    #2837
1
12.06.19 22:28
an der Nachhaltigkeit der Wasserstofftechnologie und an dem Unternehmen NEL. Um das mal klar zu stellen.
Nur ist der Laden mit ca. 240 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Mio Euro pro Jahr mit 500 Mio Börsenwert astronomisch hoch bewertet. Wer das Gegenteil behauptet hat aus dem Neuen Markt bzw. der Internetblase nichts gelernt. Das ist meine Meinung.

Daran störe ich mich bzw. diese Blase platzt gerade wie man sieht ...  

Optionen

5788 Postings, 4883 Tage Aktienflüsterin@bullybaer

 
  
    #2838
1
12.06.19 23:04
Man Bully, wenn man jedes Unternehmen auch nur um 1/3 an ihre realen Werte abwerten würden, dann würden wir morgen paar hundert Billionen Dollar an Börsenwerte vernichten !
Wenn jedes Unternehmen auch nur Halbwegs mit dem bewertet werden würde, was sie wirklich Wert sind, dann würden Morgen die Börsen Weltweit zusammen brechen und sich davon nie wieder erholen.
Börsenwerte sind Schall und Rauch....ALLE !!!!!!!!!!!
Würde allein Mac Donalds oder VW ihre regulären Steuern bezahlen, was jeder muss, dann wären die morgen Pleite. Genau wie z.B. die Autos von VW, nur so als Beispiel, wer will mir weis machen das ein VW Golf in mittlerer Ausstattung so um die 35-40.000 € Wert ist... auch so etwas ist eine totale Witznummer.
Ein Börsenwert ist der Wert den ein anderer bereit ist zu zahlen, das hat real überhaupt nichts mit dem realen Wert zu tun. Da könnte Freund Zuckerhut sofort Privatinsolvenz anmelde, wenn man ein schnödes Internetportal mit dem eigentlichen Wert bemisst. da müßte meine Webseite ja auch wenigstens Millionen Wert sein ;-)  

245 Postings, 2069 Tage Weitsicht12Eigenverantwortung ?

 
  
    #2839
2
12.06.19 23:06
Jeder handelt bei einer Kauforder in der Regel bei vollem Verstand, gerade bei einem Pennystock. Oder ? Auch ich habe bei vollem Bewusstsein ( allerdings schon vor 16 Monaten) viel in Nel investiert und werde diese Anteile auch weiter halten.
Was hier mittlerweile zum Teil verbal abgeht ist für mich nicht mehr nachzuvollziehbar.
Von den fundamentalen Basics her hat sich überhaupt nichts geändert. Dass die aktuelle, vorübergehende Schließung von H2 Tanken und die Berichterstattung dazu nicht positiv ist, liegt in der Natur der Sache. Interessiert in 1 Jahr keine S.. mehr.
Abzuwarten ist, was hier eventuell noch an Erkenntnissen aufgedeckt werden wird. Zufälle gibt es, doch in diesem Gesamtkontext, alles sehr, sehr eigenartig.
Doch generell gilt , wer schwache Nerven hat, sollte mit seinem Boot hinter der Hafenmole im sicheren Hafen herumschippern und nicht auf die offene See hinausfahren, da erwartet einen eventuell so manches Ungemach und in solchen Situationen führen  Panik, Angst und Mutmassungen ganz schnell zum Totalverlust des Bootes. Hier hilft aktuell nur : Ruhe und einen klaren Kopf bewahren.  

2854 Postings, 2350 Tage rallezocktnabend...

 
  
    #2840
2
12.06.19 23:08
da ist wohl jemand schön auf meiner short posi ausgerutscht..

kommt vor, ist ja nur geld..

vielen dank an alle verkäufer und SLer  

Optionen

590 Postings, 1875 Tage Reztuneb@rallezockt: troll

 
  
    #2841
1
12.06.19 23:21
 

Optionen

8083 Postings, 8311 Tage bullybaer#2838

 
  
    #2842
12.06.19 23:26
naja so ganz Schall und Rauch sind die Börsenbewertungen auch nicht. Es gibt wesentlich günstigere Wachstumswerte mit Potential, die Gewinne schreiben und mit einem KGV unter 20 zu haben sind.

Mit Schall und Rauch ist Warren Buffet nicht zum erfolgreichsten Anleger geworden. Eher mit fundamental unterbewerteten Unternehmen, die er genau analysiert hat. Ob er wohl in NEL investiert hätte zu sagen wir mal 0,80 Euro?

Viele träumen vom schnellen Reichtum an der Börse mit hochriskanten Aktien. Der eine oder andere mag damit evtl. Glück haben aber die meisten verlieren damit dauerhaft Geld und geben irgendwann auf.

