Kibbuzim, warum so eine entsetzliche Sprache?


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 24.09.10 17:21
Eröffnet am:18.01.09 17:11von: eckiAnzahl Beiträge:264
Neuester Beitrag:24.09.10 17:21von: jaaxLeser gesamt:9.048
Forum:Talk Leser heute:25
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

51345 Postings, 8790 Tage eckiKibbuzim, warum so eine entsetzliche Sprache?

 
  
    #1
23
18.01.09 17:11

Ich habe dich das per Boardmail gefragt, Du hast aber geschrieben: keine Diskussion im Boardmail, ich solle das im talk machen.

Also zunächst auszugsweise Zitate von Dir:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
gestern:

And still right now,be sure -
IDF Special Unit Forces still working pretty cool,
they are very closed to the rats in their holes.
Searching,waiting,spotting and killing them.

xxxxxxxxxxxxxxxxx
heute schreibst du in 14051948Kibbuzim  18.01.09 12:17 :

Es war eine kleine kurze Info,
daß die Israelische Armee trotz des Waffenstillstands nicht schläft !

Die feigen Ratten,die sich da als sogennante HAMAS Führung hinter den Zivilisten versteckt,
möglichst viele zivile pfer erhoffend,
sie werden weiterhin im Auge behalten,
dafür sind sie vor Ort,very close to them,
die Spezialeinheiten der Anti Terror Teams,
sie suchen,sehen und töten jeden dieser feigen Verbrecher,der unvorsichtig genug ist sein Kellerloch zu verlaßen.

Es gibt aber auch noch einiges anders mit ähnlichem Sprachstil.

Ich finde es entsetzlich traurig in die faschistische Terminologie der Nazis zu verfallen. Sprachlich hast du dich leider sehr der Sprache der Tagesbefehle der SS-Schergen im Warschauer Ghetto angenähert. Und wenn das jetzt ein Löschungsgrund sein sollte, dann bitte ich dich das erst nachzurecherchieren. Bei mir war das Schwerpunkthema in der Abiturvorbereitung. Zwar bereits 25 Jahre her, aber die Vernichtungsbefehle sind geschichtliche Fakten und mein Lehrer hat starken Wert darauf gelegt dass man nie wieder faschistische Tendenzen tolerieren dürfe.

Des weiteren schreibst du immer wieder vom Sieg und Kampf bis zum Sieg für Israel, das ist das im eigenverständnis auserwählte Volk. Fällt dir da selbst nicht auf, was du für einen Sprachstil pflegst, wessen Sprüche du kopierst?

<b>Die Assoziierung von Juden und Ratten war ein beliebtes Thema der Nazi-Propaganda.</b>

Dasist Auszug aus "Das Jüdische Zentralmuseum der SS in Prag, Seite 334. Ein erschütterndes Dokument.

http://books.google.de/...result&resnum=2&ct=result#PPA344,M1

Oder Auszug aus:
Kurzes Manifest: MENSCHEN SIND KEINE RATTEN!

Die Nationalsozialisten gehörten seit der Ausarbeitung der theoretischen Grundlagen und praktischen Ziele dieser politischen Bewegung durch ihren Führer Adolf Hitler in dessen Buch "Mein Kampf" zu jenen, welche ihre Feinde mit dehumanisierenden Feindbildern belegten und zu deren Vernichtung aufriefen, bis sie nach ihrer demokratischen Wahl in hohe Staatsstellen sowie anschliessender terrroristischer und diktatorischer Machtergreifung sowie organisatorischem Aufbau entsprechender Machtmittel schliesslich in der Lage waren, die mit solchen Feindbildern belegten Menschengruppen nicht mehr nur verbal, sondern auch physisch zu attackieren und millionenfach zu ermorden. Unter solche Feindbilder und demgemäss in die Vernichtungsmaschinerie der nationalsozialistischen Diktatur gerieten Juden, Roma, Sinti und Jenische, Afrikaner, Menschen slawischer Muttersprache, politisch Linksstehende, Geisteskranke, Zeugen Jehovas, Homosexuelle, körperlich und geistig Behinderte, bekennende Christen und viele andere. Zu den Feindbildern, welche Hitler schon in seiner programmatischen Schrift "Mein Kampf" verwendete, gehört die Gleichsetzung von Juden mit Ratten. Adolf Hitler schilderte Interessen- und Verteilungskämpfe, wie sie in allen Völkern vorkommen, mit ausschliesslichem Bezug auf die Juden in folgenden Worten:
"Aus dem einigen Volk wird im Handumdrehen eine sich blutig bekämpfende Rotte von Ratten."
(Adolf Hitler, Mein Kampf, München 1924 ff., S. 331).
Hitler setzte somit das jüdische Volk mit Ratten gleich.

http://www.thata.ch/...onmenschenmittierenzwecksentmenschlichung.html

Aber zu diesem zentralen Prinzip der nationalsozialistischen Propaganda, Dehumanisierung und Diffarmierung durch Assoziation und Gleichsetzung der Feinde mit niederen Tieren, gibt es natürlich hundertfach Bezug. Und du weißt das selbst und wendest es doch selbst an. Warum?

Du merkst anscheind überhaupt nicht mehr, wie du immer weiter in Tonlage und Verhaltensweisen von üblen Gestalten verfällst, die du garantiert selbst zutiefst ablehnst. Versuch da mal die innere Einkehr zu schaffen und darüber nachzudenken.

Ich halte die Hamas-Leute auch für einen üblen Haufen und hege keinerlei Sympathien für Islamisten und Kriegstreiber aller Art und Seiten. Aber um mal die parallele zur RAF in Deutschland zu spannen: Als Staat muss man versuchen sich standhaft und geradlinig von den Terroristen abzusetzen. Niemand hat aber was davon, wenn Zitate von Frau Levni oder dir und Hamas-Führern oder SS-Kommandeuren in Warschau austauschbar werden. Wer selbst die Grenzen verwischt braucht sich nicht wundern, wenn es schwieriger wird zu differenzieren.

Ich bitte dich nochmal ernsthaft darüber nachzudenken ob du wirklich diese Wortwahl nötig hast.

Und PS an die Moderatoren: Bitte lest die Zitate, ja es sind entsetzliche Parallelen in der Sprache. Und das sind eben historische Fakten. Muss das wirklich sein? Darf man nicht anregen, auf sowas zu verzichten, ohne dass man dafür gleich gelöscht und gesperrt wird?

 
238 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

1133 Postings, 6964 Tage nordex@cyberella & SWay

 
  
    #240
2
20.01.09 22:53
ne interessante seite für euch
http://www.islamaufdeutsch.de/  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Und lies jetzt was in der Bibel steht

 
  
    #241
3
20.01.09 22:53

200 Postings, 5658 Tage cyberellaJetzt ist mir alles klar.

 
  
    #242
20.01.09 22:59
adriano25 ist wahrscheinlich Muslim, was völlig in Ordnung geht, aber adriano, Du machst m. E. den Fehler wie alle "Gläubigen", die an die "wahre Religion" und den "einzig wahren Gott" glauben: Ihr erhebt einen Alleinanspruch und damit beginnen erst die Probleme, denn niemand besitzt tatsächlich diesen Anspruch.  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Du liegst vollkommen falsch

 
  
    #243
20.01.09 23:04
Nur weil ich tatsachen schreibe bedeutet lange nicht, dass ich Muslim bin.
Ich kenne mich nur gut aus damit, weil es mich wirklich interessiert.
Für mich ist jeder Gläubiger oder Nichgläubiger gleich. Wie ich oben geschrieben habe, es zählen nur Taten und nicht die Glauben!
Hier sind die letzten zwei Links, damit wir das Kapitel abschliessen!

http://www.cham-1.de/judas.html

http://www2.tu-berlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/MoEthAnt/SO3/HeiligKr.htm  

200 Postings, 5658 Tage cyberellaWäre es denn ein Problem für Dich?

 
  
    #244
20.01.09 23:07
Muslim zu sein? Oder hast Du "Bammel", dies einzugestehen. Wenn ja, weshalb? Frage: Welche Religion ist die "wahre Religion" und wer ist der "einzig wahre Gott"?  

1133 Postings, 6964 Tage nordexInteressante Sendung im ZDF.

 
  
    #245
20.01.09 23:11

200 Postings, 5658 Tage cyberellaFrage:

 
  
    #246
20.01.09 23:14
Welche Religion ist die "wahre Religion" und wer ist der "einzig wahre Gott"?  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Ungläubige gibt es nicht

 
  
    #247
2
20.01.09 23:17
Jeder Mensch glaubt an etwas und jeder Mensch hat auch Vorbilder.
Kommunismus ist auch eine Religion und der Prophet oder der Gott von den Kommunisten ist Marx.
Allein das Wort " Ich Glaube an...." bedeutet, dass jeder Mensch an etwas glaubt.

Deine Frage ob ich probleme hätte ein Muslim zu sein. Kann ich dir mit nein beantworten. Nur ich kenne mich selbst; ich kann mich an nichts halten. Aber ich kann behaupten, dass ich ein guter Mensch bin, ich helfe Jedem, ja sogar ich bringe viel Opfer für jeden und ich würden niemanden kränken.
Natürlich jeder Mensch wehrt sich, wenn er ungerecht behandelt oder angegriffen wird!  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiererder krieg ist vorbei

 
  
    #248
20.01.09 23:22

5001 Postings, 6363 Tage adriano25cyberella

 
  
    #249
1
20.01.09 23:24
Diese Frage kann niemand beantworten.
Aber eines ist sicher,
Jeder Mensch glaubt an sich selbstan die eigene Fähigkeiten und an die eigene Eigenschaften. Und jeder Mensch hält die eigene Eigenschaften und Vorstellungen für die Besten.
Und es ist gut so, sonst würde jeder Komplexe bekommen und wahrscheinlich auch selbstmord begehen , wenn er wüsste dass er keine einzige gute Eigenschaft besitzt. Selbst die Versager in jeder Hinsicht, wollen nicht daran glauben, dass sie so sind.  

200 Postings, 5658 Tage cyberellaadriano25, egal was Du glauben solltest,

 
  
    #250
6
20.01.09 23:33
ich toleriere es.

Ich lese aus Deinen Postings doch einige positive Aspekte und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du ein guter Mensch bist, jedem hilfst und sogar viele Opfer bringst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Dir widerstrebt, andere zu kränken.

Ich möchte mein letztes Posting versöhnlich ausklingen lassen und wünsche Dir ein gutes Leben, Glück und Zufriedenheit. Hoffen wir, dass es Frieden geben wird, in der Welt, unter den Menschen, in unseren Herzen.  

5001 Postings, 6363 Tage adriano25Das war ein guter Abschlußwort

 
  
    #251
2
21.01.09 00:02
Ich wünsche dir ebenfalls das gleiche.

Wir alle sind Menschen und wir alle sind aufeinander angewiesen. Egal ob Reich oder Armen, alle haben das gleiche Ende nämlich in einem finsterin unterirdischen Loch.
Warum sollten die Menschen einander das Leben schwer machen?
Ich wünsche jedem ein schönes Leben und auch ein haufen von Millionen Euro. Das kostet mir ja gar nichts.
Ich zahle auch nicht von meiner Tasche und wenn den Menschen gut geht, dann würde es mir auch gut gehen.
Wenn jeder jedem hilft, wird es uns allen gut gehen.
Aber ich möchte jetzt nicht predigen, es ist zu spät.
Gute Nacht allerseits!  

254 Postings, 5685 Tage Doktor WotzenAlkoholabusus

 
  
    #252
21.01.09 01:31
macht weinerlich.  

51345 Postings, 8790 Tage eckiEigentlich hätte der Thread ruhig sterben können.

 
  
    #253
3
23.01.09 10:28
Wollte eh gar keinen Thread zum Thema, sondern nur dahingehend ein Boardmail schreiben.

Aber leider steht Kibbzim voll auf die faschistische Sprache. :-( Warum kann er es nicht bleiben lassen. :-(

 14051948Kibbuzim  23.01.09 10:20  

Und ich bleib dabei,wer mit NS Soprache seine vermeintklichen Gegner drmaßen in den dreck zieht wie du es getan hast,
der ist es nicht wert...
Und wenn du genauer liest,
dann errschließt sich sogar dir der Sinn der feigen Ratten in ihren gutr ausgebauten Bunkern unter Gaza Stadt,
dort verharrte die HAMAS Faschisten Führung und befahl ihre Irren,eben mal schnell raus Raketen abfeuernnmund schnell wieder zurück abducken, verstzecvken hinter Kinder und Frauen.

Das sind und bleiben feige Ratten und sie werden nicht vergessen sein !

Sowenig wie ihre obersten Führer,die sich in Syrien verstecken,
the IDF will Spot & Kill Ya !
Angehängte Grafik: i_support_the_idf.jpg

"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)  

19233 Postings, 6431 Tage angelamecki

 
  
    #254
2
23.01.09 10:29
nun stell deine bm rein, damit der thread beim thema bleibt.

11123 Postings, 6963 Tage SWayoder hör endlich auf uns zu langweilen.

 
  
    #255
3
23.01.09 10:33

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimTja ecki,wer andern eine Grube gräbt..

 
  
    #256
23.01.09 10:35
Ist selbst die falsche Schlange !

51345 Postings, 8790 Tage eckiWas stört dich?

 
  
    #257
1
23.01.09 10:38
Angelam hat einen Satz des postings hier als Moderator schon gelöscht.

Israel darf man nicht als auserwähltes Volk bezeichnen, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Kampf bis zum Sieg.

Levni und Olmert haben den Sieg Israels verkündet. Hat es jetzt das angestrebte Heil gebracht?  

51345 Postings, 8790 Tage eckiLöschung

 
  
    #258
2
23.01.09 10:40

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.09 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11123 Postings, 6963 Tage SWay...

 
  
    #259
2
23.01.09 10:40

11123 Postings, 6963 Tage SWayoder hier ?!

 
  
    #260
2
23.01.09 10:44

2752 Postings, 7187 Tage niebaumAlberne Verniedlichung des Themas

 
  
    #261
1
24.01.09 23:29

229 Postings, 5662 Tage OberamtsratNiedliche

 
  
    #262
2
24.01.09 23:33
Veralberung wär besser gewesen?  

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeVerniebaumung eines albernen Themas...

 
  
    #263
1
24.01.09 23:34

48 Postings, 8782 Tage jaaxIhr werdet euch nie ändern

 
  
    #264
24.09.10 17:21

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben