Kibbuzim, warum so eine entsetzliche Sprache?


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 24.09.10 17:21
Eröffnet am:18.01.09 17:11von: eckiAnzahl Beiträge:264
Neuester Beitrag:24.09.10 17:21von: jaaxLeser gesamt:9.047
Forum:Talk Leser heute:24
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

11093 Postings, 6331 Tage sirusnun ihr beide

 
  
    #76
5
19.01.09 18:59
man merkt ihr stellt euch ins abseits. wenn man versucht vernünftig mit eich zu reden dreht ihr durch. naja soweit dazu. nun wird wieder beschimpft und propaganda gebrüllt. dabei war die frage nur. welche fehler haben BEIDE seiten gemacht.  

15372 Postings, 6167 Tage knetegirlhin und her

 
  
    #77
1
19.01.09 19:00
hin und her, rundherum das nicht schwer...


Also wer is jetzt der oder die  oder das "Böse" ?

200 Postings, 5658 Tage cyberellaWer ist denn heute bereits "durchgedreht"?

 
  
    #78
19.01.09 19:00
sirus, Wahrnehmungsstörungen? Wer wurde denn heute gesperrt wegen Beleidigungen und von wem wurden Postings gelöscht? Mannomann.  

11093 Postings, 6331 Tage siruspolo

 
  
    #79
2
19.01.09 19:00
nicht ungehalten werde, das bringt nicht und liefert nur wieder munition. wir sind dann wieder die beleidiger und extremisten.
nochmal die frage


WELCHE FEHLER HABEN BEIDE SEITEN GEMACHT?  

11093 Postings, 6331 Tage siruscyberella

 
  
    #80
3
19.01.09 19:02
tut das hier was zur sache? hast du die postings gelesen? du weißt wer hier postings löscht, oder?
also cyber, dann mal los, versuchs mal ohne anschuldigungen und beleidigungen  

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VSiehste ecki - wer so eine Frage stellt,

 
  
    #81
2
19.01.09 19:02
muss sich nicht wundern, dass er den Fliegenfänger für die Ariva-Nazis stellt.


Und wer Hitlers "Mein Kampf" zitiert, hört für mich ein für alle mal gesperrt. Sollte Ariva schon zum Selbstschutz tun, denn ansonsten gehört der Laden auf den Index.

Wobei ich dir nicht unterstelle, dass Du so doof bist, dass dämliche Gerede des Anstreichers aus Braunau Ernst zu nehmen. Also nur das Posting löschen - Ecki kann nix dafür. Der kann für Vieles nix dafür.  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiider Fehler, den Israel gemacht hat?? Kann ich Euch

 
  
    #82
2
19.01.09 19:02
sagen:
Daß sie sich auf einen Waffenstillstand und einen Rückzug eingelassen haben, ohne die Hamas wirklich vollständig beseitigt zu haben.  Das wird sich rächen. Denn das Wort der Hamas ist weniger als nix wert.

11093 Postings, 6331 Tage sirusich wurde gesperrtweil mir sway

 
  
    #83
2
19.01.09 19:03
indirekt holocaustleugnung unterstellt hat, auch sein posting wurde gelöscht. ich war dann ein wenig ungehalten, das gebe ich zu, wärst du aber auch.  

11093 Postings, 6331 Tage sirusso kiiwii

 
  
    #84
3
19.01.09 19:04
da haben wirs, ich denke diskussionen mit dir haben sich nun erübrigt:-)  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiidu wolltest doch hören, was Israel falsch macht...

 
  
    #85
19.01.09 19:05
also was ?

11093 Postings, 6331 Tage sirussag mal sway

 
  
    #86
1
19.01.09 19:06
du  bist doch ein liberaler, wieso bewertest du die postings von kiiwii und cyberella mit grün? ich glaube nicht dass die fdp damit einverstanden wäre  

11123 Postings, 6963 Tage SWayWeil ich schlauer bin als Du ?

 
  
    #87
19.01.09 19:06

11093 Postings, 6331 Tage sirusstimmt kiiwii aber nicht schon wieder

 
  
    #88
19.01.09 19:06
kriegstreiberei  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerNa, das ist ja einfach

 
  
    #89
3
19.01.09 19:06
Die Hamas muss nur vollständig beseitigt werden - die Lösung kann so einfach sein.
Gruß
Talisker

11093 Postings, 6331 Tage sirussway

 
  
    #90
19.01.09 19:07
das bezweifle ich stark:-)  

200 Postings, 5658 Tage cyberellaNatürlich haben beide Seiten Fehler gemacht.

 
  
    #91
19.01.09 19:07
Das steht doch außer Frage.

Aber IHR seht eben Israel als einzig Schuldigen, das beweisen EURE Postings, die ständige Basherei und das Ausblenden der Hamas als Wurzel eines großen Übels, dazu hatte ich bereits einige Beweise geliefert. Die islamistische Hamas, die auch die eigenen Leute terrorisiert und einen islamischen Gottestaat errichten will. Wird jedoch alles ausgeblendet und jetzt wird die Jagd auf die User eröffnet, die EUCH nicht in den Kram passen, die EUCH widersprechen, Kontra geben, dass gefällt nicht, ist schon klar.

Nicht mit mir!  

11093 Postings, 6331 Tage sirusstimmt

 
  
    #92
1
19.01.09 19:08
wenn alle unsere gegner tot sind, dann haben wir ihn.....den frieden  

11123 Postings, 6963 Tage SWayTja, ich zweifel bei Dir auch an so vielem. By the

 
  
    #93
1
19.01.09 19:09
way, Deine Antwort auf die Frage hat bis jetzt noch niemand hier gehört.

Der Irre aus dem Iran hat dazu ja auch eine sehr interessante Meinung.

Also lass hören .

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiikein Appeasement - kein Nachgeben - es sind

 
  
    #94
1
19.01.09 19:09
Terroristen, und zwar solche, die vom Iran finanziert werden, genau wie die Hisbollah im Südlibanon

13436 Postings, 8794 Tage blindfish@kiiwii #58...

 
  
    #95
2
19.01.09 19:11
ich nehm die herausforderung ja an, keine sorge: also zeig mir bitte mal ein einziges posting mit dieser aussage...

11093 Postings, 6331 Tage sirusrichtig und falsch

 
  
    #96
2
19.01.09 19:11
richtig, beide seiten haben fehler gemacht.
falsch, wir sehen nicht nur israel als schludigen. die hamas ist nicht die wurzel sondern der trieb die wurzel liegt wo ganz anders. wenn die hamas vernichtet ist, gibt es andere die an ihre selle treten. die wurzel des übels sind menschen die maximalforderungen stellen, auf BEIDEN seiten.  
triebe sind die hamas und die radikalen siedler auf israelischer seite  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiGazas Tunnelbauer graben schon wieder

 
  
    #97
4
19.01.09 19:13
...na, wer sagts denn...


...und sie verkaufen den Waffenstillstand als "göttlichen Sieg"...



Gazas Tunnelbauer graben schon wieder


Aus Gaza berichten Volkhard Windfuhr und Bernhard Zand

Israel wollte die Tunnel zerstören, über die Waffen aus Ägypten nach Gaza geschmuggelt werden. Doch das Ziel ist gescheitert: Arbeiter graben bereits an neuen Röhren, alte werden instandgesetzt. In der Bevölkerung wächst Frust und Wut - auf die Hamas.

Gaza - Kehraus im südlichen Gaza-Streifen: Direkt an der Grenze nach Ägypten, im Stadtteil Brasil, sind die Betreiber der berüchtigten Tunnel gekommen, um den Schaden zu begutachten, den das israelische Bombardement hinterlassen hat. Vor einem Trümmerhaufen, der einmal ein vier-, fünfstöckiges Haus gewesen sein muss, sitzt eine Frau und heult, ihr Mann und ihre Kinder tragen Schutt auf die Straße.

"Klar ging vom Keller dieses Hauses auch ein Tunnel hinüber", sagt Hassan, 28, der vier Häuser weiter als Tunnelarbeiter beschäftigt ist. Zwei Monate hatten sie am unterirdischen Gang gebaut, erst im November vergangenen Jahres war er fertig geworden. Insgesamt 13 Männer hatten mitgegraben.

Vor dem Gaza-Krieg lief ein Großteil des Waffenhandels durch 200 bis 400 Tunnel an der zwölf Kilometer langen Grenze zwischen Ägypten und dem Gaza-Streifen. Das Bombardement sei zwar massiv gewesen, aber höchstens die Hälfte der Tunnels seien zerstört worden, versichert einer der Tunnelbauer.

"Ich bin eine Maus", lacht Hassan, "ich habe mein halbes Leben da unten verbracht." Hassans Chef steht in einer schnell hinbetonierten Hütte am Grenzstreifen und brüllt in ein tiefes schwarzes Loch, das sich vor ihm auftut: "Mohammed! Häng die Lampe ans Seil und komm rauf! Ich leuchte Dir!" 26 Meter ist der Tunnel tief, 330 lang. Die beiden Schächte sind mit Holz ausgekleidet, der Tunnel selbst nicht. 70.000 US-Dollar kostet solch eine Konstruktion. Dieser Gang endet in einem Wohnhaus auf ägyptischem Boden. Dort weiß die Polizei zwar von dem Geheimgang; dagegen unternommen hat sie nichts.

