Jahrhundertchance bei den Goldminen?
Seite 2 von 12 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.15 07:36 | von: Mr-Diamond | Anzahl Beiträge: | 288 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:02 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 307.115 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.15 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID SoooLong317
Zeitpunkt: 11.08.15 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID SoooLong317
Es ist extrem riskant da jetzt was zu kaufen. Kommt ein Abschwung auf 800 oder tiefer ist es bei vielen aus.
Nur meine Meinung, ich kaufe nichts.....noch lange nichts.
Demnach würde dann auch das Angebot deutlich zurückgehen, zumindest nach einer Weile.
1. @chaipi
Die Gold-Förderer würden dann natürlich kein neues Gold mehr an den Markt bringen. Aber was passiert bei einem Goldpreis von unter 1.050 oder gar 1.000 $.
Vielleicht bekommen viele Privatanleger, die zu 1.500 $ und höher gekauft haben, dann doch noch Panik und verkaufen. Und wenn dann die Käufer fehlen, fällt der Preis weiter.
(Mit Käufer fehlen meine ich, dass die Käufer nicht bereit sind viel Geld zu zahlen)
2. China
Wenn die Chinesen so schlau sind und das Gold an den Märkten aufkaufen, warum fällt dann der Goldpreis? Bei den Devisen, die die Chinesen besitzen, wäre es kein Problem, den Goldpreis langfristig zu stützen.
3. Anlagekategorien, Konkurrenz zu Aktien
Man muss sich schon etwas von der Konkurrenz zu anderen Anlagekategorien verabschieden.
Z.B. schreiben sogar Analysten von großen Banken etwas von Umschichten von Anleihen in Aktien.
Tatsächlich gibt es so etwas gar nicht.
Wenn ich als Aktionär in Gold umschichten möchte, dann verkaufe ich also Aktien und kaufe Gold.
Das wäre der 1. Schritt beim umschichten.
Allerdings gibt es stets die Gegenseite. Irgendein Aktionär hat meine Aktien gekauft, irgendein Anleger hat mir Gold verkauft.
www.daxtrend.blogspot.de
Siehe Öl ? "Gold kocht in Öl " heißt es unter Profis und Öl kocht schon lange nicht mehr.
Sie wollen ja die nächsten Jahre noch sehr viel davon kaufen. Wenn sie möchten könnten Sie den Preis natürlich stützen, bzw. stark steigen lassen.
Warum: Das aktuelle Gelddrucken rund um den Globus ist ein Experiement, von dem niemand weiß, wie es ausgeht. Gold hingegen ist ein Realwert, der auch unseren Enkelkindern noch was wert sein wird.
Auch ich glaube, Gold wird fallen, aber der Tag wird kommen, ob morgen oder in 5 Jahren an dem Gold wieder drehen wird und steil gegen Norden geht. Man beachte den Langzeitchart seit 1900.
Fazit: Ich habe ein paar Barrick Aktien im Depot. Die Ws, dass der Riesenkonzern Konkurs geht steht irgendwo bei ca 10%. Auf der Bank oder am Sparbuch bekomme ich keine Zinsen und das fehlende Eigenkapital der Banken (Unter 2%) weckt mein Vertrauen auch nicht gerade. Der Tag wird kommen, an welchem der Goldpreis dreht und die Barrick Aktie ihren Aktionären große Freude machen wird. Die einzige Frage bleibt, wer sich dann darüber freut. Noch ich oder doch schon meine Enkelkinder:P
Aber nur weil etwas teuer in der Produktion ist, heisst es nicht automatisch, dass es auch Wert hat.
Ist sowas sicherer wie Papiergeld???
Ich glaub kaum....
Egal, ob der Kurs bei 300 oder 1900 steht.
Aktuell halt ich Papiergeld zu 0,3 Prozent Zinsen für sicherer wie Gold im Abwährtsstrudel.
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Korrekt, sehe ich genauso wie du :-)))
Du kannst einerseits Papiegeld horten, das nachweislich immer auf seinen Wert von 0 zurückfällt oder auf Sachwerte setzten.
Also meine Entscheidung ist gefällt ;-)))
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...iber-ab/12082934.html
Weiterhin einen goldigen Tag!
Dr. M.
EM bearisch
Börsen stehen vor technischer Korrektur (im Haussemodus)
deshalb erste Käufe Barrick ab 4
nmM
Basher Gerede wird auch wieder verstummen....freu mich drauf
Wer das nicht wahrhaben will, kann ja als Held dagegen ankämpfen, wie einst Don Quichotte gegen Windmühlen.
Viel Glück--- du wirst es wahrscheinlich brauchen...
nur meine meinung, bin auch mit dem wert auf die nase gefallen und habe mich getrennt von der aktie
Außerdem ging es bei sämtlichen Minen, egal welche Größe und Verschuldungsgrad, gleich heftig talwärts.
Sektorpanik ist toll. So herrlich irrational und blöde, dass man wunderbar auf Schnäppchenjagd gehen kann. Vermutlich geht's noch ein ganzes Stück tiefer.