K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Man solle bei Lanxess vor allem China mit auf dem Radar haben. China nimmt da eine Schlüsselposition ein. Bei den Autoteilen geht es stets darum günstiger zu werden. Immer günstiger. Damit die Margen bei den Autobauern entsprechend steigen können.
Aber wie gesagt, beschäftige dich bei Lanxess mit dem Thema China und du wirst fündig.
Am Wochenende Tauwetter und teilweise in GER über 10 Grad Plus.
Ich hoffe, dass es jetzt bis ungefähr 21€ oder tiefer durchrutscht. Zumindest sollte der erste ordentliche Widerstand erst bei 21€ sein. Oder sehe ich das falsch?
. .
vor 24 Min (14:37) - Echtzeitrating
Analysten sagen K&S kaufen und K&S geht rauf, runter oder bleibt gleich. Zeigt aber keinerlei Tendenz.
Analysten sagen K&S halten und K&S geht rauf, runter oder bleibt gleich. Zeigt aber keinerlei Tendenz.
Warum ist das dann klar?
Habe heute zwei Halten (Warburg und S&P) gesehen und CoBa geht runter.
Kontext, Analysten sind positiv gestimmt???
Hab ich verzerrte Wahrnehmung?
Nehmt mir den Kaffee wech!
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.14 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Moderationsbedingte Auszeit wegen wiederholter Beleidigungen.
Zeitpunkt: 30.01.14 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Moderationsbedingte Auszeit wegen wiederholter Beleidigungen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.14 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokationen in den "Signaturen" bitte einstellen.
Zeitpunkt: 01.02.14 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokationen in den "Signaturen" bitte einstellen.
Ich war persönlich dieses Wochenende zufällig in Argentinien.
Dort regulierte die Regierung den Dollartausch. Hat den Markt mit ein paar regeln eröfnet um den Schwarzmarkt zu dämpfen.
Aber von Krisse zu sprechen......unfassbar was da alles erzählt wird.
New York, New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 28.01.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,63 %
Kennst doch die Schreiberlinge... je übertriebener, desto mehr Leser.
Die gilt inzwischen doch für IMHO alle Zeitungen. Selbst die "seriösen" neigen zum übertreiben.
Am ende kauft der Gelegenheitsleser eben doch lieber die Zeitung mit dem Titel "Weltuntergang verschoben auf 2014, das Wirtschaftssystem fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen!", als "Kleinere Probleme in den Schwellenländern führen zu Kursrückgängen auf November Niveaus."
. .
vor 43 Min (15:45) - Echtzeitnachricht
- Tuerkei erhoeht in einer Sondersitzung den Zins von 4,5 % auf 10 % !!!
- BRL und ind. Rupie werten stark ab
- Arg. Peso hatte ueber Nacht ca. 15 % verloren
...
Alles ganz normal oder?
- Die Regierung erlaubt den Besitz von Dollar.
- Man muss massiv Dollar verkaufen, um den Kurs zu stützen. Das geht eine gewisse Zeit lang gut. Spätestens wenn diese Dollar aufgebraucht sind, entwickelt sich eine Eigendynamik.
Die anderen Währungen werten wegen der hohen Abflüsse ab. Wobei sich die Türkei mit der massiven Zinsanhebung in Problemzonen manövriert. Es ist einfach nicht gut, von ausländischen Devisen abzuhängen.
Wenn jetzt noch China kommt, dann sind richtig schwarze Wolken am Himmel :).
...hätte der "Neue" HF um die 26 zugegriffen
...könnte ich´s verstehen
...aber JETZT ?
...da müssen die ja mit miesen Zahlen von Potash rechnen
...oder auf ne komplette Konsolidierung des Marktes setzen...
WOBEI
wenn K+S heut mit +/- 0,00 "zweitbester" Dax-Wert ist :-)
...ist die Nervosität fast spürbar... (20:00 Uhr FED)
Mal sehen was kommt...
In meinen Augen hat die FED allerdings kaum einen Spielraum bei ihrer Entscheidung.
Schau, nach 2002 wo der Peso von 1:1 zum Dollar stand wechselte übernacht auf 1:4
Die Konten der Argentinier wurden eingefroren.
Es kamm ein Fremdwehrungshandelsverbot im Land.
Das führte zur entstehung des Blauen Dollars oder Street Dollar. Weil die Imobilien die mit 1:1 Peso Dollar relation zum Dollarpreise nicht abkopelten und gar die Eigentümmer nicht dem Peso traute. Zum Reisen und Geschäftstätigkeiten etc auch gebraucht wurde.
Es entstand ein Dollar der auf der Strasse zu 6 oder 7 verkauft wurde.
Jetzt darf jeder DOCH in der Bank kaufen. ALLERDINGS mit viel Papierkram und dass die Dollars ein Jahr lagern, sonst 20% einbussen.
Was in Russland oder Thailand passiert is....keine Ahnung.
Bezweifle allerdings dass der Streetdollar in Argentinien verschwindet und dass die Bevölkerung den Banken traut.