Kakao - Long
Seht ihr was ich sehe?
Wer kann mir sagen in welche Richtung wird sich Kakao wohl zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit bewegen?
lg
investing.com/commodities/us-cacao-historical-data
Sind mit dem Wetter wichtig für den schmalen Markt. Langfristig eher shorten. Bis das Wetter doch wieder trocken bleibt. Die Nachfrage sinkt, die Kakaopreise schon verdoppelt wurden.
Rabobank warnt vor einer zu düsteren Preisaussicht.
Da wird wohl auch nur noch raten helfen. Oder in beide Richtungen von der *Mitte * aus investieren.
der Preisverfall von rund 3.000 auf unter 2100 war schon heftig.
Auf gute Diskussionen.
Nun, wir haben eine sehr seltene Positionierung der Commercials....sie sind netto Long
Das letzte mal war das vor 5 Jahren so.....die Kurse werde steigen, definitiv.....nur wann und in welcher Intensität ist völlig unklar
Ich habe zu diesem Zweck einen Chart gemalt der warnend für sich selbs spricht.
Hab da den 7.10.2011 markiert.....die Commercials netto Long, ähnlich wie jetzt und es kam nochmal ein finaler selloff von 20%.
Also es kann tatsächlich passieren, OBWOHL die Commercials netto Long stehen, wie es MissCash andeutet, leicht noch bis 1750, ja sogar 1500 gehen.
Eines ist auch klar, wer jetzt seine Verlustposi realisiert hat verloren.....die Kurse werden drehen, so wie sie es immer tun....Moneymanegmant ftw.
lg
Im Herbst soll es wieder trockener werden.
Es ist ein schmaler Markt mit nur wenigen großen Aufkäufern. Tut mir leid, daß ich vorzeitig mit einem Drehen gerechnet habe. Die Preiskämpfe werden wohl weitergehen mit hoch unter runter schrauben des Preises je nachdem wer diesen bestimmt. Mondelez oder Anbauer/Exporteure.