Steinhoff Informationsforum
Eine Mail an die Bafin oder IR ist ja lächerlich, die BAFIN antwortet in 3 Monaten mal........bringt eh nichts.
Es wurde Lügen vom Vorstand verbreitet wie der Zinssatz wird nach step2 aufgrund des geringeren Risikos gesenkt etc........step 2 und 3 parallel, Halbjahresbericht "es wurden Fortschritte erzielt" usw.......
Wer 6 oder 7stellig verloren hat sollte wenigstens mal mit einem Anwalt sprechen.
Die Kohle ist eh weg, 10-20 Cent kommen nie wieder.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.12.22 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
das könnte ein aktueller käufer sein, da der pic sicher auch guten einblick in die zukünftige strategie von steinhoff hat.
der pic braucht keine aktuelle rendite auf die aktie, zukünftige beständige wirtschaftliche teilhabe am erfolg genügt ihm.
Bis Juni 2026 wird man für die Schulden wohl nach wie vor keine Läsung haben, einfach brav immer Zines bezahlt. Und selbst wenn dies irgendwann beglichen werden kann, sind es stimmrechtlose ungelistete Aktien, bei denen man nur hoffen kann, dass die ev. auch mal eine Dividende erhalten können
die muß es erst einmal noch geben. Die letzten Tage las man hier ja verstärkt von einer Ablehnung/Gegenstimmung dazu und zig Strafanzeigen gegen Steinhoff, Gläubiger etc...
Ich warte noch ein wenig schaue mir den Verlauf der Käufe an und werde dann entscheiden.
"20% von 10 Mrd Schulden...von der Firma nix "
Die Schulden habt Ihr jetzt auch schon.
Nur nach einem anderen Schlüssel (Aktienanteil) berechnet.
Ihr bekommt 20% vom Überschuss nachdem die 10% für die Kredite bezahlt sind.
Können diese nicht bezahlt werden steigen auch eure Schulden weiter an.
Die Hoffnung und nichts anderes basiert auf Wertsteigerungen der Assets.
2-3 Eur wert
Hat keiner dieses auf dem Schirm? "
Nein, nicht mal SH und die Gläubiger, sonsten würden sie versuchen uns mit einem Euro Abfindung pro Aktie versuchen aus dieser Gewinnmaschine rauszudrängen. :-)
FAKT 1.): keine AKTIE wird einfach wertlos! Das sieht das Aktienrecht nicht vor (SOFERN es keine Insolvenz gibt!)
FAKT 2.): PROPOSALS sind VORSCHLÄGE und sind MELDEPFLICHTIG sobald welche dem Vorstand vorliegen, da diese KURSRELEVANT sind. UNABHÄNGIG, ob es so kommt wie im VORSCHLAG oder nicht!
FAKT 3.) Auf PROPOSALS folgen meistens Tage/ Wochen später die Detailinformationen, da diese ja sonst nicht ABSTIMMUNGSFÄHIG in der HV sind. Ohne DETAILS - kann man ja auch nicht entscheiden.
FAKT 4.) Die AKTIE bleibt noch länger als SH handelbar und somit ist der Kursabsturz ohne FAKTEN und DETAILINFORMATION für einen VORSCHLAG, dann doch etwas überzogen. (für mich überzogen...daher dies nicht zu FAKT 4 zählen bitte!)
Diese 4 Fakten sind für mich Grund genug, um weiterhin eine LONG-Position zu haben. Da kommt noch was...und das will ich sehen und dabei sein ;-)
Also ich halte weiter und habe heute schon wieder gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zum Steinhoff-Millionär :-)
der mf mattress ipo ist ja schon bekannt. vielleicht gibts noch einen weiteren verkauf oder die anteile an der anderen firmen werden reduziert.
diese erlöse werden dann entweder für die teil-schuldenrückzahlung verwendet oder nach dem 80-20 schlüssel verteilt.
"Es gibt kein neues börsennotierten Unternehmen.
Stand doch alles in der DGAP"
Man plant nur Steinhoff von der Börse zu nehmen !!!!
Da die Aktienverhältnisse ja momentan bestimmt nicht 80 zu 20 ist muss es eine Umstrukturierung geben.
Die alte Steinhoff wird es nicht mehr sein.
Ist doch logisch. Oder ???
Viele reden hier, der Kurs sei nur so tief wegen der Panik.
Leider sieht es für mich eher so aus, der Kurs ist nur so hoch wegen Spekulanten, Einstandspreissenkung, Daytrader und Hoffnung. Weil vom inneren Wert her rechtfertigt sich dieser Kurs nicht.
Ist das Ganze mehr wert als der Einstiegskurs oder nicht und dann bis mindestens 2026 warten..
Ich komm da nicht mehr aus dem Überlegen raus. Die Meisten würden bei einem Dipp bis 10 Cent raus gehen. Die Wette ist auf jeden Fall jetzt die Gleiche nur kann man nicht sehr kurzfristig aussteigen.
4 Jahre mindestens.. schon ein Wort.
"2019/20 ging es auch auf Knie,
dauerte aber paar Wochen und schon hüpfte es 5-7cent dann hänge Partie 10-11Cent"
Sorry, aber bei dem Argument muss ich schon lachen.
Da waren doch ganz andere Gründe ausschlaggebend.
Ursache - Wirkung.
"Wenn wir zu 20% an einer Steinhoff-2.0 (ohne Schulden) beteiligt werden, dann wäre es für uns ein richtig guter Deal! Dieser Anteil müsste dann ca. 1,5-2 Mrd. wert sein, was übertragen auf die derzeitige Aktie ein Kurs von ca. 40-50 Cent sind."
Verscheißerst du hier bewusst die User im Forum ?
Unter aller Sau was du da ablässt. :(:(:(
Die haben jetzt die Aktien für 2,5 Cent gekauft.
Jetzt kommen 10% der Kleinaktionäre mit einer Klage an und Steinhoff sagt: "Sorry, war nicht gut.. hier ist der Schadensersatz: Differenz 9 Cent zu 2,5 Cent.
Das sind dann 6,5 Cent pro Aktie und Kläger.
Da nur 10% klagen ergibt das 0,65 Cent Schadensersatz pro Aktien im Durchschnitt.
Die Gläubiger hätte die Aktien dann immer noch für 3,x Cent bekommen.
Unschön - aber möglich.