 

Optionen

157 Postings, 1998 Tage Caepten_tomAm besten mit Wasserstoff

 
  
    #2843
12.06.19 23:33
Es ist schon sehr lange her, dass über Monate hinweg so viel Bewegung in der Energiebranche festzustellen und darüber hinaus die Stimmung auch noch so gut war wie jetzt. Egal, wo man hinkommt, es scheint Aufbruchstimmung zu herrschen, ganz anders als in den Zeiten der Tristesse, die wir in der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche jahrelang durchlebt haben.

Von den verschiedensten Seiten gibt es zurzeit neue Impulse: Zuvor uninteressiert scheinende Personen diskutieren plötzlich über die zukünftige Energieversorgung. Junge Leute beschäftigen sich mit Klima- und Energiefragen. Und selbst in der Politik scheint mittlerweile angekommen zu sein, dass ein „Weiter so“ nicht länger funktioniert, sondern neue, bislang vielleicht noch unbekannte Wege erkundet werden müssen und dann eventuell auch genutzt werden können.

Hydrogenics
Für die meiste Furore sorgt momentan sicherlich die Fridays-for-Future-Initiative, unter deren Namen die Jugend weltweit wöchentlich demonstriert, wie interessiert und engagiert sie sein kann. Aber nicht nur Schülerinnen und Schüler zeigen derzeit, was sie von der aktuellen Klima- und Energiepolitik halten. Inzwischen schließen sich neben den Eltern auch zahlreiche Wissenschaftler sowie hochrangige Politiker dem friedlichen Protest an.

Extrem viel Bewegung ist zurzeit insbesondere in den nördlichen Bundesländern zu beobachten (s. HZwei-Heft Jan. 2019). So erklärte erst jüngst Jan Philipp Albrecht, Umweltminister von Schleswig-Holstein: „Es geht um nichts weniger als den Schritt aus dem analogen Kohlezeitalter, hinein ins digitale Zeitalter der erneuerbaren Energien. Ob Windstrom oder Photovoltaik, wir wollen in einer vernetzten Welt unseren Energiehunger zu 100 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen decken.“

Sein Kollege aus dem Wirtschaftsministerium, Dr. Bernd Buchholz, ergänzte: „Wasserstoff ist der Schlüssel. Wir müssen jetzt schnell einen kraftvollen, großen Schritt in die H2-Wirtschaft machen. Wir brauchen Produktionsstrukturen im industriellen Maßstab, um Skaleneffekte zu realisieren und die Vorreiterrolle bei der H2-Technologie zu behaupten. Die Reallabore der Bundesregierung können dazu einen Beitrag leisten, aber eigentlich ist die Zeit der Demonstrationsprojekte abgelaufen. Es muss jetzt richtig losgehen.“ In Hamburg bildete sich sogar ein norddeutsches Wasserstoffnetzwerk. Der dortige Umweltsenator Jens Kerstan sagte in diesem Zusammenhang: „Wir können die Energiewende entscheidend voranbringen, wenn wir erneuerbaren Strom zukünftig auch im Wärme- und Mobilitätssektor nutzen.“



Alle scheinen momentan dasselbe zu wollen. Selbst Brandenburg ist aufgewacht und veranstaltete eine eigene Wasserstoffkonferenz in Potsdam. Der dortige Minister für Wirtschaft und Energie, Jörg Steinbach, zeigt sich durchaus gewillt, die H2– und PtG-Technik voranzutreiben, auch wenn er sich derzeit noch ein bisschen ziert. So sagte er während der Energiespeicherkonferenz, er wolle sich zunächst noch mit den anderen Bundesländern abstimmen, bevor er allein eine Vorlage in den Bundesrat einbringe. In den ersten Monaten seiner Amtszeit hat ihm wohl noch niemand gesagt, dass in Norddeutschland hier bereits einiges läuft und Brandenburg sich dem nur anzuschließen bräuchte.

Anders als auf Landesebene ist der grundlegende Stimmungswandel in den Bundesparteien allerdings noch nicht angekommen. Eine erste Befragung durch die HZwei-Redaktion nach deren energiepolitischer Schwerpunktsetzung ergab nur wenig Erhellendes. Da sind zwar einige Vorreiter, die vereinzelt mit eigenen Ideen in Erscheinung treten, aber die meisten Parteiprogramme wurden anscheinend noch nicht hinsichtlich einer nachhaltigen Energiepolitik optimiert.

