K+S wird unterschätzt


Seite 1099 von 2765
Neuester Beitrag: 27.04.24 21:31
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.106
Neuester Beitrag:27.04.24 21:31von: LongPosition.Leser gesamt:15.839.758
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... 2765  >  

4457 Postings, 4100 Tage reitz@Conte -wirklich erstaunlich

 
  
    #27451
5
18.01.18 22:12
auch für mich, wie gerade Du Aussagen und Einschätzungen von mir analysierst,
da Du meine Analysen und zeitnahen Stellungnahmen ja gar nicht lesen kannst.
-Oder bist Du unter einem anderen Pseudonym im geschlossenem Forum zugegen:-)

""""die ja ansonsten bedingungslos ergeben alles positiv beurteilt hat, was da an Schreckensnachrichten von ks kam""""

Vllt. schon einmal darüber nachgedacht, dass Du meine Denkweise zu meinem Invest nicht verstehst? Ist doch logisch, dass ich als langjähriger Investor (mit langjährig meine ich nicht Jahre, sondern Jahrzehnte) eine andere Sichtweise von einem Unternehmen habe als ein nicht sooo langfristig ausgelegter Aktionär? Analog dieser Betrachtungsweise nehme ich doch auch  eine ganz andere Erwartungshaltung zum Unternehmen ein. Da sind, wie es Sumpfschildk. in einem seiner Vorpostings treffend beschrieb für Dich wichtige Aspekte für mich lediglich Momentaufnahmen. Versuche dich mal in meine Denkweise einzuloggen.  Wird dann für Dich sicher einfacher meine Gedankengänge und Investmenterwartungen besser zu verstehen.

Immer wieder das von vielen hier zitierte Thema Übernahmeabwehr. Ich verstehe sehr wohl das Jammern und Wehklagen eines kürzerfristig Investierten bezgl. der auch vom Vorstand verwehrten Übernahme durch PCS. Seine Erwartung in kurzer Zeit möglichst großen Erfolg durch rasant ansteigende Kurse zu erzielen, ging nicht auf.
Ich möchte aus verschieden, dass das Unternehmen(und damit auch Teile meines Invests) nicht übernommen werden. Dies konnte vereitelt  werden--und deshalb bin ich mit der Entscheidung zufrieden.   Ich bringe jedenfalls die Toleranz dafür auf, dass es andere Anleger gibt, die zu einem anderen Ergebnis kommen müssen. Erwarte ich zu viel, wenn ich in Umkehrform gleiche Toleranz einfordere?
Ich habe nie anderen Usern hier den nötigen Respekt verwehrt, wenn sie einen anderen Investansatz haben als ich. Wer sich an frühere Postings von mir noch erinnern kann, da vergleiche ich die Teilnehmer an der Börse mit zwei Sportlern,
einen Sprinter und einen Marathonläufer. Keiner kann in des anderen Disziplin glänzen, aber beide können Topp Athleten sein.

"""" ein reitz ist inzwischen gar nicht mehr so weit von Laie entfernt""""

Heißt das, dass sich der User Laie meiner Sichtweise angenähert hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meine Betrachtungsweise nicht korrigieren müssen. D.h. jedoch nicht, dass ich bedingungslos!!! alles gut heiße, und handle nach dem Motto:
Ein guter Freund sagt immer das was er denkt, und nicht was der andere hören möchte.

Mit diesem Posting möchte ich kein pers. Kontern aktivieren, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen, bevor man sich ein Pseudobild seines Gegenübers anfertigt:-)

Glück auf!



 

Optionen

44 Postings, 3140 Tage yellow@ Reitz

 
  
    #27452
1
18.01.18 22:35
Hallo Reitz,
das muss ein beitrag von ca. 09/17 gewesen sein. die k+s Aktie ist jedenfalls in diesem zeitraum auf 23 gestiegen und es herrschte hochstimmung hier im forum. dabei wurde erwähnt, dass bei einem verkauf eine strafe droht. habe den beitrag eben gesucht, aber leider nicht gefunden. war auch nur ein kleiner Nebensatz.
hab mir das aber merken können, da mein banker mir dasselbe vor zig jahren auch gesagt hat. fand das echt stark.
viele grüße
yellow
 

Optionen

3858 Postings, 5997 Tage DerLaie# 27.495

 
  
    #27453
19.01.18 00:12
Sie glauben nicht, was ich alles despektierlich oder ziemlich daneben finde. Wenn jemand einen Begriff nicht eineindeutig zuordnen kann, ist das eine Sache, peinlich wird es nur, wenn er sich erkennbar borniert verhält.

Aber solange nicht sein kann, was nicht sein darf, braucht man nicht über die vielfältigen Deltas der Parameter diskutieren. Da ist es schon einfacher pauschal zu verbreiten: mit steigenden Kalipreisen wird alles besser, selbst wenn sich dabei um homöopathischen Einheiten handelt.

Aber ich kann Ihnen versichern, ich werde auch weiterhin den Finger auf die unzähligen Wunden von K+S legen.
 

Optionen

4775 Postings, 5523 Tage DiskussionskulturKlaus.Etschei.

 
  
    #27454
19.01.18 01:05
"Du profitierst davon, wenn der K+S Kurs sinkt."

Es ist ja einiges vorstellbar, aber dass ein professioneller Shortseller seine Zeit mit den Ariva-Börsenforen (im DAX, MDAX-Bereich) vertut, wo seine Postings einen Aktienkurs um 0,0 bewegen können (vielleicht, wenn es ganz gut geht und für eine Millisekunde, einmal in zehn Jahren, wenn sein Geburtstag auf Weihnachten fällt, in der 35. Nachkommastelle), das kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso ihm nicht einfach abnehmen, was er schon wiederholt geschrieben hat, nämlich dass er mit dem, was die K+S-Manager gesagt und wie sie ihre Arbeit erledigt haben, sehr unzufrieden ist?

So völlig unplausibel wäre das in meinen Augen doch gar nicht, oder?  

3858 Postings, 5997 Tage DerLaieErstaunlich

 
  
    #27455
1
19.01.18 01:12
Ich finde es schon erstaunlich, wenn sich auf meine dezidierte Begründung - warum ich das Vertrauen in dieses Management verloren habe - Dritten anmaßen, meiner Überzeugung willkürliche Motive zu unterstellen:
"Ich verstehe sehr wohl das Jammern und Wehklagen eines kürzerfristig Investierten bezgl. der auch vom Vorstand verwehrten Übernahme durch PCS. Seine Erwartung in kurzer Zeit möglichst großen Erfolg durch rasant ansteigende Kurse zu erzielen, ging nicht auf."

Aber da der user auf das Jahr 2015 zu sprechen kam, wie war das doch gleich:

"Die K+S Aktiengesellschaft hatte sämtliche Privataktionäre des Unternehmens, die zusammen knapp 30% der Anteile halten, Mitte Juli zur Teilnahme an einer Befragung eingeladen und diese mittels Fragebogen direkt kontaktiert. ...Mehr als 39.000 (ca. 28%) der etwa 140.000 angeschriebenen Privataktionäre nahmen an der Befragung teil ....84% der Privatanleger unterstützen die Ablehnung des aktuellen Übernahmevorschlags von PotashCorp durch das K+S‑Management...(Quelle:http://www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2015/presse-150810.html)

1. Es wurde also nicht einmal 1/3 der Aktionäre befragt, sondern ausschl. die Belegschafts-/Privataktionäre
2. Von 140.000 angeschriebene, haben nur 28.000 reagiert.
3. Davon folgten 23.520 der Ansicht des Managements.
4. Allein das wäre schon grenzwertig - aber mehr noch, K+S hat deren Votum nicht nach dem stimmberechtigten Kapital, wie bei einer AG üblich gewertet, sondern nur nach Köpfen. Theoretisch könnte es sein, das nur Aktionäre geantwortet haben die nur je eine Aktie besitzen. Das wären dann 23.520 Anteile von rd. 200.000.000 Anteilen.

Diesen Vorgang kann man allein schon als einzigartig in Deutschland bezeichnen. Die besondere Chuzpe ergibt allerdings erst dadurch, wie das Management dies verwertet hat: "Unsere privaten Aktionäre haben klar Position bezogen. Sie teilen vollumfänglich die Einschätzung von Vorstand und Aufsichtsrat..." (Quelle: ebenda)

Wenn man auf diesen Umstand im Zusammenhang mit dem Vertrauensverlust verweist, ist nicht das Management an den Pranger zu stellen, sondern derjenige, der den Finger auf die Wunde legt. Für mich erschließt sich nicht, was Anlageverhalten, auch ein unterstelltes Anlageverhalten, mit dem Vertrauensverlust des Managements zu tun hat.

Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken. Und auch darüber, warum nach meiner Wahrnehmung immer mehr 'Fanboys' (dieser Ausdruck stammt nicht von mir) und Fangirls von vermeintlichen Langfristaktionären nunmehr zu kurzfristigen Spekulanten mutieren. Gell.

 

Optionen

1492 Postings, 3878 Tage brauner1971@Freund der ausgiebigen Schachtelsätze

 
  
    #27456
19.01.18 07:03
Das nebulöse Motiv deiner jahrelangen Anwesenheit hier ist seltsam. Du bist das Wesen im Nebel, da kannst du noch so schön wortgewandt rumeiern.
Dich kann man schon deshalb nicht als Gegenpart zu Reitz sehen, weil du dich nicht zu erkennen gibst. Reitz steht für jeden erkennbar am Stammtisch auf der Hauptversammlung.
Punkt!  

6893 Postings, 4409 Tage traveltrackerOb Fanboy...

 
  
    #27457
2
19.01.18 07:11
...oder weinerliches Waschweib, jeder wählt sein eigenes Schicksal.  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971Lieber Herr Laie

 
  
    #27458
1
19.01.18 07:58
1. immer mehr 'Fanboys' (dieser Ausdruck stammt nicht von mir)
-> du verwendest ihn aber. Das ist dann das gleiche.

2. warum immer mehr zu kurzfristigen Spekulanten mutieren...
-> woher diese Schlußfolgerung? Das hieße du kennst die Motivation derer von früher auch.
Zumal es ja völlig legitim und höchst persönlich ist wie jemand anlegt. Vielleicht hat er ein malignes Melanom (Hätt auch Hautkrebs schreiben können aber du bist ja so für ausgefeilte Sprachkultur) und ihm bleiben nur noch Wochen, Monate. Oder ab einem gewissen Alter lohnt sich da langfristig nicht mehr...und und und

3. Ich habe an der Umfrage damals auch teilgenommen. Und soll ich dir mal was sagen: Ich weiß gar nicht mehr für was ich damals war. Zu Unwichtig und zu lange her...So wie ich dich hier kenne, hast du das wahrscheinlich kopiert und abgeheftet, oder?  

6893 Postings, 4409 Tage traveltracker@Torsten

 
  
    #27459
1
19.01.18 08:28
>>Du verwendest­ ihn aber.
>>Das ist dann das gleiche.

Zum "Gedenken" an Damir:
Sagt ein Wildschwein zum anderen "Ich habe dieses Suhlenloch nicht erfunden, aber ich suhle mich gerne darin.  

37 Postings, 2454 Tage Klaus.Etscheidt#27502

 
  
    #27460
5
19.01.18 08:53
"Wieso ihm nicht einfach abnehmen, was er schon wiederholt geschrieben hat, nämlich dass er mit dem, was die K+S-Manager gesagt und wie sie ihre Arbeit erledigt haben, sehr unzufrieden ist?"

Das würde ich Dir sofort abnehmen. Deine Post sind kritisch, aber dennoch objektiv.
Du erwähnst auch mal Fakten, die für das Management sprechen.

Ich nehme das aber niemand ab, der:
- immer wieder Postings veröffentlicht, in denen wesentliche Aspekte unerwähnt bleiben, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen
- Berechnungen anstellt, die offensichtlich fehlerhaft sind oder am Thema vorbei gehen
- versucht durch subtile Andeutungen (warum wurde die Produktion in Bethune auf 500.000 "heruntergefahren") Stimmung zu machen
- Sätze von sich gibt wie: "das der Heilbringer Canada mit jeder Tonne mehr, auch mehr Verlust einfährt!" #25300

Für Leute, die so unterwegs sind, gibt es nur zwei Erklärungen:
a) Sie sind nicht in der Lage, die wahren Zusammenhänge zu erfassen
b) Sie posten bewußt in der beschriebenen Weise. Das nenne ich dann Manipulation und dafür braucht es normalerweise andere Gründe als Unzufriedenheit mit dem Management  

6893 Postings, 4409 Tage traveltracker@Klaus.Etschei

 
  
    #27461
1
19.01.18 08:58
>>Das nenne ich dann Manipulation

Immerhin auf ausgesprochen hohem Niveau und mit ausgefeilten Nebelkerzen.
Wie schon mal gesagt: Extrem viel intellektuelles Potenzial unverzeihlich verschwenderisch eingesetzt.  

285 Postings, 4088 Tage Sumpfschildkröteso isses

 
  
    #27462
1
19.01.18 09:11
und deshalb wird hier immer nur über die Vergangenheit geredet. Da kann man ja jeden Stein rumdrehen und je nach Blickwinkel und Schärfegrad etwas anderes herauslesen.

Gott sei Dank geht das Leben weiter und jede Sekunde kommt wieder ein Stückchen Vergangenheit dazu, auch bei K+S, da könnt ihr sicher sein.

da lob ich mir wodoo, der ist einfacher zu durchschauen. apropos wodoo, wo ist er eigentlich, bei mir keimt schon Hoffnung auf, dass er wieder in die unendlichen Weiten entschwunden ist, aus denen er gekommen ist.

na ja, bald ist Wochenende

so Long

Sumpfschildkröte  

6893 Postings, 4409 Tage traveltracker@Sumpfschildk

 
  
    #27463
1
19.01.18 09:16
>>und deshalb wird hier immer nur über die Vergangenheit geredet.

So ist es nun auch wieder nicht.
Laie geht schon mit der Zeit und "begleitet" auch die aktuelleren Entwicklungen. Was sich nicht ändert ist lediglich seine manipulativ-einseitige Herangehensweise.  

1463 Postings, 3387 Tage ooo111oooes wäre super

 
  
    #27464
2
19.01.18 09:34
@Administration: Wenn man hier im Forum seine Beiträge taggen könnte. Z.b. Tags wie. "K+S fachlicher Bezug" , "allgemeine Unterhaltung". Dann könnte man einen Filter zur Verfügung stellen der nur das einblendet was man sehen will. Boah wäre das eine Zeitersparnis :-) ;-)  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971@000

 
  
    #27465
19.01.18 10:12
oder ' kritische user die für den geneigten Leser den Finger beim Management in die Wunde legen und dafür zu Unrecht von den Fanboys mit angegangen werden'  

4135 Postings, 3059 Tage Torsten1971Laie

 
  
    #27466
19.01.18 10:15
ging es bei der Umfrage eigentlich um eine Zustimmung zum Verkauf von expl. 41.- Euro oder nur um die Zustimmung zum Verkauf allgemein? Kannst du bitte noch mal in deinen Ordnern und Unterlagen nachschauen.  

1527 Postings, 4003 Tage conte@ reitz

 
  
    #27467
2
19.01.18 10:53
Also mein Guter, es gibt ja einen grossen Unterschied zwischen uns, Du postet ja in beiden Foren, und daneben hast Du ja wohl auch noch bei wallstreet-online von Anbeginn mitgepostet - so mein Verständnis- und da Du ja wohl ganz bewusst omnipräsent bist, gehe ich mal davon aus, dass Du im offenen Forum nichts schreibst, was in völligem Widerspruch zu dem steht, was Du woanders postet.Und damit ist doch alles gesagt, denn ich kann lesen, ob Du es glaubst oder nicht.
Dann gibt es aber tatsächlich einen Unterschied, ich lese auch den Laien, was Du ja angeblich nicht tust, ihn wie Du ja unbedingt zum besten geben musst, ignorierst. Nun, ich muss zugeben, ich glaube das ganz und gar nicht, aber ich glaube ja auch nicht, dass der/die Pförtner/in diesen Beruf ausübt, oder ist es die Art von Pförtnern , die in der HV oben auf der Bühne oder dahinter im Backoffice arbeiten?
.
Aber zzrück zum Laien, wenn Du ihn lesen würdest, wäre Dir auf jeden fall bewusst, dass deine letzten postings hier eigentlich in die Richtung gehen, die der Laie ja schon immer vertreten hat. Ob Deine "kritischen" Anmerkungen instrumentalisiert eingesetzt sind, oder einer  neu entdeckten kritischen Ader entstammen, weiss ich nicht.

