Steinhoff Informationsforum

Seite 2308 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.828.876
Forum:Börse Leser heute:6.635
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2306 | 2307 |
| 2309 | 2310 | ... 3573  >  

118 Postings, 1322 Tage Lion57@ DEOL + Jef

2
18.12.22 23:39
Wie seht ihr die Situation?
Wie ist eure Einschätzung basierend auf den bisher vorliegenden Infos von  SH?
DANKE!
Lion  

837 Postings, 2582 Tage kd2goBetrachtet aber

1
18.12.22 23:42
ebenfalls mal die Variante, dass der Vorschlag des Managements tatsächlich die scheinbar einzige Lösung des Problem ist und in deren Augen, wenn auch noch nicht so formuliert, ein fairer Vorschlag mit Potential für uns ist. Ich braucht nun gar nicht mit “hast die Mitteilungen nicht gelesen”, usw kommen. Ich hab alles mehrfach gelesen und ja, ich weiß es keinesfalls. Daher wäre es schon wichtig, den Vorstand zu verlässlichen Aussagen zu bewegen.  

1470 Postings, 1642 Tage NuRak2go

5
18.12.22 23:51
kann natürlich wirklich sein. Dann ist die Wahrheit aber eben: es gibt also keine Lösung und wir haben so oder so pech gehabt.

Dann wüsste ich nur gerne warum man 1,5 Jahre lang völlig bewusst Anleger mindestens mal getäuscht hat indem angeblich Step 2 und 3 parallel liefen und indem mehrfach gesagt wurde, dass man großen! Fortschritt erreicht habe und diese Aussagen kein einziges mal zurück genommen hat.  

1925 Postings, 2796 Tage Grish.

18.12.22 23:59
Ich glaube manche werden die erste Vermutung, dass das Schiff abgesoffen ist, erst haben, wenn der Kahn den Grund berührt, egal wie nass man sich bis dahin fühlt.  

130 Postings, 1097 Tage oliWillinlfu

4
19.12.22 00:20
Lese biitte die Beiträge heute Mittag bis Nachmittag.

Denke selbst, das Deol auch nichts dafür konnte.

Er hat die Bewertung so abgegeben wie es tatsächlich war in dem Moment.

Mit so einem Update am letzten Donnerstag konnte keiner rechnen.

Sieh Dir bitte auch das aktuelle Video vom Wulff Bley an.

Da gibt es einige interessante Aussagen.

Das ist meine Meinung keine Handlungsempfehlung  

7525 Postings, 2959 Tage Bullish_HopeTrolle aller Länder.....

2
19.12.22 01:01
vereinigt euch. JungeJunge, bei dir ist der Name dermaßen Programm.
Mehr Gurke oder doch mehr Heini?!?

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Gurkenheini.

P.S. Bin noch mit einer kleineren Pos. dabei-Viel Glück allen das es nicht einen ähnlichen Lauf nimmt wie bei diversen anderen Crash's  gegen Null wie Gazprom, Ibio, Netcents oder Voyager Digital; die Reihe liesse sich speziell in 2022 um einiges erweitern.  

1317 Postings, 5366 Tage Martin Sp.Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand.

17
19.12.22 01:14
Also ich für meinen Teil werde morgen Strafanzeige gegen den aktuell amtierenden Vorstand wegen vorsätzlicher Marktmanipulation, versuchter Verschleuderung und versuchter Nötigung der aktuellen Aktionäre vom 15.12.2022 stellen. Das steht für mich fest !!
Und ich denke auch, ja mehr dies machen, des so mehr Druck kommt hier auf den Kessel. Wenn hier wirklich 10.000 Forumsteilnehmer vorhanden sind, un dies macht nur jeder Zweite, dann mal viel Spaß.

Mein Schreiben werde ich Morgen zu Ende formulieren, wird aber ganz einfach gehalten sein. Und zwar so in etwa :

Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E. Wertpapernummer : A14XB9

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich Strafanzeige gegen den aktuellen Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E wegen vorsätzlicher Marktmanipulation, versuchter Nötigung und versuchter Verschleuderung.

