Kaufempfehlung Catalis
catalis: setzen, sechs!
gerade bei wo gefunden. sollte sich das etwa auf catalis beziehen? hat da wer einblick?
"KGV-Schnäppchen mit Traummargen!
Leser des Artikels: 126
Der Testdienstleister für optische Speichermedien ist operativ glänzend unterwegs und bekräftigt nach Ablauf des ersten Quartals die Prognose für das Gesamtjahr. [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block]
Autor: TradeCentre"
Stehen sogar ein paar interessante Sachen drin, z.B. dass Q1 leicht besser als erwartet war und man sich weiterhin mit dem Thema Akquisitionen beschäftigt wird, aber noch nix konkretes in Sichtweite hat.
und @dual: vollkommen korrekt! :)
wahrscheinlich rauchen die während die die DVD´s testen bissl viel in Holland!!!
wenn dazu bald ne meldung kommt, dann geht's hier richtig ab ;-)))
ok, nur spaß, aber dem kurs täte es mal gut! :)
Damit dürfte alles klar sein.
:-)))
Ist es üblich, der positiven Eigendarstellung der Firmen auf ihren web pages Glauben zu schenken? Oder dem, was sie Investoren erzählen und danach veröffentlichen? Angesichts der PR-Arbeit der Firma kann das doch nicht im Ernst Grundlage dafür sein, um sich jetzt bereits das KGV für 2008 auszurechnen. Ich verwundere mich vielmehr sehr darüber, dass es bisher keinen HV-Termin gibt, obwohl angekündigt. Dann erfährt die Welt vielleicht auch einmal, auf welcher Grundlage im vierten Quartal 2005 5 Mio Aktien zu Spottpreisen an zwei der Vorstände abgegeben wurde. Das Optionprogramm der Firma, das man bis 2004 aus den Geschäftsberichten einsehen kann, kann dafür nicht herhalten. Vielleicht gibt es ja auch mal zur Abwechslung einen geprüften Jhresbericht 2005. Wäre doch langsam Zeit, oder liege ich da falsch?
Grüße
tomnecker
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:
Sarah McTweed
Catalis N.V.
Headquarter
Aalsterweg 181a
5644 RA Eindhoven
The Netherlands
Tel:+31 (0)40 2135930
Fax:+31 (0)40 2135604
sarah.mctweed@catalisgroup.com
Fundamental echt unglaublich, dass es nochmal solche Kurse gibt.
Bei 1,05 dürfte das KGV06 bei 7-8 liegen. Und das bei einer schuldenfreien Bilanz, zweistelligem Wachstum und ner guten Marktstellung.
Wandelanleihe übrigens auf dem gleichen Niveau wie der Kurs, eigentlich sogar höher als der Xetra-Kurs.
Nach jedem Gewitter kommt früher oder später wieder die Sonne :-)
Lange Zeit konnte man viele Werte so günstig nicht erwerben wie jetzt!
Mein Top-Wert mittelfristig bleibt Analytik Jena! Seit heute als Beimischung Allgeier, diese allerdings eher kurzfristig geplant. Bei den Rohstoffen ist Argentex einer meiner Favoriten).
und das die es netmal hinkriegen, ne HV zu organisieren is schon schwach...
glaub da hilft heut nur bier...PROST
Für die deutschen Anleger (und das werden wohl 95% aller Aktionäre sein) scheint Catalis sich irgendwie nicht zuständig zu fühlen, oder wie ist das ganze Prozedere mit der HV oder der Wandelanleihe zu verstehen? Da muss endlich mal Klarheit her.
in diesem Sinne, auch mal prost
"wer bei diesen kursen verkauft ist selber schuld"?
aber rauf gehts auch nicht mehr. gute zahlen haben da dran auch nix geändert.
ein entnervter gruß
schätze momentan lastet eine gewisse Unsicherheit auf Catalis, weil der JA immer noch nicht draußen ist; mit den erworbenen Tochtergesellschaften scheint's etwas länger zu dauern. Hoffentlich kommt da keine böse Überraschung. Sollte der JA wie erwartet ausfallen geht's wieder bergauf