RWE/Eon - sell out beendet?
Ich halte es mit Kosto.
Aktien kaufen und Schlafen legen.
Ich glaube, Kosto meinte, gute Aktien kaufen und Schlafen legen. Selbst dann geht das nicht, man muss verfolgen, was es für Entwicklungen und Nachrichten gibt und ggfs. reagieren.
>>............... dazu stehe ich 100 %
So? tust du das?
Die Regierung der BRD sagt jedoch: Versorger sind bose, ganz und gar böse.
Wäre ich jetzt ein Institutioneller Investor, müsste ich nicht länger überlegen, ob ich die Haltung des Wirtschaftsminister oder die Haltung einer anonymen Gestalt in einem anonymen Forum stärker gewichten sollte.
:-)))
Da ich damit rechne dass der Beitrag wieder gesperrt wird, ich habe mich mit mehreren Hausfrauen unterhalten und daher kann ich das sehr gut einschätzen. Bitte Falschaussage oder Provokation belegen.
Willst du uns wirklich vertickern, dass wenn DAX um 50% abschmieren würde du nix besseres zu tun hättest als Versorger zu kaufen???
:-)))
So wie bei den anonymen Alkoholikern?
So 'ne Art Selbsthilfe-Kreis?
Chance ist die Rückseite von Risiko, das vergessen hier alle...
es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Dax und RWE der Dax hat sich erholt und RWE ist im Keller geblieben.
außer der hier schon angedeuteten, nicht öffentlich gemachten "Sauerei", die Insider schon kennen und deshalb massiv verkauft haben.
Wie immer, nur meine Meinung.
Keine Empfehlung zu irgend etwas.
Das hat auch sein Gutes. Wenn die Energiewende in diesem Aspekt scheitert, wird es zunehmend schwieriger, sie trotz ihrer offensichtlichen Probleme zu verteidigen. Vielleicht geht sie gar als abschreckendes Experiment in die Geschichtsbücher ein, das niemand mehr erneut versuchen möchte.
Das ist Stimmungsmache seitens der Medien.
Nur teuer wird sie, extrem teuer.
Wisst ihr, wer die Energiewende in Deutschland gestalten wird? Netze ausbauen, E Auto Versorgung, Windkraft, Solar ect.
Eon und RWE
Das wird die ultimative grüne Aktien-Blase - und ich bin dabei :-)
:)
PS: die Zinsen werden in der EU nicht vor 2018 erhöht. Dazu noch die QE, welche 2016 längst nicht beendet sind. Dax 17 700 Punkte minimum. Manche sprechen schon von 30 000 Punkten, na mal sehen. Bis 27 000 Punkte würde ich mitgehen, wenn der Dax 18 000 knackt.
Wer wird diesen Schub nach oben auslösen?
Wartet, wenn der Dax noch etwa 1000 Punkte gefallen ist, dann seht ihr es ;-)
Netz hätte. :-)
Wenn Du zurückblätterst, liest Du, dass hier nicht ausgeschlossen wird, dass es möglicherweise bald kurssrelevante Informationen aus dem Unternehmen oder von der Politik geben könnte, von der einige eben jetzt schon wissen und - rechtswidrig - entsprechende Transaktionen durchgeführt haben und evtl. weiter durchführen.
Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, auszuschließen ist sie nicht.