K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.14 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen in den "Signaturen" bitte einstellen.
Zeitpunkt: 03.02.14 15:02
Platz 3: K+S
Wegen politischer Querelen zwischen Russland und Weißrussland hat der Aktienkurs des Düngemittel-Herstellers im vergangenen Jahr eine rasante Talfahrt durchgemacht. Als die beiden Großkonzerne Uralkali (Russland) und Belaruskali (Weißrussland) ihr Kartell beendeten und damit einen Preisverfall auf dem Markt für Düngemittel auslösten, riss es auch die K+S-Aktie nach unten. In den vergangenen zwölf Monaten büßten K+S-Papiere rund 33 Prozent ein. Die Dividende allerdings könnte weniger stark nachgeben: die Commerzbank rechnet mit Kürzungen von 40 Cent je Aktie – oder 28 Prozent. Dann würde die Dividendenrendite insgesamt nicht fallen, sondern im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht anziehen, von vier auf 4,07 Prozent.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...lse&p=4&a=false#image
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.14 15:55
Zeitpunkt: 03.02.14 15:55
Das erscheint mir sehr hoch, wenn man es mit den übrigen Schätzungen vergleicht. Wie kommen Sie denn darauf?
Natürlich würde es mich schon freuen, Ich rechne aber mit deutlich weniger.
Saskatoon, Saskatchewan — Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PotashCorp) will release its 2013 Q4 & Year-End earnings on Thursday, January 30 at 6 am ET.
PotashCorp's quarterly conference call takes place the same day at 1pm ET. Register online now to participate.
http://www.potashcorp.com/news/webcast/registration/1789/
70 Cent Dividende würden mir völlig reichen, wenn man dadurch der Firma mehr Spielraum gewährt.
die etwas höhere letztjährige Ausschüttung hing mit dem AO ertrag aus dem verkauf fertiva zusammen. ansonsten waren es immer geringfügig mehr als 40% der ertrages.
demnach liegst du mit deiner schätzung sehr viel besser als die coba. wieder einmal ein typisches Beispiel, wie exakt und seriös Analysten auch von grossen bankhäusern recherchieren. jedenfalls sind mir deine Berechnungen (mittlererweile:)) fundierter und somit aussagekräftiger.
gruss umbrellagirl
Potash Corporation of Saskatchewan Inc. Declares Quarterly Dividend
Potash Corporation of Saskatchewan Inc. announced today that its Board of Directors has declared a quarterly dividend of US $0.35 per share payable May 1, 2014 to shareholders of record April 10, 2014.
Damit zahlt POT fuer 2013 1,40 USD Dividende. Sieht man sich mal die Dividendenhistorie an, so ist das eine Rekorddividende. Schon sehr erstaunlich.
http://www.potashcorp.com/investors/..._information/dividend_history/
Kann jemand die eps einordnen?
Danke und Gruß
Investor Dan
Symbol: POT
Listed: TSX, NYSE
Key Highlights
■Fourth-quarter earnings of $0.26 per share1; full-year 2013 earnings of $2.04 per share
■Fourth-quarter results included $60 million in severance-related costs from workforce reductions
■Cash flow from operating activities totaled $3.2 billion for 2013 - our third-highest total on record
■Earnings guidance of $0.30-$0.35 per share for first-quarter 2014; $1.40-$1.80 per share for the year
SASKATOON, Jan. 30, 2014 /PRNewswire/ - Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PotashCorp) today reported fourth-quarter earnings of $0.26 per share ($230 million), a total which included a $60 million charge (approximately $0.05 per share) for severance-related costs associated with workforce reductions announced in December. This result was below the $0.48 per share ($421 million) reported during the same period in 2012. Earnings for the year totaled $2.04 per share, compared to $2.37per share in 2012.
http://www.potashcorp.com/investors/...ng/quarterly/webcast/register/
eine Reaktion auf die Potasch Zahlen oder spielt da wieder einer der Shorties mit dem Kurs?
Ich hätte doch meine Puts behalten sollen...
Potash Corporation of Saskatchewan 09:04:08 23,83 € 0,17%