Dennoch gibt es die begründete Hoffnung, dass die bislang vergeblich geforderten Rahmenbedingungen zur Umsetzung der Energiewende nun endlich geschaffen werden könnten: Immerhin hat die sogenannte Kohlekommission den Weg dafür geebnet, dass konkrete Maßnahmen in Angriff genommen und entsprechende Gesetze erlassen werden, um nachhaltige Energiepolitik Realität werden zu lassen. Und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier höchstpersönlich hat öffentlich erklärt: „Das geht am besten mit Wasserstoff.“

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

https://www.hzwei.info/blog/2019/06/12/...n-mit-wasserstoff%EF%BB%BF/
 

370 Postings, 5332 Tage wedmanWelche Unternehmen sind das

 
  
    #2844
12.06.19 23:36
Die unterbewertet sind?  

Optionen

858 Postings, 6068 Tage cordialitEin Sück vom Speck

 
  
    #2845
6
12.06.19 23:38
Leute, ihr diskutiert und diskutiert – Es geht um eine Tankstelle, EINE Tankstelle!
Es wurde offiziell noch keine Ursache für das Unglück genannt.
Wichtig ist, dass die Ursache gefunden wird. Ihr spekuliert wild umher und geht euch gegenseitig an. Das ist total bescheuert.

Klar hat man etwas zu verlieren, es ist aber nicht das Leben!

Jeder Fortschritt ist auch mit Rückschlägen verbunden, daraus resultiert aber meist etwas besseres.
Und! Wir sollten froh sein, dass bei dem Unglück niemand zu Tode gekommen ist.
Ich bin sicher NEL mach hier einen guten Job. Die sind seit fast 100 Jahren im H2 Geschäft, wir reden hier also nicht von einem Startup.

Ich hatte es wie auch na_sowas vor ein paar Tagen gesagt. - Der Erfolg von NEL ist nicht vom Wasserstoffauto abhängig. Nel will die großen Projekte der Energiewende. Power 2 Gas heiß das Zauberwort. Hier werden die Milliarden kommen. Wir stehen am Rand einer Klimakatastrophe. Die Menschheit muss handeln, ansonsten - geht alles den Bach runter.

Was in den letzten Tagen am Aktienmarkt passiert ist wirklich eine Farce und spottet jeder Beschreibung. Strategie? Ich sage es mal so – Kriege wurden einzig und allein wegen Öl geführt. Wie also Macht und Geld erhalten wenn die Welt auf H2 umstellt? Hier will jemand ein Stück vom Speck. Schaut auf die Shareholder Liste von NEL, Clearstream wächst seit Monaten weiter und weiter. Ich glaube nicht das hier ausschließlich Kleinanleger Millionen investieren. Ich bin gespannt um welchen Prozentsatz Clearstream am Montag gestiegen ist. PS: Dies kann natürlich auch alles nur meiner blühenden Fantasie entspringen, aber - wer weiß…  

3863 Postings, 2816 Tage Tom1313Viele Klicks in den Ariva Foren bedeuten nie was

 
  
    #2846
2
12.06.19 23:40
Gutes.

Schade, bis vor 1-2 Monaten war es schön ruhig hier. Nur News von Fjord und na_sowas.

Leider bin ich von Nel so überzeugt, dass ich trotz des augenscheinlichen Mainstreams hier bis mindestens 2030 dabei bleiben muss.

Rechnet es euch einfach aus, wenn Nel von den weltweit über 500.000 Tankstellen nur 2% zur H2 Aufrüstung erhält. Und Nel macht ja nicht nur Tankstellen. Nur mal nachdenken!

Wenn H2 nicht dieses Jahr kommt, kommt es halt nächstes Jahr.

Ciao  

Optionen

1438 Postings, 5001 Tage OWDiverUnd

 
  
    #2847
12.06.19 23:57
jetzt noch eine billige Übernahme. Das würde zusammen passen.  

Optionen

245 Postings, 2069 Tage Weitsicht12@Tom1313 dito

 
  
    #2848
12.06.19 23:58
 

260 Postings, 4243 Tage argarargaDie Gefahr ist,

 
  
    #2849
1
13.06.19 01:25
daß sich die Technologie als nicht beherrschbar erweisen könnte und damit die Wasserstoff-Ära zu Ende wäre, bevor sie richtig begonnen hat.
 

Optionen

7137 Postings, 5931 Tage XL10@ara

 
  
    #2850
1
13.06.19 06:02
In der Raumfahrt wird Wasserstoff seit über 50 Jahren genutzt. Ohne Wasserstoff wäre nicht eine Rakete im All. Die Technik ist also beherrschbar.

@Ralle
Verzieh dich ins Steinhoff Forum. Als ob du mit dem Shortinstrument umgehen kannst. Seitdem du mit Steinhoff richtig Miese gemacht hast, verzapfst du nur noch Müll.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben