K+S: 70 Euro und mehr sind drin
langsam aufzulösen, bis sie eben wieder bedienbar sind
(is nur meine pers. annahme, aber auch oft so gelesen)
...aber das machen derzeit alle"
Es versuchen derzeit viele :). Die EU hat aber gerade darin ein Problem. Eben wegen der starken Währung. Deshalb will ja Draghi die Inflation bei 2 % und höher sehen. Eben Entschuldung. Ich denke dafür muss er aber noch zu anderen Mitteln greifen. Die auch kommen werden ...
Über die Inflation lassen sich auf legalem und "sauberem" Weg Schulden abbauen. Problematisch wird es nur wenn die Inflation nicht so Recht will. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass die Inflation über einen langen Zeitraum keine höheren Tendenzen annehmen wird. Es sei denn man lässt alles Papier durch die Pressen.
Es wird nicht so einfach, wie sich das manche Notenbänker vorgestellt haben. Und die Hyperinflation der Goldanhänger bleibt auch aus.
das was die FED, EZB , usw uns verkauft, sind alles vertrauen-bildende Maßnahmen.
denn nur auf Vertrauen basiert das ganze Geld-system derzeit.
wenn du eine Aktie kaufst schaust du dir ja auch das EK im Verh. zu den Schulden an.
wenn ich jetzt das BIP nehme (Umsatz eines Staates) oder den Gewinn
(Steuer-einkommen) im verhältnis zu seinen Schulden und Zinslast,
gibt es sehr wenige Staaten, wo ich mir eine Staatsanleihze ins Depot hole.
Inflation: klar, man kann nicht mehr ausgeben, wie man hat, deswegen
bleiben die preise unten, in solchen Zeiten steigen höchstens Lebensmittelpreise
und energiekosten, weil man darauf nicht verzichten kann.
Damit die Rechnung der aufgeht, das die inflation die altschulden vernichtet,
muessen auch die Löhne steigen, erst dann eskaliert das Ganze
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,14 % 2014-02-14
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,02 % 2014-02-13
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,90 % 2014-02-11
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,88 % 2014-02-10
JPMorgan belässt K+S auf 'Neutral'
17.02.2014 | 13:19
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für K+S auf "Neutral" belassen. Der weltweite Kalimarkt setze seine Erholungstendenz fort, schrieb Analyst Ben Scarlett in einer Branchenstudie vom Montag. In Europa seien die Bestände nach wie vor relativ knapp und in Lateinamerika bleibe die Nachfrage hoch. Das Marktinteresse richte sich nun auf die Frage, wann Indien neue Lieferverträge eingehen werde./edh/gl
leider scheint die Richtung ja schon eindeutig zu sein
zwischen 17 und 25 herum.
und der DAx mal schnell von 8060 auf 9750
naJa werde meine schlüsse ziehen
zwischen 17 und 25 herum.
und der DAx mal schnell von 8060 auf 9750
naJa werde meine schlüsse ziehen"
also ich für meinen Teil finde ein "rumdackeln" von 17 auf 25 € (48 % Zuwachs) besser als den Dax von 8060 auf 9750 (21 % Zuwachs)......
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Potash Corp. auf "Overweight" belassen. Der weltweite Kalimarkt setze seine Erholungstendenz fort, schrieb Analyst Ben Scarlett in einer Branchenstudie vom Montag. In Europa seien die Bestände nach wie vor relativ knapp und in Lateinamerika bleibe die Nachfrage hoch. Das Marktinteresse richte sich nun auf die Frage, wann Indien neue Lieferverträge eingehen werde./edh/gl
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 14.02.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,57 %
Detained Former Uralkali CEO May Have Got $11M Severance Payment
17 February 2014
Vladislav Baumgertner, former CEO of Russian potash producer Uralkali currently under house arrest in Moscow, may have received more than 400 million rubles ($11.3 million) last year as part of his severance package from the company, a news report said.
The world's largest potash producer paid more than 473 million rubles in compensation to its top-management during the last quarter of 2013, which included the package for Baumgertner, Prime news agency reported.
Of the fourth quarter payout, 471 million rubles was designated as salary — more than 400 million rubles higher than in the first three quarters of 2013, when managers received 63 million rubles, 59.3 million rubles and 55.7 million rubles in salary.
Natürlich von K+S.
Was hier der Winter etwas hinkt geht es in den Staaten richtig zur Sache.
Uns solls Recht sein!!