Jan Marsalek
Milliarden auf Konten auf den Philippinen geparkt...?
Die Berichte von FT, ist ja nicht die Bildzei...
Wer hatte hier Vertrauen, tut mir echt leid....
und keiner scharf drauf ist... in China im Knast einzusitzen...!
Also entweder lügt der wie gedruckt oder der hatte wirklich keinerlei Ahnung...unfassbar das Interview
1.900.000.000 können sich doch einfach nicht in Luft auflösen.
Und meine Frage , wann wurden die 1.900.000.000 erwirtschaftet??
Braun hatte seine Bühne und sein Betätigungsfeld "Wirecard zum Weltkonzern zu machen" mit immer neuen Ideen, Produkten, Geschäftsfeldern, Kundengruppen. Er war das Aushängeschild, hinter dem Vorhang liefern die "Schweinereien", womöglich schon seit langem bzw. wurde entsprechend was aufgebaut. Evtl. auch im großen einschlägigen organisierten Milieu, evtl. auch bis hin zu Terrororganisationen.
Irgendwann hat Braun dann vielleicht was gerochen, aber da war es schon zu spät, oder man hat ihn beschwichtigt: "kleine Störgeräusche, wird abgestellt. Kümmer Dich um Deine Visionen, bau das Unternehmen weiter aus, und lass es den Markt wissen".
Steinigt mich, aber ich kann nicht glauben, dass er von Anfang an betrügerische Absichten hatte.
Verschwörung hin Verschwörung her, ich frage mich, ob das ganze nicht geduldet wurde, oder entsprechend verhindert wurde, dass gegraben wird, weil man weltweit einen „Spezialfinanzierer“ benötigte....
Irgendwas ist dann nur irgendwann schief gelaufen, oder jemand mit noch mehr Macht hat kalte Füße bekommen.