Im Moment ist die Stromversorgung unterbrochen - damit fällt die Röhre als Transportweg für Güter aus, denn die Motoren für die Kräne und Transportschlitten, die Belüftung und Beleuchtung funktionieren nicht.

In der Tiefe ist eine wacklige Funzel zu sehen. Mohammed macht sich auf den Weg. Zwei Minuten später ist er die Holzleiter herauf, der Schweiß rinnt ihm von der Stirn, sein rotes Lacoste-Hemd ist nass. "Alles okay", japst er und legt sich schwer atmend auf den Boden. "Ziemlich viel Sand eingesickert, wir werden eine Weile zu schaufeln haben. Aber ich habe es bis auf die andere Seite geschafft. Schönen Gruß aus Ägypten."

Die Wut auf die Hamas wächst

Die Bomben aus Israel haben überall ihre Spuren hinterlassen. "Das war das Polizeipräsidium von Rafah", sagt Hassan Abu Mohsen, unser Fahrer. "Die Israelis haben hier unten im Süden ziemlich zielgenau bombardiert, in Gaza-Stadt haben sie viel mehr Wohnhäuser getroffen." Der Eindruck bestätigt sich bei der Weiterfahrt durch die äußeren Stadtviertel. Stockfinster liegen ganze Häuserzeilen da, dazwischen immer wieder, exakt herausgebombt, einzelne Gebäude mit einer zerfetzten grünen Hamas-Fahne irgendwo im Schutt.

Einzelne Viertel haben Strom, fast 20 Stunden am Tag, sagt ein Bewohner; es sind die Stadtteile, in denen mehr Hamas-Leute wohnen als anderswo. Die ungleiche Verteilung von Glück und Unglück, von Wohlstand und Armut ist überhaupt das dominierende Thema im Süden des Gaza-Streifens.

Die Stimmung gegen die Hamas ist gereizt, man merkt es schon daran, dass im Teehaus, auf dem Gehsteig, im Supermarkt keiner über sie sprechen mag. Wenn niemand zuhört, ergießt sich aber ein Schwall von Klagen über sie. Es fängt, wie immer, beim Einfachsten an: "Eine Flasche Gas", sagt der arbeitslose Ingenieur Uday Sakariya, "hat 45 Schekel gekostet, bevor die Hamas kam. Heute kostet sie 120." Ein Liter Diesel stieg von vier Schekel (etwa 80 Cent) auf 15, eine Dose Kichererbsenbrei von zwei auf 3,50. Das ist kein Leben mehr."

Der Zorn richtet sich nicht nur gegen die Israelis, die dem Gaza-Streifen nach dem Hamas-Putsch den Hahn zudrehte, sondern immer mehr gegen die Radikal-Islamisten selbst. "Inzwischen kommt Mehl, Zucker, Milchpulver aus Katar, Saudi-Arabien und Ägypten, aber die Regierung verteilt das nicht einfach – sie verkauft es!"

In Damaskus hat eine Riege von Hamas-Führern im syrischen Staatsfernsehen erklärt, Israel habe sieben Tage, sich aus dem Gaza-Streifen zurückzuziehen. Kurz darauf meldet sich Chalid Maschaal, der Chef des Hamas-Politbüros, spricht von einem "göttlichen Sieg". Drei Leute, die sich den Auftritt in einem Kaffeehaus in Chan Junis im Süden Gazas ansehen, spucken Gift und Galle. "Dieser Typ sollte es mit der Politik bleiben lassen und lieber Süßkartoffeln verkaufen."

URL:

   * http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602090,00.html

11123 Postings, 6963 Tage SWayGenau ! Und der wahre Verantwortliche dafür

 
  
    #98
1
19.01.09 19:13
das Osama so sauer ist, ist  Bush weil er damals mit seiner Ölfirma so viel Geld der Familie Bin Laden "verbrannt" hat ohne eine Gegenleistung oder Wiedergutmachung zu bringen.

11093 Postings, 6331 Tage sirussway

 
  
    #99
1
19.01.09 19:15
wenn du denkst, dass das nichtleugnen des holocaust dich schon zu einem liberalen macht, irrst du dich:-)
extremisten sehen das böse immer nur in den anderen. du hast recht der irre im iran macht probleme. genauso wie die irren im weißen haus und die irren bei der hamas und die irren der irren. leider sind überall irre.  

200 Postings, 5658 Tage cyberellaUnd hier verteidigen noch einige diese Hamsbande

 
  
    #100
2
19.01.09 19:16
Schrecklich! War ja klar, dass die keine Ruhe gebe, das Ziel steht fest:

Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen Gottesstaats. Die Hamas beansprucht dafür das gesamte ehemalige Mandatsgebiet Palästina zwischen Mittelmeer und dem Jordan.

Ich lasse mich doch nicht von Hamassympathisanten unterkriegen. Das wäre ja noch schöner.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben