K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Zeitraum? Dann wenn Potash wieder im Jahresschnitt 350 EUR kostet.
Aber fragt mich nicht, wann das sein wird.
sonst gehts weiter bis ca 21,13 € auf die nächste Unterstütung
Diese Frage muss man sich dann auch stellen!
wie lange darf man die leerverkauften aktien überhaupt halten ... gibt es da eine regelung oder könnte man die theoretisch auch ein paar jahre halten ?
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.14 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falsches Forum)
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falsches Forum)
So schnell, wie's rauf ging, ging's auch wieder runter!
Rien ne va plus! Setzen Sie auf ROT für fallende Kurse, auf SCHWARZ für steigende Kurse oder auf die grüne 0, wenn's so bleiben soll, wie gestern!
Arsch geleckt, Alle verarscht worden!
Ob es einem gefällt oder nicht, man hat keine andere Wahl als sich zu arrangieren und mitzuspielen oder nicht.
Die haben zu 284 verkauft im 4. Quartal.
Tja die denken halt nur von einem Quartal zum anderen
Winnipeg, 30. Jan - Der weltgrößte Düngemittel-Produzent Potash hat die Branchenkrise noch lange nicht hinter sich gelassen. Das kanadische Unternehmen vermeldete am Donnerstag unerwartet schwache Geschäftszahlen und lieferte zudem einen düsteren Geschäftsausblick. Der Rivale des Kassler K+S-Konzerns geht davon aus, in diesem Jahr noch weniger zu verdienen als in dem für die Branche miserablen vergangenen Jahr. Diese Aussicht kam an der Börse nicht gut an: Potash-Aktien gaben vorbörslich mehr als drei Prozent nach. Auch bei Frankfurter Händlern sorgte der trübe Ausblick für Sorgenfalten - die Aktien von K+S waren mit einem Minus von mehr als zwei Prozent Schlusslicht im Dax.
Für das erste Geschäftsquartal prognostizierten die Kanadier einen Gewinn von lediglich 30 bis 35 Cent je Aktie, während Analysten im Schnitt von 48 Cent ausgegangen waren. Im Gesamtjahr 2014 peilt das Unternehmen rund 1,60 Dollar je Aktie an. Das wäre der geringste Gewinn seit dem Kollaps der Kali-Preise 2009. Im vergangenen Jahr stand unter dem Strich noch ein Plus von 2,04 Dollar je Aktie. Im vierten Quartal verdiente Potash netto mit 230 Millionen Dollar nur gut halb soviel wie ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank dabei auf 1,54 Milliarden Dollar.
Die Preise für Kali-Düngemittel sind seit dem Platzen des russisch-weißrussischen Exportbündnisses BPC im Sommer unter Druck, zudem halten sich viele Landwirte wegen der Unsicherheit über die weitere Preisentwicklung mit Bestellungen zurück. Konzernchef Bill Doyle sprach immerhin von ersten Anzeichen dafür, dass die Unsicherheit auf dem globalen Düngemittel-Markt langsam abnimmt.
(Reporter: Rod Nickel; bearbeitet von Sören Amelang; redigiert von Kerstin Dörr)
Darum kann ich die Verwunderung über die Potash Zahlen nicht ganz nachvollziehen. Seit Juli 2012 ist von nichts anderem mehr die Rede als von sinkenden Kalipreisen. Dies drückt natürlich auf das Ergebnis der gesamten Branche. Warum sollte hier Potash eine Ausnahme sein? Auch der weitere Ausblick ist nichts Neues. Die Unsicherheit bleibt weiter bestehen.
Die Ansicht das 305$/t der Boden ist wird sich noch zeigen. Die Chinesen haben es nicht nötig mehr zu bezahlen da sie ihren Bedarf zum Großteil selbst decken können. Dank an reitz der dies erörtert hatte. Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären wieso den Verhandlungen mit China soviel Bedeutung beigemessen wird.
Moderation
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falsche Angabe)
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (falsche Angabe)
Dennoch, i.d.R. schau ich da ab und an mal rein (eher bei anderen Aktien) und kann nur den Kopf schütteln, aber in diesem Fall gehe ich tatsächlich mal konform...