Steinhoff Informationsforum
Wie ist eure Einschätzung basierend auf den bisher vorliegenden Infos von SH?
DANKE!
Lion
Dann wüsste ich nur gerne warum man 1,5 Jahre lang völlig bewusst Anleger mindestens mal getäuscht hat indem angeblich Step 2 und 3 parallel liefen und indem mehrfach gesagt wurde, dass man großen! Fortschritt erreicht habe und diese Aussagen kein einziges mal zurück genommen hat.
Denke selbst, das Deol auch nichts dafür konnte.
Er hat die Bewertung so abgegeben wie es tatsächlich war in dem Moment.
Mit so einem Update am letzten Donnerstag konnte keiner rechnen.
Sieh Dir bitte auch das aktuelle Video vom Wulff Bley an.
Da gibt es einige interessante Aussagen.
Das ist meine Meinung keine Handlungsempfehlung
Mehr Gurke oder doch mehr Heini?!?
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Gurkenheini.
P.S. Bin noch mit einer kleineren Pos. dabei-Viel Glück allen das es nicht einen ähnlichen Lauf nimmt wie bei diversen anderen Crash's gegen Null wie Gazprom, Ibio, Netcents oder Voyager Digital; die Reihe liesse sich speziell in 2022 um einiges erweitern.
Und ich denke auch, ja mehr dies machen, des so mehr Druck kommt hier auf den Kessel. Wenn hier wirklich 10.000 Forumsteilnehmer vorhanden sind, un dies macht nur jeder Zweite, dann mal viel Spaß.
Mein Schreiben werde ich Morgen zu Ende formulieren, wird aber ganz einfach gehalten sein. Und zwar so in etwa :
Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E. Wertpapernummer : A14XB9
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit stelle ich Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E wegen vorsätzlicher Marktmanipulation, versuchter Nötigung und versuchter Verschleuderung.
Dieser Strafanzeige liegt folgender Sachverhalt zu Grunde :
Ich bin Steinhoff Aktionär mit insgesammt........ Aktien / Stimmrechten der Steinhoff INT.HLDG.E ( Siehe Anlagen ).
Am 15.12.20022 um 7.00 Uhr deutscher Zeit hat der Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E eine sehr ungenau wirkende EQS Mitteilung herausgebracht, in dem die aktuellen Steinhof Aktionäre vom 15.12.2022 quasi genötigt werden, 80 % ihrer Anteile zu verschenken. Ich bitte Sie hiermit ausdrücklich, sich diesen genauen Wortlaut, der sicherlich eines Vorstandes eines solch großen Unternehmens nicht würdig ist, einmal ganz genau anzuschauen.
Es sind hier eine Vielzahl von Vermutungen und Vorschlägen aufgeführt worden, die meines Erachtens allesamt nur das eine ! Ziel hatten, den aktuellen Kurs vom 15.12.2022 in Höhe von ca. 9 Cent massivst nach unten zu treiben. Dies ist dann ja auch vollumfänglich gelungen, da der Kurs am Ende des nächsten Handelstages ca. 70 % tiefer stand !
Da der Vorstand eines börsennotierten Unternehmens normaler Weise ja für, und nicht unbedingt gegen seine Aktionäre arbeiten sollte, halte ich diese Vorgehensweise für absolut strafrelevant und bitte Sie hiermit ausdrücklich diesbezüglich tätig zu werden !
Über eine zeitnahe Rückinformation würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
So, so gut. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten hinschicke ? BAFIN ?
Wenn auch nur jeder Zweite so etwas mit seinen eigenen Worten auf die Reise bringen würde, dann hätten die wohl noch recht langes sehr viel Spaß mit uns ......
Das heißt, wenn ein Verfahren eingestellt wird, geht das Andere weiter.
Zumindest war es früher so.
Erkundige Dich bitte bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle... Oder am Besten bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft.
Dies ist meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 09:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 19.12.22 09:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Das sind zwei ausgewiesene Finanzmarktexperten mit eigner Expertise in solchen Werten.
alles zu ihren Gunsten.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.12.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zitat:
"So, so gut. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten hinschicke ? "
Sollte zumindest in English sein, am besten allerdings in Afrikaans...
Alles was nachweislich schlecht war, haben sie ausgeblendet.Das Managment,Teckie,die hohen Gehälter,die Aussagen des Mgm.,ihre Kursberechnungen,delisting xetra,Strafzahlungen,u.s.w.
Es müsste doch inzwischen jedem Auffallen das beide nicht objektiv sind.Wieso sie das tun, darüber kann man spekulieren, manchmal habe ich den Eindruck Dirty Jack ist verwandt mit der Managermafia.
auch wenn es nach Niederländischem recht
ist, die Aktien werden in Deutschland und an der JSE gehandelt. Übrigens ..nachträglich ändern ist nicht .es bleibt ein Strafstandbestsnd.
1) Gegen wen ? --> Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschaft
2) Dein Schaden ? --> monetärer Schaden mit Nachweis in EURO
3) Woraus entsteht Dein Anspruch? Welchen Rechtsanspruch hast Du ? Gegen welches Gesetz haben die Verstoßen ?
Diese Fragen sollten beantwortet sein..
Entschädigung für die 1 Mrd. die die Kleinanleger nicht verscherbeln : Von 10 - 50 Cent, Kosten von 100 Mio - 500 Mio und ich bin die los, der Laden gehört mir.
Höhe des Angebots je nach eigner Skrupellosigkeit / Gier vs. Imagepflege bezüglich Ruf des Konzerns mit möglichen positiven oder negativen Folgen auch für die Töchter.
abgesichert, Rand in € damit umgetauscht und so weiter und so weiter.
The Hemisphere Term Sheet will be incorporated into the Support Agreement announced on 15 December 2022 and the Support Agreement has been amended to give effect to that with the consent of required Original Participating Lenders pursuant to the Support Agreement. For financial creditors, a copy of the Support Agreement and the Hemisphere term sheet are available on the relevant debt domain set up for the facility in which the financial creditor holds a participation or from the relevant facility agent, together with instructions on how to execute an accession letter to accede to the Support Agreement. Any queries regarding the accession process should be directed to Houlihan Lokey (ProjectPurpleHL@hl.com). As previously noted, whilst the Group believes that the Support Agreement constitutes an important and positive step towards the proposed extension of the Group Services Debt, there is no certainty that the necessary commercial and legal agreements and arrangements will be concluded to successfully implement the proposed transaction. Accordingly, shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group. Further information and updates will be provided to the market as and when available. The Company has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited
facilities.
Das Hemisphere Term Sheet wird in die Unterstützungsvereinbarung aufgenommen, die am 15. Dezember 2022 bekannt gegeben wurde, und die Unterstützungsvereinbarung wurde geändert, um dies mit der Zustimmung der erforderlichen ursprünglichen beteiligten Kreditgeber gemäß der Unterstützungsvereinbarung in Kraft zu setzen. Finanzgläubiger können ein Exemplar der Unterstützungsvereinbarung und des Hemisphere Termsheets auf der für die jeweilige Fazilität, an der der Finanzgläubiger beteiligt ist, eingerichteten Debt Domain oder beim zuständigen Facility Agent erhalten, zusammen mit einer Anleitung, wie eine Beitrittserklärung zum Beitritt zur Unterstützungsvereinbarung auszufüllen ist. Alle Fragen bezüglich des Beitrittsprozesses sollten an Houlihan Lokey (ProjectPurpleHL@hl.com) gerichtet werden. Wie bereits erwähnt, ist die Gruppe zwar der Ansicht, dass die Unterstützungsvereinbarung einen wichtigen und positiven Schritt in Richtung der vorgeschlagenen Erweiterung der Group Services Debt darstellt, es besteht jedoch keine Gewissheit, dass die notwendigen kommerziellen und rechtlichen Vereinbarungen und Arrangements abgeschlossen werden, um die vorgeschlagene Transaktion erfolgreich umzusetzen. Dementsprechend wird den Aktionären und anderen Anlegern des Unternehmens empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen. Weitere Informationen und Aktualisierungen werden dem Markt zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind. Das Unternehmen ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited
Einrichtungen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)