Dieser Strafanzeige liegt folgender Sachverhalt zu Grunde :

Ich bin Steinhoff Aktionär mit insgesammt........ Aktien / Stimmrechten der Steinhoff INT.HLDG.E ( Siehe Anlagen ).
Am 15.12.20022 um 7.00 Uhr deutscher Zeit hat der Vorstand der Steinhoff INT.HLDG.E eine sehr ungenau wirkende EQS Mitteilung herausgebracht, in dem die aktuellen Steinhof Aktionäre vom 15.12.2022 quasi genötigt werden, 80 % ihrer Anteile zu verschenken. Ich bitte Sie hiermit ausdrücklich, sich diesen genauen Wortlaut, der sicherlich eines Vorstandes eines solch großen Unternehmens nicht würdig ist, einmal ganz genau anzuschauen.
Es sind hier eine Vielzahl von Vermutungen und Vorschlägen aufgeführt worden, die meines Erachtens allesamt nur das eine ! Ziel hatten, den aktuellen Kurs vom 15.12.2022 in Höhe von ca. 9 Cent massivst nach unten zu treiben. Dies ist dann ja auch vollumfänglich gelungen, da der Kurs am Ende des nächsten Handelstages ca. 70 % tiefer stand !

Da der Vorstand eines börsennotierten Unternehmens normaler Weise ja für, und nicht unbedingt gegen seine Aktionäre arbeiten sollte, halte ich diese Vorgehensweise für absolut strafrelevant und bitte Sie hiermit ausdrücklich diesbezüglich tätig zu werden !

Über eine zeitnahe Rückinformation würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

So, so gut. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten hinschicke ? BAFIN ?

Wenn auch nur jeder Zweite so etwas mit seinen eigenen Worten auf die Reise bringen würde, dann hätten die wohl noch recht langes sehr viel Spaß mit uns ......  

130 Postings, 1097 Tage oliWill@martin

3
19.12.22 01:42
Jedes einzelne Delikt einzeln zur Anzeige bringen. 3 unabhängige Anzeigen.

Das heißt, wenn ein Verfahren eingestellt wird, geht das Andere weiter.

Zumindest war es früher so.

Erkundige Dich bitte bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle... Oder am Besten bei Deiner nächstgelegenen Staatsanwaltschaft.

Dies ist meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

666 Postings, 1353 Tage MoSalahLöschung

1
19.12.22 02:50

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 09:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

14039 Postings, 9299 Tage Timchen@Martin

3
19.12.22 04:26
schicke es zu brokersteve und fabio de Masi
Das sind zwei ausgewiesene Finanzmarktexperten mit eigner Expertise in solchen Werten.

225 Postings, 1910 Tage halbeparadiesWeiterhin ruhig Blut bewahren..

2
19.12.22 05:55
Keiner weiß, wer die Aktien der letzten Tage aufgesaugt hat. Erfahrungsgemäß mischen dann auch im HFs mit, welche ein delisting verhindern wollen, nur um die größt-mögliche Abfindung zu erhalten. Mal schauen, was passiert... diese Messe ist ganz sicher noch nicht gelesen!  

22177 Postings, 4692 Tage silverfreakyJa auch zur Bafin schicken.

19.12.22 05:58

924 Postings, 1694 Tage saueraufsuessMartin SP

19.12.22 06:00
Meine Erfahrungen sagen mir das es alles nix bewirken wird
Gegen ein Milliarden Konzern anzustinken  

22177 Postings, 4692 Tage silverfreakyWenn man das Stimmrecht abgibt

4
19.12.22 06:21
ist die Sache sowieso gelaufen für uns, egal was sie da reinschreiben.Dann ändern sie halt nachträglich
alles zu ihren Gunsten.  

4662 Postings, 1941 Tage SquideyeLöschung

1
19.12.22 06:21

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

4662 Postings, 1941 Tage SquideyeStrafanzeige gegen den aktuellen Vorstand @ 01:14

1
19.12.22 06:26

Zitat:
"So, so gut. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten hinschicke ? "

Sollte zumindest in English sein, am besten allerdings in Afrikaans...laugthinglaugthing

22177 Postings, 4692 Tage silverfreakyWas wollt ihr immer mit Tschäff

2
19.12.22 06:31
und Dirty.Jetzt hat er wieder empfohlen mit einem ja zu Stimmen.Beide haben niemals das Steinhoffsche Gesamtbild betrachtet.
Alles was nachweislich schlecht war, haben sie ausgeblendet.Das Managment,Teckie,die hohen Gehälter,die Aussagen des Mgm.,ihre Kursberechnungen,delisting xetra,Strafzahlungen,u.s.w.

Es müsste doch inzwischen jedem Auffallen das beide nicht objektiv sind.Wieso sie das tun, darüber kann man spekulieren, manchmal habe ich den Eindruck Dirty Jack ist verwandt mit der Managermafia.  

421 Postings, 5416 Tage LulumannMartin SP

3
19.12.22 06:37
Guten morgen, ich habe es zur BAFIN geschickt
auch wenn es nach Niederländischem recht
ist, die Aktien werden in Deutschland und an der JSE gehandelt. Übrigens…..nachträglich ändern ist nicht ….es bleibt ein Strafstandbestsnd.  

6534 Postings, 2348 Tage ShoppinguinMartin Sp.: So wird das nichts..

9
19.12.22 06:39
Einfache Regeln:

1) Gegen wen ?   --> Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschaft
2) Dein Schaden ? --> monetärer Schaden mit Nachweis in EURO
3) Woraus entsteht Dein Anspruch? Welchen Rechtsanspruch hast Du ? Gegen welches Gesetz haben die Verstoßen ?

Diese Fragen sollten beantwortet sein..  

4662 Postings, 1941 Tage SquideyeStrafanzeige gegen den aktuellen Vorstand @ 01:14

4
19.12.22 06:43

814 Postings, 1845 Tage SteinmätzchenAktionäre

1
19.12.22 06:54
Ich würde es so machen  : Unsicherheit verursachen, Kurs geht baden, aufkaufen was geht, übrig bleiben im Free  Flow vielleicht 1 Mrd Aktien oder weniger, Eigenkosten für dieses ARP bei EK 2 Cent oder drunter ca. 150 Mio Euro =Peanuts.

Entschädigung für die 1 Mrd. die die Kleinanleger nicht verscherbeln : Von 10 - 50 Cent, Kosten von 100 Mio - 500 Mio und ich bin die los, der Laden gehört mir.

Höhe des Angebots je nach eigner Skrupellosigkeit / Gier vs. Imagepflege bezüglich Ruf des Konzerns mit möglichen positiven oder negativen Folgen auch für die Töchter.  

1685 Postings, 2726 Tage JimmyGeminiImageschaden ist vernachlässigbar

19.12.22 07:05
Hat keine Auswirkungen. Es kommen neue Aktionäre, die man dann bei Bedarf wieder ausnehmen kann.  

412 Postings, 2016 Tage also soDer Ausichtsrat

1
19.12.22 07:08
vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand (& 112 AktG). Er ernennt Vorstände und beruft diese ab. Außerdem muss der Aufsichtsrat die Rechnungslegung überwachen oder prüfen. Hat es gemacht bei Steinhoff 2017 oder jetzt? Eher haben die 2017 eigene Aktien mit Optionen in Euroland
abgesichert, Rand in € damit umgetauscht und so weiter und so weiter.

564 Postings, 2487 Tage beulermaennlein881news

1
19.12.22 07:09
Steinhoff International Holdings N.V. (Incorporated in the Netherlands) (Registration number: 63570173) Share Code: SNH  ISIN: NL0011375019  Steinhoff Investment Holdings Limited  (Incorporated in the Republic of South Africa) (Registration number: 1954/001893/06) JSE Code: SHFF ISIN: ZAE000068367   DISCLOSURE OF INSIDE INFORMATION PURSUANT TO ART. 17 OF THE EU MARKET ABUSE REGULATION (EU 596/2014, MAR)  STEINHOFF: UPDATE ON MATURITY EXTENSION TRANSACTION  Steinhoff International Holdings N.V. is referred to as “SIHNV” or the “Company” and with its subsidiaries, “Steinhoff” or the “Group”; “Group Services Debt” means the indebtedness under (i) the Contingent Payment Undertakings (“CPUs”) entered into by SIHNV; and (ii) the debt facilities entered into by Steenbok Lux Finco 1 S.à.r.l. (“LuxFinco 1”), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. (“LuxFinco 2”) and Hemisphere International Properties B.V. (“Hemisphere”) (the instruments together, the “Group Services Debt Facilities”), each as amended from time to time. Further to the announcement published on 15 December 2022, the Company announces that it has received an agreement in principle from the largest financial creditors under the Hemisphere facilities to extend maturities of those facilities on the following key economic terms (“Hemisphere Term Sheet”): Hemisphere Facility  Current terms Proposed amendment Amount (per 30 June 2023) EUR132m Will be increased by the amount of the consent fee (1%) Maturity date (debt and CPU maturity) 30 June 2023, with a six-month extension option 30 June 2026, with two oneyear extension options Interest rate 10% PIK, semi-annual 15% PIK, semi-annual CPU and Recovery cap First ranking claim on Hemisphere CPU 10.0% PIK, semi-annual Unchanged  Non-call  period  N/A (expired)  Three years after the effective date of extension of the Hemisphere facilities  The Hemisphere Term Sheet also acknowledges that it remains available for Hemisphere, its shareholders and the Company to repay or refinance the existing Hemisphere facilities at par plus accrued interest on or before the earlier of 30 June 2023 and the effective date of extension of the Hemisphere
The Hemisphere Term Sheet will be incorporated into the Support Agreement announced on 15 December 2022 and the Support Agreement has been amended to give effect to that with the consent of required Original Participating Lenders pursuant to the Support Agreement.  For financial creditors, a copy of the Support Agreement and the Hemisphere term sheet are available on the relevant debt domain set up for the facility in which the financial creditor holds a participation or from the relevant facility agent, together with instructions on how to execute an accession letter to accede to the Support Agreement. Any queries regarding the accession process should be directed to Houlihan Lokey (ProjectPurpleHL@hl.com). As previously noted, whilst the Group believes that the Support Agreement constitutes an important and positive step towards the proposed extension of the Group Services Debt, there is no certainty that the necessary commercial and legal agreements and arrangements will be concluded to successfully implement the proposed transaction. Accordingly, shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group. Further information and updates will be provided to the market as and when available.  The Company has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited
facilities.  

3250 Postings, 2771 Tage iudexnoncalculat.

1
19.12.22 07:10
Im Anschluss an die am 15. Dezember 2022 veröffentlichte Ankündigung gibt das Unternehmen bekannt, dass es eine grundsätzliche Einigung mit den größten Finanzgläubigern der Hemisphere-Fazilitäten über die Verlängerung der Laufzeiten dieser Fazilitäten zu den folgenden wirtschaftlichen Schlüsselbedingungen erhalten hat ("Hemisphere Term Sheet"): Hemisphere-Fazilität Aktuelle Bedingungen Vorgeschlagene Änderung Betrag (per 30. Juni 2023) 132 Mio. EUR Wird um den Betrag der Zustimmungsgebühr (1%) erhöht Fälligkeitsdatum (Schulden und CPU-Fälligkeit) 30. Juni 2023, mit einer sechsmonatigen Verlängerungsoption 30. Juni 2026, mit zwei einjährigen Verlängerungsoptionen Zinssatz 10% PIK, halbjährlich 15% PIK, halbjährlich CPU und Recovery Cap Erstrangige Forderung auf Hemisphere CPU 10. 0% PIK, halbjährlich Unverändert Non-call period N/A (abgelaufen) Drei Jahre nach dem Datum des Inkrafttretens der Verlängerung der Hemisphere-Fazilitäten Das Hemisphere Term Sheet erkennt auch an, dass es Hemisphere, seinen Aktionären und dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung steht, die bestehenden Hemisphere-Fazilitäten zum Nennwert zuzüglich aufgelaufener Zinsen am oder vor dem früheren der beiden folgenden Termine zurückzuzahlen oder zu refinanzieren: 30. Juni 2023 und das Datum des Inkrafttretens der Verlängerung der Hemisphere
Das Hemisphere Term Sheet wird in die Unterstützungsvereinbarung aufgenommen, die am 15. Dezember 2022 bekannt gegeben wurde, und die Unterstützungsvereinbarung wurde geändert, um dies mit der Zustimmung der erforderlichen ursprünglichen beteiligten Kreditgeber gemäß der Unterstützungsvereinbarung in Kraft zu setzen.  Finanzgläubiger können ein Exemplar der Unterstützungsvereinbarung und des Hemisphere Termsheets auf der für die jeweilige Fazilität, an der der Finanzgläubiger beteiligt ist, eingerichteten Debt Domain oder beim zuständigen Facility Agent erhalten, zusammen mit einer Anleitung, wie eine Beitrittserklärung zum Beitritt zur Unterstützungsvereinbarung auszufüllen ist. Alle Fragen bezüglich des Beitrittsprozesses sollten an Houlihan Lokey (ProjectPurpleHL@hl.com) gerichtet werden. Wie bereits erwähnt, ist die Gruppe zwar der Ansicht, dass die Unterstützungsvereinbarung einen wichtigen und positiven Schritt in Richtung der vorgeschlagenen Erweiterung der Group Services Debt darstellt, es besteht jedoch keine Gewissheit, dass die notwendigen kommerziellen und rechtlichen Vereinbarungen und Arrangements abgeschlossen werden, um die vorgeschlagene Transaktion erfolgreich umzusetzen. Dementsprechend wird den Aktionären und anderen Anlegern des Unternehmens empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen. Weitere Informationen und Aktualisierungen werden dem Markt zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind.  Das Unternehmen ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited
Einrichtungen.  

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

Seite: < 1 | ... | 2306 | 2307 |
| 2309 | 2310 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben