K+S wird unterschätzt
Via Reuters
FEBRUARY 13, 2020 / 10:01 AM / UPDATED 5 HOURS AGO
Israel Chemicals fourth-quarter meets estimates, sales dip on plant upgrade
Israel Chemicals (ICL) (ICL.TA) (ICL.N) reported a rise in quarterly earnings on Thursday, but said sales slipped due to a nearly one-month planned shutdown and upgrade of the company’s Dead Sea facilities.
Potash sales, which accounted for 24% of the group total, declined to $302 million in the quarter from $515 million a year earlier. The average selling price per tonne edged down to $274 from $292, while output fell to 844,000 tonnes from 1.2 billion.
https://www.reuters.com/article/us-icl-results/...grade-idUSKBN2070Z6
https://seekingalpha.com/article/4323777
Von meinem iPhone gesendet
„North American chem industry earnings to keep falling in 2020 - Moody’s 2020/02/13 - News Article
...more planted acres in the US during 2020, the agency said. However, pricing for potash could take somewhat longer to recover as the coronavirus and elevated Chinese inventories delay purchases...“
https://www.icis.com/explore/?s=Potash
Der Gewinnzuwach in Euro ist direkt proportional zum Umsatz × Dollarsteigerung gegenüber dem Euro
Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 20:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 14.02.20 20:50
Zwar bleibt der Streusalzabsatz in Europa unterirdisch. In Amerika und Kanada dürften die Geschäfte aber normal laufen. Im Jahr 2020 wäre auch der richtige Zeitpunkt, ein Teil von Americas zu verkaufen (niedriger Dollarkurs, ordentliche Marge im Geschäftsjahr 2019).
Zum Dünger:
in Südostasien und USA besteht ein Nachholbedarf, in Europa und Brasilien sind gleichbleibende Absatzmengen zu erwarten. Wahrscheinlich ist, dass China wegen dem Virus weniger Dünger produziert und deren Nachfrage im Laufe des Jahres steigen wird.
Gefragt sind dann auch die Spezialitäten von K+S, so dass wir hoffentlich ein besseres Jahr erleben, als von den Analysten erwartet.
Es kann also sehr schnell drehen - alles hängt von einem auskömmlichen Kali-Preis ab.
Aber es kommt halt auch von Unternehmensseite gar nichts. Warten die Herren bis Jesus auftaucht und ein Wunder vollbringt?
Hoffe nur, dass es nicht ins Bodenlose fällt.
die Leerverkäufer waren schon da aaaaber die müssen Millionen Aktien zurück kaufen
das kommt wie das amen in der Kirche und wenn die das nicht bald machen
machen die am Ende keinen Gewinn mehr
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.20 08:51
Zeitpunkt: 15.02.20 08:51
https://seekingalpha.com/news/3542332?source=ansh $NTR, $MOS, $CF, $FMC, $CTVA
Da bin ich gespannt, wie Chinesen angeblich in der Provinz Hubei trotz des Corona Virus Düngermittel normal produzieren und dadurch der Bedarf an Düngemitteln aus dem Ausland fallen würde. Interessant ist aber die Aussage, dass die chinesische Regierung die Düngermittelindustre als einen kritischen Sektor einstufe. Man kann auf einige Konsumgüter als Mensch verzichten, aber nicht aufs Essen. Damit ausreichend davon verfügbar ist, muss gedüngt werde . Mal sehen wie lange die Chinesen auf dicke Hose machen und angeblich keine Düngermittel benötigen. An eine normale Produktion glaube ich nicht.
Aber eines weiß ich, die Chinesische Mittelschicht ist ziemlich scharf auf Schweinefleisch. Ich war neulich wo eingeladen uns saß neben einer Chinesin. Die hat nur Schweinefleisch von den Platten verputzt, jedenfalls kein Gemüse und keine Beilagen. War richtig auffälig. Ich habe dann ihren deutschen Mann gefragt, ob die Chinesen alle so sind und er hat mir bestätigt, dass die ziemlich wild auf Fleisch sind.
Fazit: Stark wachsende Mittelschicht in China führt zu viel Fleischkonsum und dadurch bedarf es viel an Dünger, d. h. die Nachfrage wird in Zukunft stark zunehmen. Leider natürlich auch sehr nachteilig für die Umwelt...
Der ganze Sektor leidet durch! Genau... alles
- Wetter -> Schlecht
- Virus -> Schlecht
- Animal Disease -> schlecht
- Machtpoker -> schlecht
- Strukturprobleme -> schlecht
....
Gibt es irgendeinen Faktor der den Sektor seit 2015 mal positiv beeinflusst hat?