K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.14 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Citigroup hebt Ziel für K+S auf 23 Euro - 'Neutral'
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für K+S vor der anstehenden Berichtssaison im europäischen Chemiesektor von 21 auf 23 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit dem erhöhten Ziel trage er den aktuellen Aussichten für die Kali-Preisentwicklung sowie der sich wahrscheinlich verzögernden Expansion in Kanada Rechnung, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Donnerstag. Er geht davon aus, dass der Kali-und Salzhersteller seine Investionen vorantreiben und deswegen in den kommenden drei Jahren keine Dividende ausschütten wird. Mit Blick auf das abgelaufene Jahr prognostiziert Benson ein operatives Ergebnis (Ebit) von 640 Millionen Euro sowie einen Gewinn je Aktie (EPS) von 2,02 Euro./ajx/tav
Moderation
Moderation
Dann sprech das doch auch mal aus ;)
Nicht investiert und jetzt auf Bekehrungskurs der Anleger? Ein Messias für alle Investierten, auf dich hat die Welt gewartet ;)))
Danke
lese hier schon länger mit, bin ab und zu mit KS-Aktien dabei, momentan nicht.
Zur Dividende: Ich glaube, wenn die gestrichen wird, muss man sich da nix schönreden. Für viele Anleger, auch Fonds etc. sind Dividenden zentral. Schaut mal, was bei Nokia letztes Jahr um diese Zeit passiert ist, als die ihre Dividende gestrichen haben. Andere Branche, aber m.E. selbes Prinzip.
Viel Glück allen
K+S-Konkurrent Potash enttäuscht mit Prognose - Turbulenzen drücken Gewinn
30.01.2014 | 13:20
Der weltgrößte Düngemittelproduzent Potash hat mit seinen Prognosen für das laufende Jahr die Erwartungen am Markt enttäuscht. Nach den jüngsten Turbulenzen am Kalimarkt sei im laufenden Jahr ein Gewinn je Aktie von 1,40 bis 1,80 US-Dollar erwarten, teilte der kanadische Konzern am Donnerstag mit. Von Bloomberg befragte Experten rechnen bisher im Schnitt mit 2 Dollar je Aktie. Für das erste Quartal stellte Potash einen Gewinn je Aktie von 0,30 bis 0,35 Dollar in Aussicht. Damit bleibt die Branche weiter unter Druck.
"Das vierte Quartal war schwierig", sagte Konzernchef Bill Doyle. Der überraschende Ausstieg von Russlands größtem Kalidüngerproduzent Uralkali aus einer Vertriebsallianz hatte im Sommer den gesamten Markt erschüttert. Der Markt stellte sich auf deutlich niedrigere Preise ein. Die Turbulenzen hinterließen tiefe Spuren. Mehrfach musste Doyle die Prognose für 2013 senken. Er steuerte mit einem Sparprogramm gegen. Zuletzt hatte er für 2013 einen Gewinn von 2,00 bis 2,20 Dollar je Aktie in Aussicht gestellt. Mit 2,04 Dollar je Aktie oder insgesamt knapp 1,8 Milliarden Dollar - 15 Prozent weniger als 2012 - erfüllte er das Ziel nur knapp. Am Markt war etwas mehr erwartet worden.
K&S war interessant zu shorten bei 25. 15% über Fair Value.
Und long ist sie halt wieder bei 18,70 für mich interessant.
Wenn man immer so schön den Wert einer Fa. berechnen könnte, wie bei K&S und CoBa wär das Leben als Fundi eines der schönsten.
Meine Meinung
Gruß RPM
Daher haben die die Dividende gestrichen.
K&S hat ein Problem ein Neugeschäft (Saskia Fields) zu finanzieren. Da erlauben Aktionäre sogar KE's zur Finanzierung (wie hat Rico gesagt? Negativdividende) Divi Streichungen ist da das kleinste Übel!
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
2 0 1 3 denn abschließt, ohne den Leuten was zu wollen. ..... Bis bald.
Was mich betrifft, so liegt mein Anlagehorizont definitiv nicht auf mehrere Jahre, wenn ich jetzt Kapital investiere und die Streichung einer Dividende wird vielen bitter aufstoßen, oft genug schon erlebt bei anderen Werten.
Stell Dir vor, bei der Deutschen Bank wäre gestern die Streichung der ohnehin kargen Dividende auf den Tisch geommen bzw. beschlossen worden...