Steinhoff Informationsforum
Es gibt es drei Möglichkeiten:
1. Wir nehmen den Vorschlag so an auf der HV.
2. Wir lehnen den Vorschlag ab.
3. Es gibt einen anderen Vorschlag, der noch nicht veröffentlicht ist.
Auf jedenfall sind jetzt viele Aktien in anderen Händen, dass kann dann schonmal kurzfristig zu ganz anderen Vorschlägen führen.
Schöne Woche!
Aber das Klopapier bei mir zu Hause ist werthaltiger als die Steini-Aktie.
hoppe hoppe Steinhoff wenns se kommt dann schreit sie , fällt se in den sumpf macht die Aktie plums...
ab jetzt sind die Zockerspiele eröffnet...da wollten wir doch immer hin....fast alle wussten was für eine Krücke diese Aktie ist, nur einige waren zu naiv....
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
der Mutterholding 50 % der Schulden inkl. Pik Zinsen erlassen, dafür bekommen die Lenders dann 80% der Firma bzw. den 80% Anteil, übertragen mit passenden Finanzinstrumenten. Wir bekommen 20% am der Holding, auch über passende Finanzinstrumente; Preference Sahres?.
Ein Teil der Lenders wird dann wohl die Verbindlichkeiten der anderen Lenders, die nichts vom Kuchen haben wollen, übernehmen. (den ich glaube nicht dass sich die restlichen Lenders ihren hohen Kredite mit 20% Sicherheit abzahlen lassen.
Steinhoff muss dann weitere 5,5 Milliarden Schulden bedienen, inkl. der 10% Pik-Zinsen. Wobei mir n.n. klar ist, ob bei den 5,5 Millarden die Pik bis zum 30.06. 23 inkludiert sind.
Die Restschulden zzgl. PIK erwirtschaftet dann der ganze Konzern? (ja irgendwie logisch, sonst geht nicht).
Ca. 5,5 - 6 Milliarden für 80% sind doch mal nicht schlecht. Für die Hälfte der Verbindlichkeiten ist halt noch ein 25% Bonus/Risikoaufschlag dabei. Ok, der Beitrag ist nicht so tolle, aber was die meisten hier heraushauen auch nicht.
Wieso jetzt verkaufen und noch ein paar Peanuts sichern. Nein, da stehe ich lieber weiterhin mitten im Feuer.
Er hat noch nie hier gepusht. Und nie den YouTube Star gespielt wie der Küchenanwalt, der nur Unsinn erzählt hat.
Hör bitte auf ihn zu bashen, er ist an Nichts Schuld.
Moderation
Moderation
Verbrennen, zerschneiden, beschmieren. Mir fallen ein paar Dinge ein, aber anziehen wird wohl nicht drinnen sein.
So lange habe ich mich darauf gefreut endlich mal die Shirts auspacken zu können, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Wenigstens hatte ich dann mal Anteile an einem nicht-gelisteten Unternehmen. Ist bestimmt auch eine spannende Erfahrung.
irgendwie kann ich es nicht glauben das die aktionäre so verarscht werden sollen. das kann man doch nicht bringen.
da steckt doch der teufel im detail.
trotzallem wenn wir heute bei 2 cent beenden und morgen 100% plus machen sind wir bei 4 cent, und das ist so wie es momentan aussieht auch eher wunschdenken.