K+S: 70 Euro und mehr sind drin
vor Börsen-beginn. kommen nicht oft, aber wenn haben sie es in sich.
Überhaupt der legendendäre Satz von Schäuble.
als sie die Zypern-banken dicht gemacht haben:
"solche Maßnahmen beschließt man am wochenende"
da hätte ich als trader keinen bock drauf
es kommt doch immer darauf an, wie du tradest bzw. in welchen wert und auch an welcher boerse...
tradest du eine rk1, kann man diese meist problemlos uebers we. halten. bei einer rk5 sieht das schon ganz anders aus. kaufst du ueberwiegend aus dem divdax ist es dir sowieso egal, da du die dividende im auge hast, nicht das traden selbst. kaufst du z.b. australische minenwerte, so kann es sehr boese ueberraschungen geben, wenn von heut auf morgen die aktie urploetzlich um 50% faellt...alles schon persoenlich erleben "duerfen".
meine tradingprinzipien sind bekannt... mach einen gewinn, gleich wie klein der ist. daher halte ich sehr selten aktien uebers wochenende, schliesse meistens auf tagesbasis, halte keine bis wenige long (fuer mehrere wochen/monate), interessiere mich nicht fuer divi, sondern nur fuer den direkten gewinn.
das oben angefuehrte beispiel mit €100k reinzugehen, +5% mitmachen wuerde ich noch anschliessen, die +5% mitnehmen, entweder aktiv, oder durch sl ausloesung oder, noch besser mittels take-profit-order...wobei letzteres wohl mehr als "nur" +5% ausmachen wuerden. u.s.w.
Es gibt keinerlei Belege dafür, dass der Freitag generell andere Kursverläufe vorgibt als andere Wochentage.
Und ich bin in erster Linie ein Faktenmensch.
Jeder soll so handeln, wie er es für richtig hält und meinetwegen schreiben "ich gehe raus, weil Freitag ist", das ist ok.
Eine generelle Aussage zu treffen, wird weiterhin von mir kritisiert genau so, wie das Verbreiten weiterer "Börsenregeln", die im Laufe der Zeit ihre Gültigkeit definitiv verloren haben.
ein SL nützt dir nichts übers WE,
wenn z.B. durch einen abs downturn der kurs weit unter deinem SL am montag eröffnet
GAP lässt grüssen
...und lasse K+S z.Z nur nebenbei laufen...
...um meine Liste aktuell zu halten
Kurs zu Short-Pos. ist immer noch ne interessante Auswertung...
eine sehr intelligente aussage!!!
dafür gibt es von mir einen *
glück auf!
umbrellagirl
ich bin fuer nord!
ich spiele in meiner Freizeit oft WOW , da ist dies , weil große Zahlen
die gängige Ausdrucksweise
und diese menschliche Gier ist kein antikes Verhalten, die ist z.B die Grundlage
für gutes shorten""""
dann ist philosophi sozusagen ein neuzeitlicher begriff?:)
habe ich mir fast gedacht!:)
glück auf!
ug
"ich spiele in meiner Freizeit oft WOW"
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.14 08:31
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim eigentlichen Threadthema bleiben.
Zeitpunkt: 13.02.14 08:31
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim eigentlichen Threadthema bleiben.
meine, wo ich in GER wohne, kann man ja von der Forums-leitung checken lassen
siehst du, auch ich bin nicht allwissend:)
glück auf!
ug
weil der is um einiges schneller, als diese langsamen Proxy-Krücken.
aber hier bin ich mit meiner richtigen IP drin aus GER
wenn man irgendwelche "Urheber-Rechte" verletzt hat
auch ein anonym Proxy sammelt deine Daten,
Tor ist eine Free-Gemeinde , da wird kein Geld verdient