Steinhoff Informationsforum
BK
Wenn es so schlimm ist hätte man einen außerordentliche HV einberufen sollen und alle Aktionäre um Meinung fragen sollen wie es weitergehen soll anstatt die Bude ist tot frieß oder stirb ?!??
Das wäre das mindeste eine außerordentliche HV !!!
Wenn sogar in Januar !!
einfach lächerlich diese Leute
Quelle: https://www.berton-associes.de/blog/...Hauptversammlung%2520aufführt.
So weit, so gut und in D so geregelt. Wie mag diese Regelung in NL sein?
Im Übrigen ich bin weiterhin dankbar für die Kommentare von Dirty, Jeff, etc. und viele Kommentare von manchen Foristen lese ich gar nicht, sobald ich deren Namen oder Bezeichnung sehe.
Was man sicher sagen kann, ist dass die Haie im Hintergrund und das sind die Finanzgläubiger geschafft haben, seit der Meldung vor ein paar Tagen über bestimmte Kanäle sehr viele Aktien für fast umsonst zu bekommen. Dadurch sind leider auch deren Stimmanteile gestiegen.
Im Übrigen wer sich selbst nicht schlau machen kann, und an „Der Aktionär“ etc. Glauben schenkt, ist bereits verloren und zwar nicht nur bei Steinhoff, sondern bei allen Wertpapieren!
Alles nur meine Meinung, jeder kann tun oder lassen, was er will.
alle zusammen gegen diese Kriminellen Machenschaften
Anwaltlich wehren sollen . Silver gebe ich wieder recht , wir müssen die Insolvenz auf den Weg
bringen . Denn die Gläubiger meiden die
Insolvenz wie der Teufel das Weihwasser .
Nur die 80 prozentige Übernahme der Holding erfordert auch einen dementsprechenden Schuldenschnitt.
Das Gegenteil stand aber eigentlich in der Meldung von meiner Auffassung her.
Klar sind die Assets verpfändet. Aber so eine Übernahme (80 Prozent der Holding) erfordert eigentlich auch einen Schuldenschnitt.
Hier scheint es so, das die Gläubiger 80 Prozent der Holding übernehmen wollen, aber die Schulden bleiben.
Wenn das so ist... Das geht gar nicht.
Was soll denn dann bei den restlichen 20 Prozent Anteilen herauskommen?
Vielleicht verstehe ich was falsch.
Alles meine Meinung
Könntest du bitte noch darauf eingehen, wie siehst du das ?
Also ich verstehe es so und laut dem Text kann man es nicht anderst verstehen.
1,2 Mrd Gewinn minus 1 Mrd Pik Zinsen. Bleiben 200 Mio. 20% gleich 40 Mio.
Bei 200 Mio die zugestimmt haben 20 Cent.
Alles richtig gemacht
BK
In der letzten Adhoc dann wieder die Warnung, wie in alten Zeiten.
Bisschen spät finde ich.
evtl. könnte man auch an diesem Punkt ansetzen,
diesen Vorschlag zu "Step3" zu Lasten der Shareholder, rechtlich anzugreifen.
Sollte es eine HV-Zustimmung für die 80/20-Lösung geben, werden die Aktionäre, die dann ihren 20%igen Anteil behalten (wollen), mit einem unbestimmten, finanziellen Betrag entschädigt, so ist es m.E. der EQS zu entnehmen. Mehr ist derzeit (leider) nicht bekannt.
Bis jetzt hat Steinhoffalt als Beteilgungsgesellschaft etwa 350 Millionen Dividendeneinnahmen.
Ja was jetzt?Diese ganzen Fragen sind doch alle gar nicht geklärt.Wo hängen die Schulden?
Was ist mit den ganzen Unterkonstrukten an Firmen unter der Holding.