Kaffee long wird interessant
ps: wieviel hat uns die neue dollarstärke wohl schon gekostet, 5, 6 oder gar 7%? kaffee ist immer noch stark bullish, vor allem, wenn man die dollarstärke berücksichtigt. andere softs im vergleich..puh.
Der Verarbeiter eines Rohstoffs will sich einen billigen Preis sichern indem er ein Long an der Börse platziert indem er ja befürchtet der Preis wird steigen, so hat er bei einem steigenden Preis zwar höhere Produktionskosten, jedoch den kann er mit Börsengewinnen absichern.
Das wird er jedoch nicht machen wenn er der Annahme ist, die Preise steigen sowiso nicht mehr....und darum meine Sorge bei Kaffee. Die Commercials Longs fallen schon seit 14.3
lg
Oder sind es andere als diese Ein und Verkaufs Kooperations ?
Oder irre ich mich grundsätzlich .?
Sollte dem jedoch so sein, erwarten diese dann nicht steigende Preise ?
Oder eben ein "Verbraucher", jemand der diesen Rohstoff benötigt um eine Wahre herstellen zu können.
Es ist wichtig zu wissen, dass beide Gruppen die Börse NUR nutzen um ihr jeweiliges Risiko zu hedgen.....NICHT um Gewinne an der Börse zu machen.
Wenn ein Röster Lieferverträge in der Zukunft zu einem gewissen Preis versprochen hat und der Preis von Kaffeebohnen steigt hat er ein Problem....es sinkt logischerweise seine Rendite.
Wenn die Longs der Commercials plötzlich erheblich zulegen, haben sie Angst vor steigenden Preisen...und die Preise steigen dann auch, da kannst sicher sein.
lg
Ich lasse alles wie es ist und warte auf 400 cent. Meine Etappen: 245 dann 300 cent. Das hat noch etwas Zeit.
Nur meine Meinung,kein Rat.
kennen wir doch alles schon, nur dass die Lagerbestände nun wirklich kein Grund sein sollten, die nächste Kaffeebaisse auszurufen. Da muss schon mehr passieren
dann von 200-170 im Short..:-)
und jetzt wart ich auf MEIN nächstes Signal......um mich brauchst dir keine Sorgen zu Machen
Die langfristigen Faktoren (Klima, Schädlinge, weltweit steigender Kaffeekonsum) sollten allerdings weiter sprechen für:
Kaffee long & strong
(schon länger nicht mehr geschrieben....)
Derzeit finde ich aber Baumwolle, Weizen, Mais oder Soja alles noch viel stärker verprügelt.
Und Kakao ist trotz recht hoher Kurse auch interessant. Schließlich droht mit der schrecklichen Ebola-Ausweitung auch der Kakaoanbau in Afrika wegzubrechen. Wenn erst die Elfenbeinküste betroffen sein sollte, geht die Kursrallye (Kakao) erst richtig los....
Südzucker, Siber und natürlich seinen geliebten Kaffee der ja seiner Meinung nach schon bald bei 400 steht
Ich tippe auf einen heutigen Einbruch in Richtung 175
und dann 150-160.....
Die Meldung, auf die du dich beziehst gibt die Lager Ende Juni an, also BEVOR die aktuelle Brasilien-Ernte überhaupt dort einbezogen ist.
Das ist doch alles "kalter Kaffee", interessant ist doch nur, wie schwer die Dürre des Jahresanfangs die Ernte dort beeinträchtigt hat. Die Bohnen sind JETZT nach der Trocknung eingelagert. Aber dazu gibt es noch keinerlei Zahlen
Auch der Investor geht weiter von steigenden Kursen aus.
Butzerle rät ebenfalls weiterhin zu : Coffee long & strong
Längerfristig kann der überall stehen(100 bzw. 250 etc.)
Forum nur zu. vor ein paar tagen hast du 160 in der glaskugel geraten. wirklich informativ sind prognosen, wenn sie begründet werden.
ich würde mir hier mehr infomationen wünschen, die etwas mit Kaffee zu tun haben - ct, fudamentales, tips u.s.w.
Jetzt sprechen sie wieder vom Defizit und weiterhin hohen Kursen. Jede Woche wechseln die ihre Meinung. Können die nicht wenigstens einmal zu ihren Prognosen stehen.
Habe dort schon ständig anderes gelesen. Und dass im nächsten Jahr die Ernte schlecht werden wird, ist ebenso schon lange bekannt wie die Meldung, im Juni seien die Lager voll gewesen.
Das ist alles ungefähr so viel Neuwert, wie wenn ich prognostiziere, dass es am 24.12. um 18 Uhr in Deutschland draußen dunkel sein wird.
halte.
Die wissen genauso nichts wie wir
gierigen dum... Anlegern. ( Entschuldigung sollte keine Beleidigung sein) Meist tritt das Gegenteil ein. Deshalb handel ich zu 90% Kontraproduktiv.
Können stimmen, aber leider liegen diese oft daneben. Was natürlich bei Wetterprognosen keine Absicht ist, anders als bei den selbsternannten Börsengurus.