Steinhoff Informationsforum
Ein Satz daraus macht micht stutzig:
Amendments to the relevant debt documents of the Group resulting in CPU holders being paid ahead of any holders of equity instruments issued by SIHNV.
Änderungen der relevanten Schulddokumente der Gruppe, die dazu führen, dass CPU-Inhaber vor den Inhabern der von SIHNV ausgegebenen Eigenkapitalinstrumente ausgezahlt werden..
Geht es hier um die Auszahlung von Geldgebern die nicht mitmachen wollen?
Oder geht es hier um einen sehr schlecht beschriebenen Debt-Equity-Swap?
Der nächste Satz sagt etwas über eine solvente Abwicklung von SIHNV wenn zum verlängerten Fälligkeitsdatum die Schulden nicht bedient sein sollten (also 2026 + 2x 1 Jahr Verlängerungsoption).
A “solvent distribution regime” to facilitate an efficient distribution of the Group’s assets
at fair value directly to financial creditors, subject to any legal and regulatory
restrictions, if debt has not been discharged in full at extended maturity (or following
any earlier acceleration). The regime includes limited recourse terms and “solvent
liquidation” provisions for the benefit of SIHNV (including any new ultimate parent of the
Group) and its subsidiaries.
Eine "solvente Verteilungsregelung" zur Erleichterung einer effizienten Verteilung der Vermögenswerte der Gruppe zum beizulegenden Zeitwert direkt an die Finanzgläubiger, vorbehaltlich rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Beschränkungen, wenn die Schulden bei verlängerter Laufzeit (oder nach einer früheren Fälligkeit) nicht vollständig beglichen wurden. Die Regelung umfasst begrenzte Rückgriffsbedingungen und Bestimmungen über die "Solvente liquidation" zugunsten von SIHNV (einschließlich einer etwaigen neuen Muttergesellschaft der Gruppe) und ihrer Tochtergesellschaften.
Auch hier steige ich nicht durch ob uns der Satz sagen will dass bis 2026 erstmal noch nichts passiert und durch die Verlängerung bis dahin die Chance ist den Kahn noch auf Kurs zu bringen durch IPO's, Anteilverkäufe etc.?
Fragen über Fragen bei diesen kryptischen EQS
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
Und dieses Unternehmen gehört den Aktionären, also zu einem kleinen Anteil auch mir. Mich muss das Management davon überzeugen, dass es mit den Gläubigern einen guten Deal ausgehandelt hat. Sonst werde ich der Vereinbarung auf der Hauptversammlung nicht zustimmen. Das sollte für alle einleuchtend sein.
Der Vorschlag, der jetzt auf dem Tisch liegt, wurde mit 64 % der - laut Steinhoff "größten" - Gläubiger ausgehandelt. Fehlen 36 %, die bisher nicht überzeugt werden konnten.
Für mich ist das allenfalls ein Zwischenschritt von Step 3. Denn wir wissen: Ohne Störfeuer läuft bei Steinhoff nichts ab. Es wird also noch weitere Ankündigungen geben. Und vermutlich Klagen, auch ein Evergreen bei Steinhoff. Da sind viel zu viele Leute investiert, die sich mit ein paar Cent sicher nicht abspeisen lassen. Und es ist für mich auch klar, dass Steinhoff mehr dafür tun muss, um die Aktionäre für diesen Plan zu gewinnen, wenn sie ihn wirklich so gut finden. Das warte ich einfach ab.
Sicher ist jedenfalls, dass ich meine Aktien nicht für 4 Cent an irgendwelche Hedgefonds verkaufen werde, die hier im Hintergrund seit Jahren Kasse machen und sich dumm und dämlich verdienen. Dazu werde ich mich auch ganz sicher nicht von den vielen Schreiberlingen hier im Forum treiben lassen, die scheinbar nur angemeldet sind, um Aktienverkäufe zu triggern.
Der heute veröffentlichte Ausblick auf die Zahlen, die am 27. Januar 2023 kommen werden, stimmt mich positiv. Also bleibe ich long. Es sei denn, die Gläubiger machen mir ein anständiges Angebot von deutlich über einem Euro pro Aktie, das ich nicht ablehnen kann...
Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!
Powerhouse Energy, das wird die Aktie sein, die meinen ganzen Verluste über 180.000Euro an der Börse wieder reinholen wird :-)
Jetzt ist die Zeit von Wasserstoff und ab 2023 fängt Powerhouse an zu bauen und die Aktie wird kein stopp mehr kennen.
Und 2025 wird sich jeder von euch bei mir bedanken :)
Viel erfolg
aber man könnte sich einfach an ceo ldp halten, der das mitgeteilt hatte und von einem sehr vorteilhaften deal sprach....
"Taking into account the economic and other challenges currently facing the Group this is
ultimately a very good deal for the Group"
quelle: zweite shff sens von heute 8:05.
in dieser zweiten sens stehen einige wichtige dinge drin, die sollte man schon auch lesen.
Nur die Aktionäre gucken in die Röhre. Die Firma selbst kann sich dadurch super entwickeln. Geht nur in Gänze an die Gläubiger :P
Wie kann man so viel Verluste machen.
Das erklärt natürlich auch den Gewinndruck.
Besser wäre manchmal professionelle Hilfe und Beratung.
Ob sich das so ausgeht mit PP bis 2025 mag ich so bezweifeln.
Aber, wie sollte sich sonst eine EK-Maßnahme ausgehen können. Das funktioniert alleine auf Grund der Bilanzregeln nicht.
Soll=Haben
Somit muss es irgendeinen -vor allem auch Zulässigen- Passivtausch geben.
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439518
die kam eine stunde später um 8:05 uhr.
da stehen einige erklärende dinge drin, die nach dem lesen der ersten unklar waren.
Also ich erkenne hier schon einen Zusammenhang...ebenso kann man sagen eine AG (also the Group) beinhaltet immer deren Aktionäre.
economic interest in the post-closing equity of the Group, with the financial creditors being
entitled to receive the balance. If they do not agree, shareholders will no longer have any
interest in the Group.
das kann doch unmöglich legal sein. Seit wann darf man mit Enteignung bei nicht zustimmung drohen?