Und mal unter uns Pappenheimern, Lohr wäre vermutlich mehr als froh, wenn er nicht mit den völlig unrealistischen, manipulativen Aussagen zur Werthaltigkeit der Aktie seines Förderers tagtäglich konfrontiert würde. Und mit der neuen Ehrlichkeit von Lohr kommen dann auch von Dir leichte kritische Töne, wie könnte es nicht anders sein.

Dass der Laie, man mag ihn gut oder weniger gut finden, aber immerhin ist er einer der user, die sich mit den postings viel mühe geben und ohne Pförtnerunterstützung auskommen müssen, in oft widerlicher Weise gemobbt wird, ist von Dir noch nie kritisiert worden. Der Laie hat übrigens lange vor Lohr schon gesagt und immer wieder geschrieben, dass die Mittelfristaussagen nicht zu halten sind. Also wenn schon user vor den Vorständen kapieren, wie die Welt für ks nun tatsächlich aussieht, dann sollte man doch eher die Vorstände tadeln und die kritischen user loben? Meine Meinung natürlich, Du hast da ja ganz andere Proritäten gesetzt.


Durch die postings von Laie hat vermutlich niemand die Aktie zu teuer gekauft, hat niemand Probleme von ks unter den Tisch gekehrt. Also da hat dieser user sich garantiert nichts vorzuwerfen.
Nun, wenn Du im geschlossenen Forum, anders als im offenen oder wallstreet-online die letzten Jahre regelmässig auf die Probleme aufmerksam gemacht hast, zum Verkauf der Aktien in den letzten Jahren geraten hast, und zum Wiedereinstieg unter 20 Euro, prima, dann hast Du es ja deinen Jüngern gut gemacht, aber in den öffentlich zugänglichen postings ist das leider nicht zu erkennen. Und deswegen, solltest Du usern wie laie danbar sein, denn die korrigieren letztlich das, was Dich auch auszeichnet, inhaltlich kompetent, faktenreich, aber von gandenloser Einseitigkeit. Wobei ganz so einseitig, wie das dem Laien vorgeworfen wird, ist er nun auch nicht. Hat ja zuletzt auch einiges positives ausgemacht. Kann man natürlich nur mitkriegen, wenn man jemanden nicht ignoriert.

ich denke Du kannst ja damit leben, denn selbst im Falle einer Pleite von ks gäbe es hier noch jede menge user, die die schuld bei denen suchen, die die Probleme beschrieben haben, nicht beiden, die all das immer wieder bagatellisiert haben.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, wenn es in den letzten Jahren mehr Laien gegeben hätte und weniger Steinerboys und Pförtner, stünde die Aktie erheblich höher, wären die Probleme viel früher und energischer angegangen worden, wäre die Gesellschaft vielleicht tatsächlich 41 E plus bewertet. So muss man froh sein, wenn es dieses Jahr noch ein bisschen höher geht, ist auch nicht ausgemachte Sache, denn noch ist die Aktie auf Basis der 2017-er Ergebnis massiv überbewertet und selbst bei einer deutlichen Gewinnsteigerung in 2018- die auch erst belegt sein will- in einer  fundamental vertretbaren Bewertung.  

Optionen

205 Postings, 4309 Tage RostowBewertung K+S Aktie

 
  
    #27468
2
19.01.18 11:07
"denn noch ist die Aktie auf Basis der 2017-er Ergebnis massiv überbewertet"

Kennst du denn schon das 2017-er Ergebnis? Und es gibt noch andere Bewertungsmöglichkeiten eine Aktie zu bewerten - ich z.B. nehme nicht nur das Ergebnis als einzigen Bewertungsmaßstab.

z.B. der Buchwert per 30.09.2017 liegt lt. Veröffentlichung bei 22,28 EUR wie im Moment gerade.

Schönes Wochenende allen  

Optionen

3858 Postings, 5997 Tage DerLaie@ Torsten1971

 
  
    #27469
19.01.18 11:08
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  

Optionen

1527 Postings, 4003 Tage conte@rostow

 
  
    #27470
19.01.18 11:28
ich kenne nicht das Ergebnis, aber wir alle kennen die letzten Aussagen von ks und dass nicht im 4. Quartal und mit dem Hinweis auf eine mögliche Dividendenkürzung die Welt urplötzlich mit sprudelnden Gewinnen gepflastert ist, wird Dir sicher einleuchten.
Und wenn man davon ausgeht, dass der Gesamtmarkt so mit KGV plus/minus 15 bewertet ist, dann ist die Aktie eben auf Basis 2017 , 2016 war auch mies, sehr, sehr hoch bewertet.
Für die aktuelle Bewertung brauchts deswegen in 2018 ein EPS von 1,50.

Sicher spielt ein Buchwert auch eine Rolle, allerdings kann sich ein Buchwert auch in Sekundenschnelle verdünnisieren, Beispiele unsere Versorger, oder eine Deutsche Bank, die ist nur mit 1/3 des Buchwertes an der Börse gepreist, und das hat auch seine Gründe.

Klar, gibt viele Faktoren, die man bewerten muss. Allen voran die massive Verschuldung, Ramschbonität hat man nicht ohne Grund und der Grund ist leider, dass es ganz grosse Risiken bei ks gibt.
Das ist für sich eigentlich ein Grund, das KGV eher niedriger als 15 anzusetzen.

Im Moment gibt es auf der positiven Seite, das heisst wenn man als Aktionär mit einem Wert auch Gewinne erzielen will, zwei Argumente, die ich zumindestens kurzfristig als interessant ansehe.

Das eine ist auf jedenfall das Momentum an der Börse. Je weiter der Wert steigt, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Aktie noch weiter steigt, denn die HFs , die nicht rechtzeitig die shorts eingedeckt haben, müssen dann immer höheren Kursen nachlaufen. Fast hat man den Eindruck, dass da von anderer Seite jetzt drauf spekuliert wird, die HFs richtig bluten zu lassen. Also das sieht erst mal kursmässig gut aus. Alle Versuche, den Kurs wieder stärker zurückzuführen, sind erst mal gescheitert.

Das andere positive ist, dass es fast nur noch besser werden kann. Salzgeschäft müsste diesen Winter gut laufen, Kalipreise steigen leicht, wenn auch auf immer noch niedrigen Niveau. Also sollten so nach und nach auch die Zahlen kommen, die Kurse über 20 E nachhaltig machen.
Ob die Höchstkurse in 2017 dieses Jahr übertroffen werden? Möglich, aber dafür brauchts vermutlich noch höhere kalipreise oder spekulative Gründe, die man aktuell nicht so recht sieht.
 

Optionen

3858 Postings, 5997 Tage DerLaie@ # 27.508

 
  
    #27471
1
19.01.18 11:29

" (...) versucht durch subtile Andeutungen (warum wurde die Produktion in Bethune auf 500.000 "heruntergefahren") Stimmung zu machen
- Sätze von sich gibt wie: "das der Heilbringer Canada mit jeder Tonne mehr, auch mehr Verlust einfährt!" #25300 (...)"

 
K+S plant, in diesem Jahr zwischen 600.000 und 700.000 Tonnen Kali im Werk Bethune zu produzieren. Ende 2017 soll die angestrebte jährliche Produktionskapazität von zwei Millionen Tonnen erreicht werden. (Quelle: K+S vom 12. Juni 2017)

Für das Werk Bethune wird eine Jahresproduktion von rund 500.000 t (bislang: 600.000 bis 700.000 t) erwartet. (Quelle: K+S vom 15.11.2017)

Und nun noch etwas zu Bethune:

Im Kompendium Juli 2017 werden die Abschreibungen bei Vollauslastung mit 40 CAD angegeben. Am 15. August 2017 haben wir lesen dürfen, dass die Abschreibungen für Bethune 150 Mio Euro p.a. betragen. Für 2017 insoweit 75 Mio Euro.

Gebe ich das nun richtig oder falsch wieder?

Und nun klären Sie uns auf, handelt es sich im Fall um eine leistungsabhängige Abschreibung oder um eine linare. Und was schätzen Sie nun, wie hoch dürfte die Abschreibung 2017 und 2018 in Canada ausfallen. Und nun werden Sie einen Blick auf den Kostenblock gem. Kompendium Juli 2017. Der Rest ist ein Dreisatz.

Sie können aber auch schlicht meine damalige an Sie gerichtete Frage beantworten: Glauben Sie das Bethune 2017 einen positven und 2018 einen nennenswerten Beitrag zum Ergebnis liefert?

Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich es mir angewöhnt jedewede Mitteilungen des Managements zu kriitsch zu hinterfragen, was auch mit der Glaubwürdigkeit zusammenhängt. Und die Erfahrung hat mir gezeigt, das ich damit in den letzten Jahren nicht so verkehrt lag.


 

Optionen

4457 Postings, 4100 Tage reitz@conte

 
  
    #27472
19.01.18 11:31
nur ganz kurz, alles andere ist mir die unendliche Diskussion nicht wert:

"""""Und mal unter uns Pappenheimern"""""

Mit diesem verarmten fränkischen Landadel habe ich nichts!!!! gemein. Zudem kann ich auch Deinen Titel  nicht dem fränkischen Adelsgeschlecht der Pappenheimer zuordnen. Du bist doch Italiener, also sozusagen "Spätfranke" -bestenfalls.
Meine Familientradition entspringt dem, wie mein Pseudo u. Name schon sagt den von Reitz...:-))
Also, was soll diese fälschliche Gleichstellung?

"""" Nun, ich muss zugeben, ich glaube das ganz und gar nicht, aber ich glaube ja auch nicht, dass der/die Pförtner/in diesen Beruf ausübt, oder ist es die Art von Pförtnern , die in der HV oben auf der Bühne oder dahinter im Backoffice arbeiten?""""

Nochmals exklusive für Dich:

Einmal auf Deinen Einwand zu meiner "Wortspielerei", dem Pförtner, habe ich doch klar und deutlich erklärt, daß der Pförtner im Haus K+S eine Pförtnerin ist, nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere überlasse ich denen, die gerne fantasieren:-))

Den Rest erspare ich mir, wird für mich sonst zur unendlichen Geschichte:-)

Glück auf!  

Optionen

4775 Postings, 5523 Tage Diskussionskultur@conte

 
  
    #27473
19.01.18 11:32
ich stimme dir zu 99% zu, aber der aktienkurs von k+s wäre auch mit mehr laien heute nicht bei 41.
mit weniger öko und umweltschutz wäre er im übrigen vermutlich wesentlich näher an dieser marke.  

4775 Postings, 5523 Tage Diskussionskultur#27518

 
  
    #27474
1
19.01.18 11:39
ich sehe den laden mittlerweile wie einen biotech, der eine ziemlich gute pipeline in phase II hat. das würde theoretisch durchaus auch höhere bewertungsansätze zulassen, aber sie produzieren eben kali und salz. dafür haben sie kein so großes risiko, in phase III zu scheitern. soll heißen: langfristig sehr interessant.  

4775 Postings, 5523 Tage DiskussionskulturDerLaie

 
  
    #27475
1
19.01.18 11:43
"Glauben Sie das Bethune 2017 einen positven und 2018 einen nennenswerten Beitrag zum Ergebnis liefert"

Das sagen sie aber doch auch gar nicht bzw. schon eine Weile nicht mehr. Für Bethune ist doch  2019 der break even; 2018 sollte es vor allem in Deutschland besser laufen als 2016.  

Seite: < 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... 2765  >  
   Antwort einfügen - nach oben