K+S: 70 Euro und mehr sind drin
"Träumen tu ich von ganz anderen Dingen..." wenn ich dir von meinen "anderen" traeumen erzaehlen wuerd', ... dann koenntest du "etwas" ueberrascht sein ;-)
http://www.deraktionaer.de/aktie/...intergruende-und-ziele--34060.htm
Offenbar wird fleißig hier mitgelesen....
billiger äusserst INTERESSANT :D ... vor allem die Weiba :-))) ... spiele auch schon viele Jahre mit solchen Gedanken ... man sollte escht die Koffer packen :)
jau ,backwards :D
Respekt, find ich gut!
Dennoch bin ich der Meinung, dass hier sowohl mitgelesen als auch der ein oder andere der Schreiberlinge hier angemeldet ist.
Reine Theorie und nur meine bescheidene Meinung.
Wären ja auch nicht die ersten, man möchte gar nicht wissen, wer sich so hinter der ein oder anderen ID verbirgt....
schreibt hier mit ... evlt. sojar der NSA :-O
Backwards: Sieht wirklich sehr gut aus, manchmal kommts dann aber auch ganz anders.
Ich habe im Vorfeld erstmal keinen Gewinn "eingeplant", ich lass laufen, wenns läuft, sollte es fallen bin ich leicht überm EK raus.
Bilder zu sinkhole uralkali
einmal googeln.
hier werden bilder der abgesoffenen mine2 von uralkali gezeigt.
dies war der eigentliche indirekte Auslöser des momentanen kalikrieges. aber das ist eine etwas längere geschichte. wenn es interessiert kann ich hier, oder besser im analysethread einmal davon berichten.
glück auf!
umbrellagirl
War jemand hier damals bei der Blase zwischen 2007 und 2009 dabei?
Wie kammen die starke Preisanstiege bei Kali zustande? Irwelche Fabriken abgebrant? welche waren die Gründe?
Steigende Weltbevölkerung, Klimaveränderung usw. waren Argumente der Analysten
(April 2008: Dt.Bank Kursziel 225 € UniCredit Kursziel 322 €)
Der Kalipreis lag bei Tausend $ pro Tonne. Und ein russischer Oligarch stieg bei K+S ein.
Ich war seit Juni 1999 dabei und machte Teilverkäufe mit weit über Tausend % Gewinn,
um das Geld wieder in andere Aktien zu investieren, damit das Risiko gut verteilt wird,
und wenn der Anstieg zu lange zu steil läuft, ist das für mich auch ein Verkaufssignal.
( In 10 Jahren von 1999 bis 2009 stieg die Aktie über 1.500 %)
kaufte ich günstig nach. Den Altbestand hätte man vor Aufstockung verkaufen können, um den Verlust steuerlich geltend zu machen, aber bei mir stammte der Altbestand aus
der Zeit vor der Abgeltungssteuer und da würde der Verkauf keinen Sinn machen.
Weil aber viele ihre Verluste steuerlich geltend machen wollen, müssen viele verkaufen,
bevor sie wieder zurück kaufen. Das erklärt auch so eine verrückte Volatilität, dass K+S abwechselnd mal zu den schwächsten oder zu den stärksten DAX-Aktien des Tages zählt.
Aktie_Vorsicht_Profis_setzen_auf_Bullenfalle_Sentiment_Analyse-5508825
was hälst du davon??
Sogar ein Herr Richard Pfadenhauer, von der HypoVereinsbank(onemarkets)! :)
http://www.finanznachrichten.de/...ten-morgen-im-fokus-stehen-203.htm
Es ist doch immer wieder spannend wie so Nachrichten ihre Runde machen. Wer das alles so liest, seinen Senf dazu gibt, und nach dem Stille Post Prinzip, oder auch gewollt?, dabei sicher so einiges an Infos verzerrt wird oder gar verfälscht wird.
Aber das nur mal so am Rand, weil es zeigt, dass man um eigene objektive und umfassende Information nicht herumkommt, wenn man ein Investor sein möchte.
Daher auch noch mal Dank an alle im Forum, die oft mühsam zusammengestellte Infos als Informationsbasis zur Verfügung stellen.
Einen erfolgreichen Tag wünscht
Investor Dan