Kaffee long wird interessant
Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass Menschen wegen einer weltweiten Epidemie nicht mehr ins Kaffee gehen, dann ist sowieso die gesamte Wirtschaft im Eimer...
für longtrader sieht das im Moment ziemlich erbaulich aus.
vom wetter spricht vieles sowieso für steigende preise in zukunft. el nino klopft an die türe, klopf, klopf!
nur meine laien-meinung.
el nino?! dürre oben, sintflut in der mitte, dazu kaffeerost und die kernlosen pflanzen aus minais gerais in südostbrasilien (corazon negro).
http://latina-press.com/news/...ige-regenfaelle-22-tote-in-nicaragua/
http://www.spektrum.de/news/...neuer-dust-bowl-in-kalifornien/1313238
gehe ich von 160c aus :-) Naja, ich lass mich überraschen.
Faktor-Zertifikat statt 14,3 x 6 = 85,8 % Plus heute mit 20 % Minus. Irgentwie nicht ganz Nachvollziehbar, oder?
auf den Kurs.
Und da wundern sich die Banker, dass die Deutschen nicht an der Börse
investiert sind.
Bei der Manipulation kein Wunder
dazu, ich habe es weiter oben schon mal erklärt - Taschenrechner nehmen, es ist einfach Mathematik und dabei den Spread nicht vergessen
morgen steigt der Kurs aber wieder um 5% an : 5x Faktor 5 wieder 25% ergibt 37,5 x 125% = 46,8
lohnt richtig bei einem Trend .... bei entgegengesetzten Ausschlägen wird die Sache unbequem
Meinst du diese Erklärung.
Was hat Mercy denn anders, oder falsch gerechnet.
als Vergleich mal einen Faktor auf COBA CZ6SNJ
hier sieht man schön deine Berechnungen stimmen.
Nur der Short-Faktor CZ8Z8E auf Kaffee hat sich überhaupt nicht bewegt,
obwohl der Kurs erheblich gefallen ist. Der Zacken kommt von meinem Kauf.
Habe faktor Zertifikate noch auf andere Rohstoffe. Diese gehen meistens in die richtige Richtung und haben nicht so gravierende Verluste. Wenn ich mal von 192c Tiefstand bis 199€ Höchststand gleich 3,12% Plus. Wären x Faktor 6 = 18,75% und nicht 50% Minus.
Bei diesem Zertifikat habe ich das Gefühl, egal in welche Richtung der Kaffeepreis geht, das Zertifikat verfällt immer mehr in Richtung =,000001.
Wie weit müsste Kaffee fallen, um meinen Einsatz in Höhe von 0,011€ wieder zu erreichen.
Wenn mann mal davon ausgeht, das dieses Zertifikat vor 11 Monaten bei 15,59€ stand,
Gut der Kaffeeepreis lag da bei ca. 104c. Der Kaffee- Preis hat sich in dieser Zeit fast verdoppelt.
Das Zertifikat hat aber 99,974% verloren. Ist nur noch o,026% wert.
Stattdessen glaubt ihr aller Ernstes der Emitent hat eine Linke mit euch vor, oder er manipuliert etwas?...aber echt...omg
Aber egal....hab einen Chart mitgebracht fuer unsichere Anleger, die nicht wissen was jetzt passiert...hehe, keiner weiss es, es gibt demnacht 2 Richtungen...:-]
Ich habe meine Einschaetzung unten beim WAD Indikator schon vorgezeichnet....da ich jedoch kein Prognostiker bin handle ich das Signal was mir der Selbige bringt.....
Das extrem hohe OI kann momentan noch keine Richtung ausschliessen, erst wenn es sich verringert und der Kurs geht in eine Richtung kann man etwas folgern
lg