Jahrhundertchance bei den Goldminen?
Seite 3 von 12 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.15 07:36 | von: Mr-Diamond | Anzahl Beiträge: | 288 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:02 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 307.109 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Warum sollte die Aktie steigen, wenn die Barrick seit 4 Jahren nicht profitabel sind, inzwischen 13 Milliarden Schulden angeheuft hat und der Goldpreis nun auf einem 6 Jahrestief ist und Richtung <1000$ läuft???
Sorry, aber alles außer fallende Kursen macht doch bei dem Geschäftsverlauf/Preisentwicklung gar keinen Sinn!
deshalb Barrick unter 4 erste Käufe - bis dahin bleibt Barrick auf meiner Watchlist
unter 4 je Aktie ist Barrick Goldwert
Das ist mMn eine wesentlicher Fakt wenn man den Einbruch von Barrick bewerten will.
Sollte der Goldpreis noch ins Plus drehen, könnten wir einen sehr schönen Anstieg kriegen. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt zwar, dass die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch ist, aber man soll nie aufhören positiv zu denken :-)
Jetzt sind wir gar bei 7$
Wie können da noch manche tiefere kurse sehen?
Krass
Selbst Schnäppchenjäger hatten zuletzt Angst, die fallende Handgranate einzusacken.
Das lässt nun stark auf einen Zwischenboden schliessen.
Solange Gold nicht dreistellig ist, oder der 200er mal wieder steigt, werd ich hier nicht den Helden spielen...
Zocken geht natürlich immer-- aber nix für mich...
http://n8waechter.info/2015/07/...st-viel-groesser-als-der-goldmarkt/
es hat also durchaus platz für eine leichte gegenbewegung bei den minenwerten - wie immer nur meine persönliche meinung.
wurde leider verspottet und belächelt. jetzt jeder schreibt schon wie barrick verschuldet, nicht gut da steht etc...
kaufen wenn die kanon donnern funktioniert nicht immer...
welcher wert wird denn in bälde überproportional steigen ?
Goldunternehmen nahmen im Bullenmarkt gewaltige Kredite auf, um ihren Goldausstoß zu erhöhen.
Weil der Goldkurs sinkt, müssen sie nun auf Teufel komm raus fördern, um die Kreditraten zu bedienen.
Auch hier scheint eine Pleitewelle programmiert...
Morgen kommen die Zahlen zu Q2. Bin gespannt ob man bei der Produktionsprognose nun im Soll liegt. Die beiden neuen Projekte liefen ja in Q2 zum ersten Mal komplett.
Diese Meinung sei jedem zugestanden! Ich bin gerade beim Goldpreis auch nicht wirklich optimistisch.
Meiner Meinung nach sind wir nun aber in einem Bereich in dem es für einige Förderer eng wird. Das sind logischerweise die hoch verschuldeten Unternehmen. Bei konstantem bzw. weiter fallenden Preisen, wir es in einigen Monaten hier Probleme geben. Dies kann dann auch recht schnell zu Veränderungen beim physischen Angebot bedeuten, von denen die günstigen Produzenten profitieren.
Bei Barrick sollen die Kosten zwischen 800 - 975$/Unze liegen, je nach Mine.
Fällt Gold unter 1000$/Unze geht auf dem Minenmarkt richtig die Post ab - nach Süden.
Barrick und Newmont sind dann interessante Kaufkandidaten.
Barrick < 5 ein erster Kauf
mMn