K+S wird unterschätzt
Was trotzdem komisch ist und ich der Meinung bin, dass heute wieder die LV eingegriffen haben. Heute Morgen wieder der Versuch der Erholung auf 9,17 Euro trotz schwachen Marktes und dann sofort wieder Abverkauf. Das sah mir wieder nach Attacke aus. Thyssen, TUi und Commerzbank mit schwachen Zahlen und es geht massiv hoch. Das mit den schwachen Zahlen wird doch K+S auch hinbekommen : -)
Mich trennen aktuell noch wenige Cent, um durchzugreifen. Lege dann sofort einen
weiteren Kaufauftrag aus. D a n k e a n d i e s e r S t e l l e; klär uns weiter auf !
Man könnte höchstens die Verkündigung der Zahlen vorverlegen, macht aber nur dann Sinn, wenn diese positiver ausfallen, als vom Markt angenommen.
Lange funktioniert das Spiel nicht mehr.
Das Interesse an K+S ist vorhanden und deshalb kein Grund für übertriebene Panik.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Shortseller hier mit einem blauem Auge davonkommen wollen. Und erzählt mir jetzt nicht, dass die Shortquote nur bei 12,41 % (Quelle shortsell.nl) liegt, da nur Shorts über 0,5 % meldepflichtig sind. Die Dunkelziffer dürfte hier deutlich über 20 % liegen.
Anstatt einen Schutzwall in Form eines Ankeraktionärs aufzubauen, hat das MM den roten Teppich ausgelegt. Nur so kann dieses Spiel funktionieren. Diese Taktik funktioniert aber nicht ewig.
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 13.02.20 15:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktuell befassen sich laut den Daten von Bloomberg 27 Analysten regelmäßig mit der K+S-Aktie. Nur fünf davon empfehlen Anlegern den Verkauf. Elf Experten stufen die Papiere hingegen mit Kaufen ein, für ebenfalls elf Experten ist der MDAX-Titel eine Halteposition.
Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich derzeit bei 11,23 Euro, was knapp 23 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt.
Von den Kaufempfehlungen ragt aktuell vor allem Baader Helvea heraus, die den fairen Wert der K+S-Aktie auf 16,00 Euro beziffern. Besonders skeptisch ist hingegen das Bankhaus Lampe, deren Kursziel bei 6,50 Euro liegt.
mein zweiter Kaufauftrag heute nicht mehr durchgehen; oder eben nach XETRA-Schluss.
Jetzt werden 8,65 angepeilt, nachdem es mit 8,85 heute geklappt hat.
FD2012, bis bald .
das salzgeschäft dürfte roberts EBIT 1-guidance für 2020 "mehr als 250 mio" (EBITDA mehr als 400 Mio, Quelle: https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1489679469.html ) vermutlich um wieviel genau verfehlen ?? da stehen die profis dann auch nicht unbedingt schlange, zumal sich an der operativen führung durch das erprobte k+s management ja vermutlich nichts ändern dürfte.
Bethune: "Erst in 5 Jahren hat sich dort die Situation vollständig bereinigt." schön, dass man das schon jetzt so genau sagen kann.
"Das Problem in Deutschland sind die Halden, aber auch das ist überschaubar und schon im Kurs drin."
EIN problem ... hinzu dürften weiterhin massiv steigende kosten für personal, sonstigen umweltschutz und energie kommen.
aber interessant, dass sich, je näher die HV rückt, die positiven stimmen aus dem umfeld mehren (jetzt schon nicht nur die gesprächsteilnehmer im sportlerheim, sondern auch der pförtner)
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 09:50
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 19.02.20 09:50
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage